Mit welchem Ball fange ich Entei? (Pokemon Soulsilver)

Das Entei ist schon enorm geschwächt (Roter KP-Balken).
Mein Alpollo ist auf Level 45 und im ersten Zug verwende ich sofort Horrorblick und danach Hypnose.
So weit, so gut.
Doch egal, welchen Ball ich verwende, Entei springt immer wieder heraus.
Bei Raikou hat der Hyper- und der Finsterball versagt, doch mit dem Superball habe ich es fangen können.
Doch bei Entei funktioniert nichts. Ob Hyper-, Super-, Flott- oder Finsterball, es möchte schier nicht gefangen werden. Ich habe auch schon den Level-, Turbo- und Netzball ausprobiert, doch kein gutes Ergebnis erzielt.
Habe in einem einzelnen Kampf beispielsweise 17 Finsterbälle, 3 Hyperbälle und 1 Superball ausprobiert, doch nichts...
Wie fängt man das Pokémon also?

Frage gestellt am 20. Juli 2011 um 22:34 von gelöschter User

4 Antworten

Einfach auf gut Glück weiter. Habe mir die drei nur durch schwächen, weder Horrorblick, noch Hypnose beim spätestens 3. mal mit dem Turboball geschnappt.

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 13:37 von gelöschter User

nimm ganz viele hyperbälle und zwischendurch mal superball. wenn du schon beim 20. ball oder so bist versuch es mit timebällen

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 19:20 von shadow3295

Es ist Glückssache.
1 KP + Schlaf + Finsterball oder Timerball nach 30 Runden = etwa 10% Fangchance.
Bei Hyperball nur noch 5%, usw.
Mit Superball hattest du sogar noch mehr Glück.

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 06:45 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ich hatte Raikou gleich nach dem Entdecken im Brennenden Turm (wie auch immer der heißt) gefangen, ohne irgendein Jäger Pokemon.

Ganz einfach mit Impergator immer schwächen und mit Glück auf den Routen suchen.

Als es im roten Bereich war, hatte ichs beim 1. Hyperball.

Bei Entei funktioniert das jedoch nach 50 Hyperbällen nicht^^

Mache ich etwas falsch?

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 20:50 von PikaBoy98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)