Werkzeuge bei Bäumen? (Harvest Moon - Wonderful Life)

Hey,
ich wollte meinen Banenbaum anpflanzen.
Nun wird gesagt, dass er mit einer Hacke ausgegraben werden soll.
Frage: Wozu das? Kann er nicht dort einfach im Jahr geerntet werden?
Und welches Werkzeug muss ich, um ihn auszugraben, benutzen? Mit einer Hacke und einer schweren Hacke mache ich ihn kaputt und mein Bäumchen samtt Geld ist futsch. -.-

Hilfe bitte :)
Mfg

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 00:49 von Phanphy

3 Antworten

hi.also mit der Hacke ausgraben ist gemeint dass du damit den Baum sozusagen "fällen" kannst.weil eine Axt gibt es ja nicht.also ich habe meine Bäume nur mit der Hacke "gefällt" wenn ich ihn nicht mehr gebraucht hatte.ich hab dann einen neuen Baum auf nen anderes Feld gepflanzt.

Werkzeuge um Bäume auszugraben gibts leider nicht in diesem Spiel.lass ihn einfach dort wo du ihn gepflanzt hast und nach einem Jahr ist er ausgewachsen und kannst seine Früchte ernten;)

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 19:00 von gelöschter User

super Sache, danke für die Information :D!
Stimmt es eigentlich, dass ein Baum ein ganzes Feld zum wachsen für sich alleine benötigt?

Antwort #2, 24. Juli 2011 um 20:53 von Phanphy

hm du meinst sicher einen ganzen Acker oder? weil es gibt ja wie du weißt,3 unterschiedlich große Felder.also einen ganzen sogenannten Acker, so nenne ich es immer, braucht ein Baum nicht zum wachsen.nur ein Feld oder Quadrat.du pflanzt einen Baum genauso wie die anderen Feldfrüchte Tomaten, Wassermelonen etc;)
nur direkt neben dem Baum darf nichts gepflanzt werden, weil sonst alle Pflanzen die du anbaust, absterben.weil Bäume brauchen sehr viel Platz und sehr viele Nährstoffe und die holen sie sich aus anderen Pflanzen, wenn diese direkt neben ihnen wachsen;)

Antwort #3, 21. September 2011 um 14:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)