Roxas gegen Riku (KH 358/2 Days)

hi ich wollt euch mal fragen wenn man am ende des spiel ist kommt roxas mit den zwei schwertern (weiß und schwarz) und besiegt ein paar herzlose und dann kommt riku der auf dem turm steht aber warum läuft roxas hoch und wirft ihn ein schwert hoch also das schwarze?

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 15:23 von WhiTe_SaSuke

25 Antworten

ja aber warum stellst du diese frage ? man sieht doch an roxas das er noch sternentreue (das weiße) hatt

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 18:23 von _bied_

ja aber WARUM wirft er das schwarze schwert zu riku braucht erhilfe von riku oder was?er hätte dich eigentlich beide schwerter behalten können und stärker sein können und am ende wär er sogar fast mit den schwarzen schwert von ansem getötet worden

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 20:28 von WhiTe_SaSuke

Da hat Whitesasuke recht roxas hätte riku besiegen können aber stattdesssen gibt er riku ein schlüsselschwert, die frage ist also wieso macht er das? das war gemeint _bied_

Antwort #3, 23. Juli 2011 um 23:28 von TAISEN09

ja genau sry wenn ich es einbisschen anders formuliert hab XD

Antwort #4, 24. Juli 2011 um 11:36 von WhiTe_SaSuke

Wieso beantwortet keiner die frage ist doch ne gute frage

Antwort #5, 24. Juli 2011 um 20:25 von TAISEN09

Hmm, ich bezweifle mal das Roxas wusste das Riku ein SS tragen kann und wenn doch wollte er nen fairen Kampf. Trotzdem denke ich das Roxas es einfach nicht wusste, nur so als Info er ,,hat´´ Riku besiegt, denn ich kann mich nicht erinern das Riku MX´s Herzloser ist XD.

Antwort #6, 25. Juli 2011 um 14:57 von TidusVII

Es ist vollkommen egal ob Roxas 2 schwerter gehabt hätte oder nur eins er hätte auch so verloren. Gegen Riku der die DUnkelheit in sich entfesselt hätte er verloren, selbst wenn er 50 Schwerter gehabt hätte. Und Tidus, diese Person dort ist nicht MX Herzloser sondern Riku der nur so aussieht wie er...

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 01:15 von VanitasTheBest

Ja ich meine halt denn aus 1 xD Mir is klar das er besiegt wurde aber nicht wirklich von Riku, in KH 2 sagen Riku und Roxas das Roxas der Sieger sei. Diese dunkle Kraft war nicht der echte Riku so meinte ich das. (damit es keine Missverständnisse gibt xD) Naja, eig. wurde Roxas nur überrascht aber was solls. Ich persöhnlich finde das Roxas mehr Skills hat als Sora, denn sei bitte ehrlich, hätte Sora Roxas nicht damit überrascht dass er das SS beschwor hätte er verloren. Roxas hätte ihn vlt. (betonung liegt auf vlt.) sogar abstechen können tat es aber nicht weil er plannte zu sterben. (siehe das gespräch von ihm und axel in kh2
fm)
Eig. wurde er beide Male durch Überraschung *hust* *hust* (schummeln) besiegt. PS: Ja ich bin ein Roxas-Fan ^^

Vanitas versuche bitte so wenig ausfallend wie möglich zu sein.

Antwort #8, 27. Juli 2011 um 05:08 von TidusVII

Ich werd so ausfallend werden wie es nötig ist weil du es ja sonst nie verstehst: Deine Was-wäre-wenn Diskussionen sind totaler schwachsinn... Du hast Recht, sie sagten Riku hätten verloren, aber auch nur weil Riku geplant hatte Roxas OHNE die Dunkelheit in seinem Herzen als Hilfe zu besiegen. Nachdem er die Dunkelheit freisetzt ist er immer noch die selbe Person. Er ist und bleibt Riku. Kennst du Harry Potter? Soweit ich weiß nehmen die da auch Tränke um ihr Erscheinungsbild zu verändern. Das mit Riku und Ansems aussehen kannst du dir genauso vorstellen.
Und Sora hätte auch so gegen Roxas gewonn... Ehrlich, was du da von dir gibst klingt als wärst du irgend so ein kleines Fangirl o.O Halte dich mal lieber an Tatsachen, ansonsten verbreitest du hier sachen die gar nicht stimmen... Und die meisten idis die das lesen glaubens ja auch nocht *eyeroll*

Antwort #9, 27. Juli 2011 um 14:13 von VanitasTheBest

OMG, gewöhn dich mal dran das die WWW Diskusionen beliebt sind xD Ich weiss ja genau wie JEDER Andere das Sora der Held ist und nicht verlieren darf aber im logischen Sinne (kein Schwert in der Hand und niedergekniet vor dem Gegner) oder WWW Sinne is Roxas der Sieger. Das kapiert wirklich Jeder! Ich meine es halt immer im logischen Sinne, also das was ich gesehen habe. Das mit Riku ist mir klar aber ich meinte ja nur das es nicht seine Kraft wäre. Was du meinst ist natürlich nicht falsch, Roxas musste verlieren sonst hätte die Story da schon geendet. Nen mich meinetwegen ein Fangirl aber kp why, mir sind Roxas,Axel und Xion mehr ans Herz gewachsen als Sora,Riku und Kairi. Wie is es eig. bei dir? Oder wenn magst du am liebsten vom verhalten oder Kampfstyle her? ^^

Antwort #10, 27. Juli 2011 um 14:39 von TidusVII

Junge die Was-wäre-wenn Diskussion sind bei sechsjährigen beliebt ^^ Und du solltest aus dem alter raus sein, in dem deine Helden überall als die besten darstehen lassen willst... Zumindest solltest du das nicht mit Spielcharakteren tun o.0 Solche Diskussionen gehören in ein Forum und sind hier gewisserweise nicht erlaubt/ sind hier unerwünscht. Schön und gut du magst Kingdom Hearts sehr, trotzdem brauchst du dich deswegen nicht wie ein Kleinkind benhemen *eyeroll* Ich sags dir nur noch einmal: Kleine Kinder (wie du) glauben den Sche*ß den du da schreibst und geben das weiter ^^ Wegen leuten wie dir gibt es ja diese Gerüchte wie "KH3 ist der Keyblade War" und so ein dreck... Und JEDER Kingdom Hearts Fan sollte versuchen DURCH FAKTEN (anders gesagt durch Tatsachen DIE AUCH WAHR SIND) diese Gerüchte aus der welt zu schaffen... Was du machst hilft keinem Fan, außer halt den Fangirls, die ihre AkuRoku Storys schreiben und so ein mist. Ehrlich werd erwachsen...
Und wenn du mal meinen Namen liest weißt du welchen KH Chara am meisten mag o.o

Antwort #11, 27. Juli 2011 um 15:16 von VanitasTheBest

Vanitas also xD Ich will bloß meine eigene Meinung reinschreiben sry, mir is klar das du recht hast, das habe ich ja auch geschrieben.^^

Ich sage ja nicht das Roxas der beste, ich bin sogar der Meinung das es genug Typen gibt die stärker sind als Sora, allein wegen der Tatsache das Cloud und Squall beliebter sind und zur FF Sehrie gehören. (WWW halt xD) Meistens werden solche www sachen nicht von Kleinkindern gemacht xD

Jeder hat eine eigene Meinung was wahre Stärke bedeutet, ich finde das Sora einfach nur durch einen biliegen Trick gewonnen hat, aber naja, wenn Roxas ihn eh nicht töten wollte ist das hier eh Sinnlos. Selbst wenn Sora gefesselt und entmachtet am Boden liegen würde würde Roxas nicht gewinnen weil er ja nicht gewinnen wollte sondern sterben. (mit Sora vereinen.) Nur so als Frage im Englischen sagt Roxas zu Sora: Tell me, tell me why he picked you. Meint er mit ,,he´´ Ventus oder haben die einen Übersetzungsfehler gemacht? Oder vlt. auch wir xD

Antwort #12, 27. Juli 2011 um 15:28 von TidusVII

Stimmt jeder hat seine Meinung, trotzdem gibs nur eine Sache die zählt: was-wäre-wenn diskussionen sind Schwachsinn und haben keinesfalls was mit Wahrheit zu tun. Solang deine Meinung nur auf solchen www-dissis beruht kannst du die getrost stecken lassen, ehrlich. Sowas braucht keiner hier bei ST.

Zeig mir mal das video das du meinst... Ich will sehen was da steht

Antwort #13, 27. Juli 2011 um 15:39 von VanitasTheBest



Bei ca. 2:10 sagt er das mit he picked you.

Antwort #14, 27. Juli 2011 um 15:43 von TidusVII

Mit "he" ist das Schlüsselschwert gemeint.

Antwort #15, 27. Juli 2011 um 15:50 von VanitasTheBest

Aso, ok also doch wie im deutschen, dachte nur der meint ne Person ^^ Ich wünsche mir von denn KH Teilen die noch kommen werden nur eine Sache,nen echten Rivalen. Riku zähle ich garnicht als Rivale da der klassische Rivale immer der bessere ist (auser manchmal am Ende) , hier wird nur erzählt das er früher besser war :( Wie würdest du es finden wenn jemand Soras Aroganz rausprügeln würde? Ich finde es wird langsam Zeit. ^^ Ich will mindestens 1 mal Sora nach einem Kampf liegend sehen und sich selbst fragen wie er nur verlieren konnte und so. ^^

Antwort #16, 27. Juli 2011 um 15:55 von TidusVII

Wo ist Sora denn Arrogant? o.O Das einzige dass ich mir von den nächsten Teilen wünsche ist, dass sie endlich mal rauskomm

Antwort #17, 27. Juli 2011 um 16:11 von VanitasTheBest

Naja, damit meine ich seine Art, der verhält sich so zB. bei Demyx, er tut i-wie so als wäre er was besseres. (lol is er auch xD)

Ich finde es doof das er in CoM zu der Riku Kopie sagt das er trotzdem gefühle und so was wie ein Herz hat aber in KH 2 Demyx einfach anschlachtet, und ihm die Niemande egal sind. Jo die solln endlich rauskommen xD

Antwort #18, 27. Juli 2011 um 16:17 von TidusVII

Was soll er auch anderes zu Demyx sagen o.O Stimmt ja auch ein Niemand hat keine Gefühle... Bei einer Kopie kann man nicht wissen ob sie gefühle hat oder nicht, sieht man an Daten-Sora der aus eigener Kraft das SS beschwören konnte.

Antwort #19, 27. Juli 2011 um 16:27 von VanitasTheBest

Naja, schon aber zumindest hat er es bei Axel gesehen. ^^

Antwort #20, 27. Juli 2011 um 16:33 von TidusVII

Auch nur, weil Axel in gewisser weise Gefühle hatte... Und das durch Ventus' herz, welches zu dem Zeitpunkt in Sora war

Antwort #21, 27. Juli 2011 um 16:44 von VanitasTheBest

Also ich habe alle KH Teile gespielt und verstehe die Geschichte sehr gut. Was ich nicht kapiere ist folgendes:

1. Roxas weint als Xion stirbt dabei können Niemande nicht fühlen
2. In KHII sagt DiZ das Roxas Herz Kontakt mit Kairi hatte, dabei besitzt er ja keines
3. Er fühlt mit Axel in KHII als dieser sagt "Wir sehen uns im nächsten Leben wieder".
4. Er spürt in KHII Wut auf DiZ.
5. Im Kampf gegen Riku (358/2 Days) ist er erzürnt und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
6. Er besitzt einen Sinn für Gerechtigkeit und Freundschaft
7. Auch ist er traurig als er in Days erfährt das Axel im Schloss des Entfallens gestorben ist. (Naja wer es gespielt hat weiß ja das das nicht stimmt :))

Und jetzt zur Frage, hat Roxas denn jetzt ein Herz? Dann ist er ja kein Niemand oder?

Antwort #22, 29. Juli 2011 um 13:32 von Rare

ach ja und ich finde auch nicht gerade das Sora arrogant ist

Antwort #23, 29. Juli 2011 um 13:37 von Rare

Er hat das Herz von Ventus in sich. Das schläft aber o.o Ist also inaktiv, weswegen er im Grunde nur in bestimmten Situationen, in denen das Herz Gefühle freilässt ein Herz besitzt. Ansonsten hat er keins weil es ja wie gesagt schläft.

Antwort #24, 29. Juli 2011 um 15:11 von VanitasTheBest

@Rare

Weil du ein 13-Jähriges Kind bist das nicht weiss was Arroganz bedeutet. Beispiel: Er hat immer diesen Arroganten Ton zB. sagte er zu einem Bösewicht, (im englischen deutschen text kenn ich net) you gonna cryyy? Dazu hatte er ne blöde Posse, das nennt man Arroganz meine Kinder. Also: Eine Blöde Angeber Posse mit einem Arrogantem Blick, verhöhender Stimme und solchen Texten. ARROGANT! Keine Frage, ich meine Sora wird immer als Naiv und manchmal als ein wenig Arrogant beschrieben. PS! Ich rede vom KH2 Sora, in 1 ist er ein unschuldiger mutiger Junge, in 2 ein Arroganter mutiger Teene ^^

Antwort #25, 29. Juli 2011 um 17:35 von TidusVII

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)