3. Fragen (Mount & Blade - Warband)

Hab erst vorgestern angefangen M&B Warband zu spielen und so bin ich recht neu, also meine Fragen:

1. Wie bekomm ich eine eigene Burg wenn ich mich einem Königreich angeschlossen habe? Nur mit Belagerung?
2. Kann ich die Gefangenen die ich gefangen habe in irgendeinem Gefägnis einquartieren oder muss ich die die ganze Zeit mitnehen?
3. ich habe einen quest bekommen 6 swadische fußsoldaten gefangen zu nehmenfür irgendeinen tausch, und jetzt habe ich nur mehr 30 tage zeit, und ich habe zurzeit nur einen s. fußsoldat. Wie geht es am schnellsten die zu fangen einfach nur gegnerische Grafen angreifen und hoffen das ich ein paar fangen?

ok das war alles ^^
ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx im voraus für antworten
lg gamper

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 19:00 von Gamper

5 Antworten

1. Oder wenn du schon lange in deinem Königreich bist und dein König dich mag!
2. Du musst in eine eigene Stadt/Burg und dann auf "Armee stationieren"! Dort kannst du dann auch Gefangene einquartieren!
3. Wenn du mit der Maus über eine Armee gehst (auch bei Deserteuren zum Beispiel) kannst du sehen, welche Soldaten und Gefangene in dieser Armee sind! Nun musst du dann in den Armeen eben jener Fraktion nach diesen Soldaten suchen!

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 17:39 von Stronghold-Fan

ok danke hat mir geholfen

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 19:22 von Gamper

zu 2.:
Wenn du Gefangene (nicht Fürsten, Grafen, Könige, etc.) ganz loswerden willst, kannst du in den Schenken der Städte einen Lösegeld-Typen aufsuchen und den ansprechen...
Am Anfang musst du alle Fragen durchklicken und dann kannst du jeweils anwählen Gefangene verkaufen... kriegst etwas Geld dafür :)

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 18:20 von rddett1

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Zu den Gefangenen:
Mußt du einen bestimmten Soldatentyp gefangen nehmen, also 6 swadische Fußsoldaten, mußt du eben jeden swadischen Trupp angreifen.
Damit du aber auch genügend Gefangene machen kannst, solltest du möglichst stumpfe Waffen einsetzen, also Keulen, Knüppel,Hämmer,rüste vor einem Gefecht auch deine Helden damit aus,
oder such nach Deserteuren-Trupps bei denen oder die aus dem entsprechenden Soldatentyp bestehen, aber auch dort möglichst viele Truppenteile mit stumpfen Waffen ausrüsten.
Übrigens.Menschenjäger sind dazu ganz gut geeignet, die kriegst du wenn du Banditen besiegst, die solche als Gefangene mitführen, die kann man auch upgraden!

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 02:05 von Gunnifitz

Kleine Ergänzung zum Thema stumpfe Waffen:
Es gibt einen Befehl, dass deine Truppen nur mit stumpfen Waffen angreifen
Dabei entsteht nur ein großes Problem
Falls sie keine stumpfen Waffen haben, greifen sie mit ihren Fäusten an, was im Kampf gegen eine Armee...nicht so gut ist

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 17:28 von Stronghold-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Beschenkt euch selbst mit der PS4 im Jubiläums-Design mitsamt PlayLink Partybox

Gewinnspiel: Beschenkt euch selbst mit der PS4 im Jubiläums-Design mitsamt PlayLink Partybox

Was ist in der Box? WAS IST IN DER BOOOOOOOX????!?!!?!?!?!?? Wir wissen, dass ihr gerne schöne Sachen gewinnt. Gl&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)