Team Fortress 2 Free for Play (Team Fortress 2)

Bei Steam ist dass neue TF2 Free for Play da
ist es die vollversion und kann mann:
Online spielen
Dinge kaufen
und alles bei der vollversion?

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 19:57 von maik7658

8 Antworten

Es ist alles genau so wie bei der Vollversion, nur eben mit Einschränkungen:

1. Free 2 Player-User finden wesentlich weniger und seltener Waffen als käufer.

2. Der Handel mit anderen Spieler ist nicht erlaubt (Upgrad des Accounts für ca. 2€ erforderlich)

3. Diverse Eventitems sind nichtmehr zu bekommen.

4. Sehr großer spielerischer Nachteil. Die Käufer hatten 3 Jahre Zeit um gut zu werden, da verzweifeln manche neuen Spieler gerne (Werden oft als Kanonenfutter betrachtet).

Weitere Einschränkungen konnte ich noch nicht feststellen sind aber auch nicht auszuschließen.

Antwort #1, 21. Juli 2011 um 20:48 von Barret161

zu 1. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich finde auch so einige Waffen und das sind mehr als genug. Ich empfinde das also nicht wirklich als Nachteil.

zu 4. Muss nicht sein. Es gibt auch welche die das Spiel schon lange haben, aber totale Noobs sind. Und wenn man selbst recht gut ist, sollte man keine Probleme damit haben.
Man ist also nur Kanonenfutter, wenn man noch nie einen Ego-Shooter gespielt hat oder keine Maus hat ^^

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 22:56 von Knorti

aber wen du dir irgent was im shop ( für echtes geld) kaufst sind alle einschränkungen ( ausser natürlich die erfahrung XD) weg

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 10:40 von psycho24

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Zu 4. Kommt auch drauf an auf welchen server man spielt. Man ist devenitiv schlechter wenn man auf einen server spielt der nur von eingespielten premiums gezockt wird^^ Die random server dagegen sind mit "Kanonenfutter" volgestopft.

Antwort #4, 22. Juli 2011 um 14:35 von Shirke

@Barret161

1. Ist nicht richtig.
2. Man kann Sachen bekommen, aber nicht hergeben, beim Handel.
Man muss mindestens 5€ zum upgraden ausgeben, da das der Mindestbetrag ist, den man auf sein Steam Wallet geben kann.
3. Eventitems sind mit der Vollverseion genau so wenig zu bekommen.
4. Free to play player spielen häufig auf Valve servern, wo auch meistens nur F2P spieler drauf sind. Der "Play now" button hilft weiter.

Antwort #5, 26. Juli 2011 um 21:54 von ButlerJames

Dachte mal was zu 1. gelesen zu haben.

Das mit dem Handel stimmt allerdings. Beim versuch mit einem Freund zu handeln erschien bei ihm immer eine Fehlermeldung und die Benachrichtigung dass er seinen Account upgraden müsste um diese Funktion nutzen zu können.

Zu 3. meinte ich eigentlich dass die Käufer irgendwann mal die Chance hatte etwas zu bekommen. Damit meinte ich nicht dass man es jetzt noch bekommen könnte.

Bei 4. bleib ich bei meiner Meinung. Wenn man eben neu in einem Spiel ist und niemand zeigt wies geht oder betreffende Person keine Lust hat das Tutorial zu machen/Hilfe zu lesen sind diese Spieler eben nicht viel mehr als Kanonenfutter.

Ansonsten: Danke für die Korrektur.

Antwort #6, 26. Juli 2011 um 23:13 von Barret161

4. Ich hab mir einfach das scout starterpack für 99 cent gekauft und bin premium also nix mit 2 euro

Antwort #7, 28. Juli 2011 um 11:43 von Blacktiger600

und wass ist mit pyro
mit dem binn ich Übelst Gut

Antwort #8, 31. Juli 2011 um 07:11 von maik7658

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)