Wie findet ihr es? (Oblivion)

Ich hab es mir heute gekauft und möchte gern wissen wie ihr es so findet. Ich hoffe auf viele Antworten :)

Frage gestellt am 21. Juli 2011 um 21:34 von Cellfan11

3 Antworten

also für mich is es das beste fantasy-rollenspiel was ich je hatte!:gute musik,riesige welt,sehr viele qests,guter story ,sehr genaue charakter erstellung,realistisches kampfsystem... ich könnte so weitermachen! als ich es gekauft hatte war ich von anfang an begeistert!

Antwort #1, 22. Juli 2011 um 11:01 von adrian816

Das verdammt noch mal beste Game aller Zeiten, kann nur hoffen das Skyrim noch geiler wird.

Antwort #2, 22. Juli 2011 um 13:02 von FRANZVADDER

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Hab es mir zum Release besorgt, was 2006 gewesen sein muss, und spiele es bis heute mit größter Begeisterung. Die deutsche Synchro und Übersetzung lassen zwar zu wünschen übrig, doch verliert Oblivion nichts von seinem Glanz. Begriffe wie Levelscaling sind dir vielleicht schon bekannt oder werden es wenn du dich weiter mit dem Spiel beschäftigen solltest. Es bedeutet, dass alle Gegner im Level immer mit dir aufsteigen. Dabei kommt es leider dazu, dass das Spiel einen immer gleich bleibenden Schwierigkeitsgrad hat und selten wirklich den Gamer fordert. Mit passenden Mods kann hier abhilfe geschaffen werden. Ich lege dir besonders Oscuros Oblivion Overhaul ans Herz sollte dir oben genannte Problematik mal lästig werden. Das Spiel wird wesentlich fordernder, erhält VIELE neue Waffen, Rüstungen, Gegner, Quests und vieles mehr. Solltest du dich allerdings entscheiden ein Overhaul zu installieren mach dich bitte vorher schlau. Schau dir Videos an, lies Rezessionen und mach dich vor allem mit dem Oblivion Mod Manager vertraut ;) (Anleitungen dazu gibts unter anderem im The Elder Scrolls Wiki).
Neben den Overhauls beherrbergt das Internet eine super Mod Community für Oblivion, die dir die verschiedensten Dinge bietet.
Auch ist eine Reise auf die Shivering Isles sehr zu empfehlen, falls du dir die Erweiterung noch nicht besorgt hast, TU ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH! Zwar eine für meinen Geschmack zu kurze Questreihe aber sie lohnt sich. Du wirst Sheogorath den Wahngott lieben :).
Ich hör jetzt mal auf das Spiel zu beweihräuchern und verabschiede mich mit einem "BESTES SPIEL!".
Skyrim kann kommen, ich freu mich aufs Drachenschnetzeln und dir wünsche ich viel Spaß in Cyrodiil!

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 22:34 von Cherti91