TDU2 startet langsam (Test Drive Unlimited 2)

Seit gestern am 22.7. die TDU Server down waren startet mein TDU2 extrem langsam. Bevor die animierten Logos von Atari und Eden kommen erscheint ca. eine 3/4 Minute rechts unten das Ladesymbol. Einem TDU-Freund geht es geanauso. Zuerst dachte ich es ist was mit dem Laufwerk, aber wenn ich über Einstellungen/Netzwerkeinstellungen die Konsole komplett vom Internet trenne, dann geht der Start ruckzuck. Geht es anderen seit gestern auch so obwohl die TDU2 Server wieder laufen? Meine Netzverbindung funktioniert ansonsten einwandfrei.

Frage gestellt am 22. Juli 2011 um 20:47 von skid

12 Antworten

Geht bei mir auch so, und bei anderen Spielern aus aller Welt auch. Liegt vermutlich an den Servern, sonst würde das nicht von Heute auf Morgen passieren.

Antwort #1, 22. Juli 2011 um 20:55 von GameChamp13

Danke für die schnelle Antwort. Dann liegt's wenigstens nicht an meiner Konfiguration.

Antwort #2, 22. Juli 2011 um 21:02 von skid

Ich glaub die bereiten alles für das explorations pack vor welches nun fertig ist

http://www.xboxcentral.de/rennspiele-sport/tdu-...

Sry das es xbox central is hab aber keinen besseren hinweis gefunden

Antwort #3, 23. Juli 2011 um 03:31 von shadow1995

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
Da werde ich mir die Möglichkeit beim Hawaii Pokal 1 das letzte Event mehrmals zu fahren um mir ein paar Millionen zu verdienen abschminken können. Soweit bin ich noch nicht. Ansonsten klingt das ja nicht schlecht aber die Legalen Verdienstmöglichkeiten sollten sie schon erhöhen besonders für Spieler die nicht so gut sind. Ein DLC für 10 € um 100 Millionen TDU2-Geld zu bekommen würde ich sofort kaufen.

Antwort #4, 23. Juli 2011 um 06:37 von skid

@shadow1995:


Das ist seit 3 Monaten bekannt, nur weiss noch keiner, obs tatsächlich fertig ist und wann es kommt.


@skid:

Falls du das Spiel ein bisschen zügig durchspielst, kommst du sicherlich noch zu deinem Geld. So wie wir Atari kennen wird der Patch nicht sofort morgen da sein ;)

Antwort #5, 23. Juli 2011 um 12:18 von GameChamp13

@GameChamp13:

Zur Not werde ich die PS3 halt erstmal ganz vom Netzwerk nehmen, wenn ich TDU2 spiele. Wenn mir dadurch eine Trophäe durch die Lappen geht, stört mich das nicht weiter.

Die größten Probleme habe ich mit den Offroad Meisterschaften und da besonders mit dem Zeitfahren. Nun gut, ich habe die B3 Elite jetzt mit Silber abgeschlossen (indem ich in nicht gerade gentlemenliker Manier Chris Wilder bei den Rennen so in die Seite gefahren bin, dass der sich um 180° gedreht hat und weit zurückfiel) und da mir außer der A1 Lizenz und den A1 und A1 Elite Meisterschaften nichts mehr fehlt, ist der Hawaii Pokal 1 dadurch freigeschaltet worden. Hier muß man aber leider das Offroad B3 Zeitfahren gewinnen aber ich weiß echt nicht wie. Die Zeitvorgabe finde ich persönlich sehr niedrig und unausgewogen, während das B3 Rennen ohne Probleme machbar ist.

Antwort #6, 23. Juli 2011 um 14:07 von skid

Ja, das geht natürlich auch. Trophies kriegst du nämlich auch Offline, also das sollte kein Problem darstellen ;)


Bei den Lizenzen und Meisterschaften musst du dich einfach durchbeissen. Es hat sich aber bewährt, wenn man langsamer und sicherer durch die Kurven fährt (wie ein Anfänger). Schnelles und riskantes Fahren scheinen weniger hilfreich zu sein. Früher oder später schafftst du das schon ;)

Antwort #7, 23. Juli 2011 um 14:27 von GameChamp13

Danke für den Zuspruch. Werde es so versuchen wie Du es beschrieben hast.

Das mit den Trophies wußte ich so gar nicht. Damals vor 2 Jahren als ich noch ISDN hatte habe ich "Ferrari Challenge Trofeo Pirelli" mit der PS3 gezwungenermaßen offline gespielt und als ich dann DSL bekam, hat er 0 Trophäen nach der Synchronisierung angezeigt. Lag wohl am Spiel selbst.

Bye,
skid

Antwort #8, 23. Juli 2011 um 15:21 von skid

nicht immer den weg fahren wie er angezeigt wird, wenn es möglich ist dann schneidet die kurven, bin bei diesem B3 Zeitrennen wo ihr meint platz 2 in der weltrangliste mit spyker D8, auf dem strassenabschnitt dieses rennens bei dem nächsten checkpoint übers gras weiterfahren und dann schnell zum nächsten so kürzt ihr 10 sekunden ab.

Antwort #9, 23. Juli 2011 um 19:55 von gelöschter User

Hurra ich hab das B3 Zeitfahren mit dem Mercedes (Tuning auf 4) geschafft in der weit vom Auto entfernten dritten Ansicht, Fahrhilfen und heruntergeregeltem Geschwindigkeitsfaktor.
Die weiteren Events Tempo und die 2 Rennen hab ich auch. Jetzt hab ich erstmal mein savegame gesichert und mach mal Pause.

Eine Frage zum letzen Event in Bezug auf den Glitch. Wenn ich es gewonnen habe NICHT auf WEITER sondern NOCH MAL und dann höchstens Zweiter oder schlechter werden. Das ganze so oft wiederholen wie man Lust hat. Muss man wenn man den Pokal dann abschließen will einfach auf WEITER oder gibt's da noch einen Fallstrick?

Antwort #10, 24. Juli 2011 um 15:01 von skid

wenn du meinst du hast genug dann fährste halt es rennen nochmal und gewinnst es und gehst auf WEITER fertig.

Antwort #11, 24. Juli 2011 um 17:47 von gelöschter User

Danke ManiacsAngel. Ich wußte, irgendwas fehlt am Ende noch. Falls es mir dann nicht gelingen sollte, das Rennen gleich zu gewinnen, muss ich die PS3 respektive das Spiel notfalls über Nacht anlassen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin im Gegensatz zu Euch nur ein durchschnittlicher Fahrer und kann so ein Zeitfahren nicht auf Abruf gewinnen, selbst wenn es 1x geklappt hat.

Danke nochmals für Eure Hilfe!

skid

Antwort #12, 24. Juli 2011 um 18:35 von skid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)