Fake oder geht das echt auch ohne AR? (Super Smash Bros. Melee)

Hier der link zum Video, welches mich stutzig macht:
&feature=channel_video_title
wenn das gehen sollte, dann könntet ihr mir pls auch sagen wie das funktionieren soll.
Will die REkorde brechen ^^

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 12:13 von Ness2000

3 Antworten

Rein vom Prinzip her kannst du diese Rekorde brechen, indem du dieselbe Technik benutzt (mach ich auch manchmal, z.B. mit Capt. F. den Wandsprung für die obere rechte Zielscheibe).

Das funktioniert (abgesehen von Peachs Ding) dadurch, dass die meisten Attacken der Charakter (in der Luft vor allem) eine bestimmte Reichweite haben / Kollisionsabfrage.

Dadurch, dass meist nur die Mitte des Charakters geprüft wird, kann man Attacken durch Wände ausführen etc. Wenn man wie bei Dr. Mario über die Plattformen "rutscht", kannst du den "L-Cancel" benutzen (leichter Sprung und L-Taste + Control Stick nach unten).

Peachs Rekord ist zwar möglich, aber die Chance ist ohne AR viel zu gering (ein Bob-Omb sind, hab ich mal gehört, 1:300, dass einer kommt; die Chance kannst du ja mal ausrechnen :D ).

Aber probier doch mal zur Übung mit Ness die Zielscheibe links vom Start zu zerstören, indem du links von ihr in das Loch springst und den A-Smash in der Luft zur Seite machst.
Anschließend wieder hochfliegen und gegebenfalls die L-Taste benutzen. Du wirst merken, es geht auch ohne AR :)

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 23:18 von Zarryxan

thx für diese tipps^^
wie du an meinem namen sicher erkennst, ist Ness sogar der Charakter, mit dem ich am besten in melee spielen kann
Und bei Peach, da muss gehackt worden sein, weil drei mal hintereinander ein Bomb-Omb und dann noch ein Laserschwert.
Den L Cancel hab ich nur verstanden, als ich gesehen hab wie Dr Mario das über der hohen plattform macht^^
hab ne spezielle technik mir ausgedacht und mache vllt. ein video davon und stelle das ins internet (über den account meines Bruders, weil ich ja erst 12 bin^^)
vllt. breche ich den rekord ja sogar^^

Antwort #2, 25. Juli 2011 um 15:19 von Ness2000

Und wie funktioniert deine Technik? Würde mich mal interessieren, vllt. hilft sie mir ja auch zu neuen Rekorden :)

Falls du zum L-Cancel Fragen hast, frag einfach ;)

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 15:39 von Zarryxan

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)