Aufleveln (FF X-2)

Ich bin in Kap.5 und ich weiß nicht wo man gut aufleveln kann. Kann mir jemand helfen?

YUNA: Lvl. 39
RIKKU: Lvl. 41
PAINE: Lvl. 40

Frage gestellt am 15. Juni 2008 um 13:50 von Melody13

13 Antworten

Also ich war immer in der Berghöhle von Gagazet.
Hab mir gedacht wenns im Vorgänger gut war ist es das jetzt auch noch.
Das Abyssum würde ich dir nicht so empfehlen, weil sich da ein Gegner rumtreibt, glaube ich, gegen physische Angriffe immun ist.
Leg auf jedem Fall einen Mosterreif an und bleibe bei einem Speichersphäroid.

Antwort #1, 15. Juni 2008 um 14:53 von sin-slayer

Wenn du den Glücksspieler hast oder sonst irgendwas was die Doppel-EXP gibt dann geh ins Abyssum,ist der beste Trainingsort überhaupt.
Allerdings nicht in dem Gebiet wo man gegen Shiva,Magus-Trio und Anima kämpfen musste,sondern dort wo man die Noten eingeben muss ;)

Solltest du noch nicht soweit sein dann ist wie sin-slayer schon sagte der Gagazet ein guter Ort zum trainieren

Antwort #2, 15. Juni 2008 um 19:46 von gelöschter User

Was du z.B. sehr gut benutzen kannst ist das Erfolgsrezept von Tobli (dafür darfst vorher aber nicht den Krieg von den Ronso abgebrochen haben, also kein Episode abgeschlossen später) das macht Alles-DOppel, also Doppelte HP/MP, +100 Glück, doppelte EXP, doppelte AP, doppelte Items.

Antwort #3, 15. Juni 2008 um 21:07 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Se wollt mal fragen wenn ich dann 10 angriff habe wierd das mit denn Item dann 20?

Antwort #4, 18. Juni 2008 um 21:21 von gelöschter User

Ne, die Werte bleiben gleich, nur HP und MP werden verdoppelt und Glück +100 eben. Aber immerhin bekommt man doppelt AP, EXP und Gegenstände nach den Kämpfen (wobei die AP, nach dem Kampf und die EXp nur für den Träger vom Erfolgsrezept verdoppelt werden, nicht für die anderen. AP die IM Kampf verteilt werden, werden für alle verdoppelt).

Antwort #5, 18. Juni 2008 um 21:27 von Darkknight_Sephiroth

jetzt hab ich in Grandia bei Justin Fertikeit vergessen schreib sie hier auf

V-Schlag
W-Schlag
Schockwelle
Luftschneider
Luitushieb
Drachenspalter

Antwort #6, 18. Juni 2008 um 21:39 von gelöschter User

Und zu deiner Frage: Du solltest so vorgehen:
-Justin immer Drachenspalter auf den Wächter
-Rapp immer Scheibenschneider auf den Wächter (ansonsten Doppelgänger)
-Guido SP-Injektion (komm gerade nicht auf den richtigen Namen) auf Justin
-Feena immer heilen (damit die Truppe mehr als 60 LP hat) oder ihren stärksten Zauber, damit ist er schnell erledigt. Das solltest du bei Gegnern die aus mehreren Teilen bestehen immer machen, ansonsten machen Justin Luftschneider und Rapp Doppelgänger (bei Gegnern aus einem Stück)

Was mir gerade einfällt: Hast du noch Baumamulette (aus dem Dorf Luc) die senken die SP-Kosten. Dadurch kosten den Chara die SP-Angriffe nur noch 4/5, der Drachenspalter kostet dann nur noch 36 SP! Und für Feena empfehle ich das Dämonenauge (jenes, dass die Zaubergeschwindigkeit erhöht)

Antwort #7, 18. Juni 2008 um 21:40 von Darkknight_Sephiroth

Drachenspalter und Luftschneider sind seine besten Techniken, und bei Rapp eig. Scheibenschneider und Doppelgänger (je nach Gegner eben) Feena, sind die Zauber besser (Techniken kann man vergessen).

Antwort #8, 18. Juni 2008 um 21:42 von Darkknight_Sephiroth

also hab nochmal post geschickt

Antwort #9, 18. Juni 2008 um 21:46 von gelöschter User

Jup und ist angekommen. Feenas stärkster Zauber wäre damit das Flammengeschoss. Und heilen sollte Feena nach Möglichkeit mit alheilen1, keiner darf unter 60 LP kommen (sonst wirds brenzlig). Die anderen konzentrieren sich auf den Angriff.

PS: Schau mal bei Antwort 7^_^

Ich hoffe, das du weiterkommst, müsstest du aber schaffen mit den Werten.
Falls du es nicht schaffen solltest, ihn so zu besiegen, dann versuch mit Luftschneider und Doppelgänger (oder was Rapp so hat an Techniken) auf den Bumerang und danach auf die Axt, danach ist der Wächter etwas einfacher, wenn er allein dasteht.^_^

Antwort #10, 18. Juni 2008 um 22:03 von Darkknight_Sephiroth

Achja, wenn du willst, kannst du auch erstmal mit allen der Reihe nach Graben machen (insgesamt 7mal, Guido sollte dann immer angreifen) dadurch fügen dir seine physischen Angriffe sehr viel weniger zu.^_^

Antwort #11, 18. Juni 2008 um 22:06 von Darkknight_Sephiroth

ok Thx werde es morgen ausprobieren nur der bumerrang macht schon 80 schaden




schüsss musss schlluß machen

Antwort #12, 18. Juni 2008 um 22:13 von gelöschter User

Nagut, dann solltest du deine LP natürlich über 80 halten (bei mir waren es nur 60, dann versuch mal mit Graben die Abwehr zu erhöhen, dann dürfte der dir weniger fetzen).

Antwort #13, 19. Juni 2008 um 19:06 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link