Krieg mit Usern (Spore)

Als ich eine Kreatur auf meiner Sporeseite bereitgestellt habe stannt kurz darauf bei meinen Events: (Username sollte besser anonym bleiben) ... hat Frandil in der Weltraumphase den Krieg erklärt. Seit dem krieg ich auf diesem Spielstand regelmäßig die Nachricht rein dass eine meiner Gewürtzvorräte ausgeraubt wird nur damit dieselbe Nachricht Sekunden später wider verschwindet. Und bei den Nachrichten dor wo einem gesagt wird ob gerade wieder ein Funksignal eines anderen Reiches erreicht steht dann Der Planet wird nicht mehr außgeraubt. deshal brauch ich mal ein bischen hilfe weil ich das nicht verstehe. :_(

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 15:44 von KraSTl

4 Antworten

Aus der Nachricht darfst du dir nichts machen - die ist völlig normal!

Die Nachricht wird immer wieder auftauchen, ohne das du dagegen was machen kannst.

Sie bedeutet lediglich, daß entweder Piraten oder in den meisten Fällen eine andere Rasse dich mit einem Raumschiff besucht hat und dir deine Gewürzvorräte auf dem Planeten geklaut hat.

Das kannst du ja auch bei anderen machen, indem du ihre Gewürzkisten mit dem Traktorstrahl von der Planetenoberfläche (liegen meistens in einer Kolonie) klaust.

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 20:18 von Proffo

Nein doch nich so, dass was du beschreibst is bei mir alltag. Ich meine das bei mir steh: (Ananymität egal) "Wakfiste hat Frandil in der Weltraumphase den Krieg erklärt." Seit dem Kommt immer die Nachricht das mir Gewürtz gestohlen wird nur um (ich hab nachgemessen) nach 3-4 Sekunden wider zu verschwinden (also die Nachricht dass ich beklaut werde) mit der Nachricht "Du wurdest bestohlen oder so ähnlich. Nein es waren keine Piraten den ansonsten hätte es heißen müssen: "Du wurdest von Piraten ausgeraubt, sie haben einen Teil der Gewürtze gestohlen. oder Die Piraten stehlen kein Gewürtz mehr oder so ähnlich. Was hat es nun mit dem Krieg auf sich.

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 22:46 von KraSTl

Das mit dem Krieg hat überhaupt nichts mit deinem Spiel zu tun, das ist ein anderer Spieler, der das bei sich selbst macht, BEI SPORE KANN MAN NICHT GEGEN ANDERE SPIELER SPIELEN, WIE OFT NOCH?!
Das ist dann nur ein Zufall, denn das Ausrauben, Proffo, machen meist (oder nur) Piraten. Dass das danach schon wieder verschwunden ist bedeutet, dass dieser Planet die Piraten erfolgreich selbst verteidigt hat! ! !

Antwort #3, 24. Juli 2011 um 00:00 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Wenn dich die Nachricht weiterhin nervt, lösche doch einfach die beiden kriegführenden Rassen aus, dann sollten auch die Nachrichten aufhören.

Diese Antwort ist ohne Gewähr, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe - aber daraus mach ich mir erstmal nix ;-)

Antwort #4, 24. Juli 2011 um 11:06 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)