Ich brauch' mal unbedingt Hilfe. (Mario Kart)

Ich schaff es einfach nicht 1 Stern in den 100ccm Retro-Cups zu erreichen, habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich da machen könnte? Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 23. Juli 2011 um 20:29 von Roosalia

4 Antworten

Wenn du Bowser Junior haben willst dann ja!
Als erstes musst du immer erster sein!
Du darfst nie Zweiter sein!
Du musst in allen Bahnen auch eine gute Zeit haben, Erster alleine reicht nicht!
Also probiere nirgendwo gegen zu fahren, runter zu fallen oder zu crashen (Wiggler, Wumps, ...)
Nimm immer Abkürzungen und mache Stunts und fahre einrädig durch schutteln des Wii Controlers!
Als nächstes noch das wichtigste DER FAHRER!
Nimm einen aus dem Cheatertrio ich empfehle Toadette auf dem Kameknaller oder FunkyKong auf dem Bowser Bike!
Beachte Toadette hat einen sehr guten Off Road, dass heißt, dass sie fast ohne Tempoverlust auf Wasser (hellblau), Gras, oder andrem fahren kann!
Kürze daher oft ab!
FunkyKong hingegen hat ein sehr gutes Tempo und kann mit seinem Gewicht gut rammen!
Daher benutzen viele Spieler im WiFi oder Zeitfahren auch diese beiden!

Ich hoffe ich konnte helfen schreib mir ob es geklappt hat Mafiaman12345

Antwort #1, 23. Juli 2011 um 21:35 von mafiaman12345

Sorry, aber muss was korrigieren.
Für 1 Stern braucht man keine 60 Punkte. Wichtig ist nur, dass man einigermaßen gut fährt. Ich hab sogar mal 2 Sterne bekommen mit 57 Punkten.
Dann würde ich auf jeden Fall zuerst mal die Strecken im Zeitfahren üben, bis du sie auswendig kannst. Achte darauf, möglichst immer Ideallinie zu fahren, also nicht die Kurven in weitem Bogen, sondern möglichst eng.

Wenn du einen Stern willst, solltest du möglichst nicht offroad fahren. Kameknaller kann das zwar, aber für offroad gibt es viel Abzug. Immer auf der Strecke bleiben.
Aber Kameknaller ist trotzdem nicht schlecht, da es eine gute Beschleunigung hat. Wenn du anfangs noch oft getroffen wirst, dann kommst du schneller wieder auf Fahrt.

Dann ganz wichtig: Wirf einzelne Panzer und Bananen nicht weg, wenn du 1. bist, sondern halte die Itemtaste gedrückt (wenn du mit Wheel fährst Steuerkreuz links gedrückt halten). Kommt dann ein Roter oder Grüner von hinten, trifft er nur deinen Panzer oder die Banane. Die 3er-Packs Bananen ziehst du sowieso nur hinter dir her. Die 3er-Panzer bringen nur was, wenn keiner fehlt. Wurde einer rausgeschossen, wird es zum Russisch Roulette, denn der nächste Panzer kann dich in der rotierenden Lücke erwischen.

Zum Schluss noch: Die meisten Videos in Youtube mit den Weltrekorden zeigen auch die beste Strecke die man fahren kann. Ein paar Strecken allerdings haben Abkürzungen, die man nur als Profi beherrscht, die vergisst am besten erstmal.

Und lies dir diese Tipps hier durch, die bringen teilweise viel:
/wii/mario-kart-wii/ti...

Antwort #2, 23. Juli 2011 um 21:59 von gelöschter User

Dankesehr, ihr habt mir sehr geholfen :)

Antwort #3, 23. Juli 2011 um 22:38 von Roosalia

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?
Du schaffst das! Wenn du regelmäßig spielst, schaffst du den Stern im Schlaf! ;) War bei mir auch so. Und vor 4 Wochen hab ich für einen Stern noch teilweise 2 Stunden davorgesessen! ^^

Antwort #4, 23. Juli 2011 um 22:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)