Ruckel, Ruckel, Ruckel (Gothic 3)

Hi Leute.
Bei mir ist wieder mal ruckelalarm, ich habe das Spiel begonnen und 2 min. danach hats heftig angefangen zu ruckeln. So macht das Spiel keinen spaß, weiss jemand einen ausweg?

Frage gestellt am 15. Juni 2008 um 14:34 von gelöschter User

10 Antworten

welche leistung hat denn dein pc?

Antwort #1, 15. Juni 2008 um 16:39 von marcelvo

Festplatte mit O&O Defrag defragmentieren. Virtuellen Speicher erhöhen.

Antwort #2, 16. Juni 2008 um 09:20 von gelöschter User

Keine Angst bei jedem ruckelt es. Bei mir immer noch obwohl ich alles in den Grafikeinstellungen auf niedrig hab und die Auflösung auf nur 800:640 . Und es ruckelt, man sollte einen Patch rausbringen der die Wolken und so weiter löscht damit es nicht ruckelt ohne das man einen 1300 Euro PC kaufen muss damit man wenigstens auf Mittel spielen kann.

Antwort #3, 16. Juni 2008 um 09:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
bei mir nicht es hängt nur ein mal pro tag sonst leufts flüssig ich glaub des liegt an dem vista

Antwort #4, 16. Juni 2008 um 20:42 von Gamer_001

Bei Ruckeln gibt es nur zwei Antworten:
-Vista oder Melenium oder 92 oder ähnliches^^
-Zu schwacher PC. Das kann an Ram, Grafikkarte und Prozessor liegen. Ich kann empfehlen: Mindestens 2 GB Ram, Grafikkarte nichts unter GeForce 7200 oder ATI XT1800. Prozessor ist zwar eigentlich nicht so wichtig, aber ein Freund von mir kann ein Liedchen davon singen, dass es mit 2.4 nicht wirklich gut läuft.
Also spar dein Taschengeld und kauf die was richtig gutes. Wenn es schon bei Gothic 3 ruckelt, wie willst du dann Gothi 4 spielen.

PS: Hast aber noch über ein Jahr Zeit bevor Gothic 4 rauskommt ;-)

Antwort #5, 17. Juni 2008 um 20:52 von Beduine

Also am besten sparst du für ein Rechner.
Um ca. 500 Euro kriegst du einen richtig guten.
Weil du ja nur 500 Euro für den Rechner zahlst ist dieser so gut.
Also frag mal deine Eltern ob sie dein Taschengeld erhöhen. Also ich krieg 10 Euro die Woche. Ich spare für einen Rechner.

Antwort #6, 17. Juni 2008 um 22:11 von gelöschter User

ähh... wir haben schon ein paar pc (8) der beste hat schon 1200 gekostet und auf dem is gothic3^^
die min. anforderungen habe ich schon längst aber ich spiele auf schwer vll. braucht man da mehr.

Antwort #7, 18. Juni 2008 um 12:56 von gelöschter User

Meinst du das Detaillevel oder meinst du Schwierigkeitsstufe.

Antwort #8, 18. Juni 2008 um 16:45 von gelöschter User

Schwierigkeitsgrad wirkt sich nicht auf die benötigte Leistung.

Antwort #9, 18. Juni 2008 um 19:31 von Beduine

Schwierigkeitsstufe^^

Antwort #10, 18. Juni 2008 um 19:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)