mod laoder für multiplayer (Minecraft)

hallo ich habe ir den mod loader v. 1.7.3 für den mulktipalyer server runtegeladen und installiert also die datein in die minecraft_server.jar datei geschoben aber imemr wenn ich mit meinem server verbinden will kommt
Connection Lost
Intenral exception: java.io.IOException: Bad packet id 230
was tun? ich will nicht wissen wie ich es beheben kannd as man wieder auf den server kann ohne den modloader sondern wie man auf den serve rkann mit modloader brauche ich dafür selbe rim sp den modloader doer was?
habe aber backup von server gemacht thx im vorraus

Frage gestellt am 24. Juli 2011 um 13:24 von Monsterkiller500

8 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du brauchst den modloader auch für minecraft. Also nicht für den Server.
Den normalen modloader.

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 14:16 von KamikazeKeks

Soviel ich weis gehen Mods nicht im Multiplayer, außer du hast einen Bukkit-Server oder so. Und dann muss der Server und der Spieler die Mods in der Minecraft.jar haben, sprich der Server und der SP.
PS. Mit Satzzeichen hätte ich deinen Text besser lesen können. xD Ich musste ihn 5x durchlesen.

Antwort #2, 24. Juli 2011 um 15:43 von helifan

also erstmal thx für die antworten und es ist so das weiss ich das maan bestimmte mods auch im mp benutzen kann das geht aber nur mit der standard server datei von mojang und nciht mit canary oder bukkit.
es wird wohl daran liegen das ich die mods nich im sp habe und mit den satzzeichen mache ich nie sry aber das mache ich nur in der schule :)

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 08:26 von Monsterkiller500

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok, dann musst du den Mod im SP auch haben, dann sollte es gehen.

Antwort #4, 25. Juli 2011 um 08:35 von helifan

also ich habe den mod loader auch für sp isnttalliert aber es geht immernoch ncih was tun?

Antwort #5, 25. Juli 2011 um 09:50 von Monsterkiller500

Hast du die Mod auch installiert?

Antwort #6, 25. Juli 2011 um 12:06 von helifan

ich habe aufm serve erstma noch gar keine mods nur mod laoder und es geht nich

Antwort #7, 25. Juli 2011 um 12:31 von Monsterkiller500

Das ist ja komisch. Dann kann ich dir hier nicht mehr weiter helfen. Am Besten, du spielst ohne Mods.

Antwort #8, 25. Juli 2011 um 12:45 von helifan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)