Spiel lagt und ruckelt (Serious Sam 2)

Also ich habe vor langer Zeit das Spiel auf einem viel schlechterem PC als mein jetziger gezockt. Da hat alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich es auf meinem Neuen installiert und es lief auch alles ganz gut. Aber immer wenn mehr als 3 Gegner kommen oder Große Gegnermaßen aufkreuzen, fängt das Spiel an zu lagen und zu hacken, und zwar sher stark.

Wenn die Gegnermaßen vorbei sind läuft wieder alles wie geschmiert.

Ich hab schon gegoogelt und das Problem ist bei Vielen.
Hab auch schon Grafik auf minimal gestellt etc. Aber nichts hilft.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 13:19 von SPORE_GUY

3 Antworten

Guten Tag,
habe das Game selber nicht, hört sich allerding so an als ob der RAM voll wäre bzw. dein CPU nicht mit voller Leistung arbeitet.

würde die somit das Tool Easy Toolz nahelegen, mit dem du die Basipriorität höher als normal erzingen kannst.

Sollte dein RAM zu schnell voll sein vergrößere die Auslagerungsdatei, dadurch wird dir bis zu 11GB HDD zu deinem RAM und Video-RAM hinzugerechnet, sodass das gesamte System schneller läuft.

Da wie du geschrieben hast, viele das Problem haben, kann es allerdings auch an schlechter Programmierung liegen.

Hoffe ich konnt' dir etwas helfen. ^^

Antwort #1, 25. Juli 2011 um 15:25 von MichaMB

Danke Danke
Ich hab mir jetzt Easy toolz geholt aber ich bin in so sachen n ziemlicher noob kannnst du mir sagen wo ich was anklicken/einstellen soll? Danke

Antwort #2, 25. Juli 2011 um 15:38 von SPORE_GUY

Wenn's startet klicke einmal mit links auf das Grüne Symbol und geh' auf CPU Affinity.
Dann erscheint ein Fenster, dort gehst du auf Hinzufügen und suchst in deinem FAll die .exe mit er du das Spiel startest.
Hast du dies getan, wird das Spiel in der Liste aufgeführt.
Dann gehst du via doppelklick auf diesen Eintrag und wählst ggf. die CPU's die rechnen solle, dh. haste nen Dualcore CPU 0 und 1 haste nen Quad CPU 0 - 3 usw...
Dann stellst du die Basispriorität rechts auf Hoch oder ggf. Echtzeit; bei Echtzeit kanns allerdings zu Abstürzen führen wenn die Leistung deines CPU zu gering ist.

Hast du im Hintergrund noch ein paar wichtige Dinge laufen wie z.B. Mediaplayer, Teamspeak oder Tastertur/Maus- Software solltest du ein Häckchen bei CPU Verteilung setzten.

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 19:37 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Serious Sam 2

Letzte Fragen zu Serious Sam 2

Serious Sam 2

Serious Sam 2 80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Serious Sam 2 (Übersicht)