Frage zum Menü und Steuerung (Rune Factory Frontier)

Hallo!
Ich habe das Spiel seit gestern und habe eine Frage. Im ganz normalen Spielbildschirm ist am rechten unteren Eck das Steuerkreuz abgebildet. Es sieht so aus, als könnte man dort irgendwie Werkzeug oder andere Dinge ablegen, sozusagen als Schnellzugriff. Ich hoffe ich liege da richtig? Wenn ja, wie bekommt man denn auf diese Tasten was draufgelegt? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man in dem Menü, dass man mit (+) aufruft, alle möglichen Dinge in einen weiteren Schnellzugriff (so einen großen Kreis mit Kugeln) legen kann. Das kann man ja mit der (-) Taste aufrufen. Aber auch dieses Steuerkreuz wird mir im (+) Menü angezeigt, ich kann dort aber nichts reinziehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) Danke!

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 13:55 von Nelly1989

4 Antworten

du kannst ins das blaue teil (steuerkreuz) keine waffen oder werkzeuge reintun, dafür ist das kreis-zeug mit den kullern gedacht.
in das andere ist dafür da, essen, trinken, heiltränke, obst...reinztutun.
dann wenn du z.b. in einem kampf bist (mit einem monster), klickst du auf eine tast des steurekreuzes und du nimmst das zu dir , was du im steuerkreuz reingetahn hast. das ist extra dafür da, das du schnell auf deine essenssachen zugreifen kannst, ohne extra das menü öffnen zu müssen.

wenn du dann auf (-) gehst, kommen deine werkzeuge hoch. wenn du dann auf das steurkreuz drückst (nach rechts oder links) kommen einmal deine feldwerkzeuge in den kreiseln hoch , noch einmal nach (rechts oder links) und es kommen deine schwerter (waffen) hoch.

wenn du (+) drückst kommst du erstmal zu deiner Tasche (inverntar) wenn du dann auf (+ oder -) drückst, kannst du weiter sachen anschauen: (klicke nochmal (+ oder -) um noch andere sachen anschauen zu können:

was du alles schon verkauft hast.

wieviele einnahmen du gemacht hast.

Wenn du alles aus dem dorf kennst und in welcher beziehung du zu denen stehst.

deinen status (level) auch level von handwerk, kochen, schmiede, labor...

deine eigene scheune (und monster die du besitzt).

usw.

mit A kannst du anere ansprechen, kämpfen usw.

wenn du vor einer tür stehst und dann das nunchuk schüttelst, klopfst du an die tür an und kannst sehen ob jemand zu hause ist oder du darfst reinkommen.

mit ...Z steigst du von deinem monster ab (wenn du reiten solltest)

usw.

Antwort #1, 25. Juli 2011 um 16:20 von MangaManga

Ah jetzt geht mir ein Licht auf, vielen Dank!
Den Rest der Steuerung habe ich schon herausgefunden, nur dieses Steuerkreuz stellte mich vor ein Rätsel ;) danke nochmal.

Antwort #2, 25. Juli 2011 um 16:44 von Nelly1989

ja! bidddde!

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 16:59 von MangaManga

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
da du das spiel neu hast, werden bestimmt noch mehr fragen auf dich zukommen gehe wenn du wikllst einfach auf mein profil und schick mir eine nachricht mit fragen!^^

Antwort #4, 25. Juli 2011 um 17:04 von MangaManga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)