Baumruneyinvasion! Gebiete kurz vorm aussterben. help! ;___; (Rune Factory Frontier)

Hallo zusammen!
Ich bin im 29. Frühling im 1. Jahr und hab leider zu spät bewusst auf die Runeys geachtet. Resultat eine Invasion der Baumruneys in jedem Gebiet. Ich hab versucht das ganz auszugleichen und so gut es ging gesammelt und neu verteilt. Leider hat es das nicht wirklich gebracht und nun herrscht bei mir akuter Runeyschwund. Vor allem die Steinruneys existieren fast gar nicht mehr und jedes mal wenn ich sie etwas auffüll sind sie am nächsten Tag doch wieder weg. Und egal welche Runeys laut Karte in dem Gebiet gut wachsen IMMER kommen Baunruneys ohne ende :(
Das vermiest mir langsam echt das spielen weil ich nur noch diesen Dingern hinterher renn :(

Inzwischen sind es so wenig das ich kaum noch ausgleichen kann außer auf meiner Farm und dem Kirchenvirtel.

Wasser Stein Baum Gras
Kirchenvirtel: 27 16 21 20
Farm: 23 29 30 26
Strand: 8 0 8 9
Sandstraße: 3 0 10 6
Südvirtel: 6 0 18 7
Bergstraße: 5 0 9 6
Polisee: 10 14 18 8
Öffntl: Platz: 5 0 21 4
Geschäftsvirtel: 1 4 7 8

Gibts noch nen Weg das auszubügeln oder lieber von vorn anfangen?
Danke schon mal :D

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 18:59 von Beriah

8 Antworten

also auf jeden fall solange du noch irgendwelche hast, pflanze dein ganzes feld voller irgendweilcher sachen!
da ist gras am besten!
kauf es bei erik. pro feld bekommst du jeden tag 1 runey dazu.

1)
ich weis das man, um gras runeys herzustellen in der strandstraße 60 Wasser, 10 Stein und 10 Gras braucht.

2)
tipp. Die Grasruneys sind die Schwächsten und werden von Baum gefressen, Baum wiederum von Stein und Stein von Wasser.

3)
Gute verrteilund für die runey ist soe dieses: 12 Wasser, 14 Stein, 16 Baum und 19 Gras.

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 15:36 von MangaManga

4)
ich würde erstmal empfhelen, am strand, am polissee und in der bergstraße die runeys abzuziehen und auf die anderen gebiete zu verteilen.

5)
Das Wetter hat auch Auswirkungen auf die Nahrungskette, so das bei Regnerischen und verschneiten Tagen mehr Wasser Runeys wachsen.

6)
Sind keine Grasruneys mehr da, müssen die Baumruneys verhungern und sterben aus; sind keine Baumruneys mehr da verhungern die Steinruneys usw.

7)
Was ich jetzt empfeheln würde:
von: meta-knightfan

Ihr solltet die Runeys so auf die Verteilen:

Für den Anfang eine Grasfabrik machen in dem ihr 60 Wasser-Runeys, 1 Gras-Runey und 10 Stein-Runeys im Südvirtel absetzt.Die Stein Runeys müssen tägich nachgestockt werden und davor müsst ihr alle Runeys auf dem Gebiet einsammeln.Danach holt ihr euch:

-35 Wasser-Runeys

-40 Stein-Runeys

-45 Baum-Runeys

-50 Gras-Runeys

Diese setzt ihr dann bei eurem Anwesen aus. (Auch hierbei daor alle Runeys auf dem Gebiet absaugen!)

Jetzt könnt ihr das Stück für Stück Jedes Gebiet so in den Wohlstand bringen,doch Achtung Schaut euch bei der Maschine im Glockenturm an in welchem Gebiet welche Runeys gut Wachsen und ändert die Runey Verteilung Dementsprechend um ca. 5 Runeys einer Sorte ab.

(Achtung!:Ihr solltet alle Paar Tage nach den Runeys sehen da sie sich bei dieser Verteilung Vermehren, [Auch Gras Runeys aber nicht so viel] und ihr immer wieder welche Absaugen müsst damit die schon genannte Verteilung
bestehen bleibt.)

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 15:52 von MangaManga

ich hoffe ich konnte helfen!^^

Antwort #3, 26. Juli 2011 um 15:54 von MangaManga

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
also nochmal zur hilfe die steinruneys essen die baumruneys auf.!

Antwort #4, 26. Juli 2011 um 16:04 von MangaManga

Zudem erscheint an jedem 20. Monatstag eine bestimmte Anzahl Runen in irgendeinem Gebiet.

Antwort #5, 26. Juli 2011 um 16:07 von MangaManga

Hier eine kleine Hilfe um Runeys gleich zu Anfang richtig züchten zu können:

Zunächst benötigt ihr den Ernter von Candy. Sprecht hierfür einfach mit ihr und ihr erhaltet das wichtige Werkzeug.
Sucht euch ein beliebiges Gebiet eurer Wahl aus und wählt dies als euren ersten Wohlstand*. Hierbei solltet ihr beachten, dass es möglichst nicht euer Anwesen sein sollte für den Anfang oder ein Gebiet in denen sich Grasruneys schnell vermehren (ist gekennzeichnet im Runeyverteiler im Uhrenturm).
Wenn ihr euch entschieden habt dann züchtet entweder in der Strandstraße oder im Südviertel Gebiet bei Kross die Grasrunen. Sammelt zunächst alle Runeys im Gebiet ein und hinterlasst 10 Stein, 10 Gras und 60 Wasserruneys. Am nächsten Tag könnt ihr 20 Grasruneys ernten.
Eine zweite Variante für das Grasruneyzüchten wäre euer eigenes Anwesen. Bepflanzt das Feld vor eurem Haus am besten zu 50% mit Gras, dann erhaltet ihr jeden Tag eine sehr große Menge an Grasrunen und noch ein paar andere, durch zufall, gewählte Runen.
Habt ihr dies geschafft dauert es garnicht mehr lange zu einem Wohlstand. Verteilt die Runeys in eurem Wunschgebiet bedacht, beachtet aber dass es für einen Wohlstand in einem Gebiet mehr als 35 Runeys braucht. Für die Grasrunen wären 40 Runeys zu empfehlen, da sie pro Tag -2 abnehmen.


Falls ihr einen Runeynotstand habt sollte das auch kein Problem sein, selbst wenn die Lage auswegslos scheint.
Pro Tag erhaltet ihr ein paar wenige Runeys auf eurem Anwesen die ihr tagtäglich einsammeln könnt.

Antwort #6, 26. Juli 2011 um 16:08 von MangaManga

ich wuerde erstmal zusehen dass du diese einige laestigenbaumruneys aufsaugst und irgendwo (z.B. in deiner tasche) verstaust.
wie bereits oben erwaehnt solltest du versuchen ein gleichgewicht in der reihenfolge wasser/stein/baum/gras aufsteigend jeweils immer mit mehr runen hast.

z.B.
5/6/8/9
8/9/10/12
24/26/28/30 etc.

wobei für einen wohlstands-bereich 35/35/35/47 am sinnvollsten sind.

ich wuerde die runeys irgendwie so verteilen, da du aber sehr wenig steinruneys hast und ziemlich viele baumruneys versuche in einem gebiet steinruneys zu züchten.
gebe dazu ein paar steinruneys (mind.10) in ein zuvor von anderen runeys gesäubertes gebiet und gebe möglichst viele baumruneys (mind. 30) hinzu.

das bedeutet einen hohen verlust an baumruneys den du in dem gebiet täglich ausgleichen solltest, aber das macht ja nichts da du ziemlich viele hast. du solltest dann täglich auch immer die steinruneys mit deinem superduper ernter einsaugen und verteilen (:

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 23:21 von -Kazumi-

Vielen vielen dank für die tollen antworten!
ich versuch das jetzt mal so :D

Antwort #8, 28. Juli 2011 um 13:42 von Beriah

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)