Track editor (Mario Kart)

ich wollte schon seit längerem wissen, wie man bei mkw seine eigenen strecken erstellen kann. ich habe schon viele videos gesehen, in denen spieler solche fahren. man muss irgendwelche dateien herunterladen, um strecken erstellen zu können. diese muss man dann über die sd-card auf die wii übertragen, aber woher bekommt man den editor für die levels? was muss man downloaden? und wie bekommt man diese auf die wii bzw. ain mario kart wii? viele behaupten, das klappt mit dem home brew channel...aber dafür muss man dann auch dateien herunter-, und auf die sd-card laden...aber was? hat irgendwer ahnung davon? ich nämlich nicht...aber ich wäre euch für jede antwort sehr dankbar! :)

Viele grüße, IHR REGT MICH AUF! ;D

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 20:22 von gelöschter User

13 Antworten

Hey, bitte, wenn ihr irgendwelche ideen habt, posted mir ich wäre euch sehr dankbar für antworten! selbst wenn es falsch ist, wenigstens weis ich dann, dass ich ernst genommen werde. LG, ihr regt mich auf

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 21:08 von gelöschter User

1, Du brauchst eine SD-Karte die gibt es im Saturn, Mediamarkt für 5 bis 10 €
2, Du brauchst ein Adapter für die Sd-karte verbinde den Adapter mit den Computer. Adapter kostet circa auch 10 oder 15€ (Angaben ohne Gewähr)
3. Schau dir dieses Video an wenn du die Wii VERSION 4,2 guck es dir genau an!

Danach schiebst du die SD-Karte in die Wii und geht auf das Sd-logo unten links am Bildschirm. Danach lädt es automatisch den Homebrew Channel herunter,
Man sieht dann zuerst dann nur steigende Luftblaßen du brauchst noch ein Menü und so bekommst du ihn:
- Lege eine SD-Karte in deinen Computer
- Lade dir das Programm "Homebrew Browser" herunter (siehe Quelle 1)
- Erstelle auf der SD-Karte einen Ordner "apps"
- Entpacke den Ordner "homebrew_browser" aus dem heruntergeladenen Archiv in den apps-Ordner der SD-Karte. Es muss nun eine Datei "SD:\apps\homebrew_browser\boot.dol" vorhanden sein, dann hast du alles richtig gemacht.
- Nimm die SD-Karte aus dem PC und lege sie in die Wii
- Starte den Homebrew-Channel

Jetzt solltest du in dem Menü den Homebrew-Browser sehen. Über diesen kannst du bequem Homebrew-Anwendungen auf deine Wii laden und die Mario Kart Wii Strecken "manipulieren" Alternativ kannst du die Homebrew-Anwendungen auch über den PC herunterladen und auf die SD-Karte speichern, dabei gehst du so vor wie oben am Beispiel des Homebrew-Browsers beschrieben. Weitere Anwendungen und Tipps findest du im WiiBrew-Wiki (siehe Quelle 2).
Quelle(n):
1) http://www.codemii.com/download/
2) http://wiibrew.org/wiki/Main_Page

Antwort #2, 27. Juli 2011 um 00:05 von TheTipper

und des klappt?

und wie baut man dan seine eigen strecken

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 00:11 von bee23

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?

&feature=related
&feature=related

DAS IST ABER LEIDER IN ENGLISCH TROTZDEM VIEL SPASS!

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 00:15 von TheTipper

geil danke!

Antwort #5, 27. Juli 2011 um 11:45 von gelöschter User

und wie cheatet man dann, z.B. endlos pilze oder so?

Antwort #6, 27. Juli 2011 um 12:03 von gelöschter User

Du musst WIICM ODER GECKO OS runterladen diese sind im Homebrew cHannel vorhanden, musst halt ein bissel suchen und die Cheats die du dann auf deiner SD-kARTE HAST ALSO DIE CODES Z.B FÜR ENDLOS Maxi-pilz oder blaue Panzer rote Panzer usw. werden dann von Gecko os oder WIICM gelesen und werden dann runter geladen dann kannst du cheaten. Wünsch die viel Glück und gib nicht auf ;-)

PS: Ich empfehle dir Gecko os zu nehmen, dass ist nämlich viel einfacher!

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 15:34 von TheTipper

Hey, zu dem 1. video, WIE soll das mit winRAR funktionieren, ich kapier das nicht! wie soll man die sachen öffnen? kanst du mir nicht einfach kurz sagen, welche dateien du auf deiner sd-card hattest?
das wideo ist nämlich total ätzend du siehst nicht was der da macht...und ich kapier winrar nicht, muss man das öffnen? denn das funktioniert bei mir nicht, das mit dem öffnen...

Antwort #8, 27. Juli 2011 um 15:51 von gelöschter User

Ich hatte denn "private" Ordner und den "wiiload" Ordner in meine SD-Card und den "boot.dol" und den "apps" Ordner wo sich der Homebrew Browser befindet.

Antwort #9, 28. Juli 2011 um 12:33 von TheTipper

okay alles fertig, nur noch eins...wie entpacke ich den homebrew-browser?

Antwort #10, 28. Juli 2011 um 14:12 von gelöschter User

das heißt bei mir nur homebrew_browser

Antwort #11, 28. Juli 2011 um 16:40 von gelöschter User

Den Homebrew Browser machst du einfach in den selbst erstellten "apps" Ordner rein dann müsstest du den Channel haben!

Antwort #12, 28. Juli 2011 um 23:05 von TheTipper

okay hab ihn ist lustig zu cheaten^^

Antwort #13, 29. Juli 2011 um 16:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)