Nomaden verursachen Schulden (Anno 1404)

Hallo,

ich bin im 7.Kapitel der Kampagne und habe mir dort eine große Nomadensiedlung errichtet. Die hat ca. 1900 Einwohner und alles Nomaden. Nur irgendwie sinken die Steuereinnahmen je mehr Nomaden in die Stadt ziehen. Ich hatte vorher mit weniger Nomaden viel höhere Einnahmen.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal, falls mir da jemand helfen könnte.

Frage gestellt am 25. Juli 2011 um 22:34 von HanSolo02

2 Antworten

das ist alles was mir jetzt einfällt:
- hast du die steuerschraube wieder zurüc auf gelb gestellt?
- normalerweise erhöhen sich die bedürfnisse pro mehr einwohnerzahlen, vll sind einige nicht erfüllt und geben deswegen weniger steuern her
- du darfst nachdem einige häuser vll aufgestiegen sind, die schraube nicht sofort wieder auf gelb stellen, sondern wartest noch ca. 15 minuten...

sry mehr fällt mir nicht ein... vll liegt das problem auch bei einer schwierigkeit der kampagne, ich hab das add-on venedig deswegen hab ich die noch nicht gespielt...

mfg

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 11:19 von chiller-jo

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ja der Gedanke kam mir am Anfang auch nur daran liegt es eben nicht. Alle Bedürfnisse die die Nomaden zu dem Zeitpunkt hatten waren erfüllt, zwar nicht zum aufstieg aber das was da war, war immer voll. Ich hab die Steuerschraube nie verändert die war immer im grünen Bereich und bis zu einem gewissen Punkt sind meine Steuern auch immer gestiegen aber dann als ich noch mehr Häuser gebaut habe sind die Steuern gesunken. Und ich versteh einfach nicht warum. Es waren ja trotzdem alle Bedürfnisse erfüllt.

Antwort #2, 26. Juli 2011 um 21:51 von HanSolo02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)