Sackbot Spezial Moves?!? (LBP 2)

Weiß einer wie man dem Sackbot ein paar Spezial Moves geben kann wie z.B. Doppelsprünge oder eine Rolle machen,Saltos?
( Kann mein Sackbot steuern*-* *freu* xD is überflüssig)

Frage gestellt am 26. Juli 2011 um 19:25 von K3kscore

2 Antworten

Das läuft über die geschickte Zusammenstellung von Logik-Werkzeugen, z.B. hab ich mir damals ein Bein ausgerissen, um einen Doppelsprung zu entwickeln, bis ich in den Communitiy-Levels auf das "Creator's Toolkit" stieß. Dort sind viele Logiken zusammengenommen, und die Doppelsprunglogik ist recht einfach. Nach dem Vorbild der Logik hab ich dann einen Chip entwickelt, mit dem man alles einen Sprung oder Doppelsprung machen kann. Aber genug geschwafelt, hier die Schaltungen:

Doppelsprung:
Zähler (auf 2 gestellt)-------Timer (Zeit 0,1; Eingang auf "Hochzählen starten" gestellt)-------Beweger (Höhe beliebig, weiß ja nicht, wie hoch dein Sprung werden soll; Eingang auf "Stärkeskala" eingestellt). Der Timer soll außerdem seine eigene Zeit zurücksetzen, ein Aufprall-Sensor setzt den Zähler zurück.

Saltos:
Bei normalem Sprung: X----Timer (0,1; Eingang auf "Hochzählen starten")------(Erweiterter) Rotator (Einstellungen selber machen, ist ganz leicht). Ein Aufprall-Sensor setzt den Timer zurück.
Bei Doppelsprung: Wie bei normalem Sprung, nur dass ein Zähler (2) den Timer aktiviert.

Rollen: Läuft in etwa mit der gleichen Logik wie die Saltos, nur nicht in der Luft, also nicht X.
(Bin mir hier nicht komplett sicher, wer es besser weiß, bitte berichtigen)

Sonstiges: Du kannst deinen Bot sogar dazu bringen, Blitze, Plasma usw. schießen zu lassen. Hier sind dann einfach Holo-Blitze, die unter Strom stehen nötig (oder auch nicht, mit 'nem Marker geht's auch) oder die einfachen Plasmaprojektile und Spender nötig. Darüber hinaus ist der Richtungssplitter sehr wichtig. Hier ein Beispiel für Blitze:
Schusstaste (wird von dir festgelegt)----------- erste Öffnung eines UND-Gatters
Rechter Stick links/rechts Ausgang (z.B.)-------- Richtungssplitter|positiver Ausgang--------- zweite Öffnung des UND-Gatters
UND-Gatter--------Spender (den lässt du die Blitze nach rechts spenden; wie gewohnt einstellen)
Jetzt kommt noch ein UND-Gatter, an das du wieder die Schusstaste und aber den negativen Eingang anschließt. Das UND-Gatter wird an einen neuen Spender angeschlossen, der die Blitze nach links spendet, und den du wieder wie gewünscht einstellst.
Fertig, du kannst jetzt Blitze schießen!

Sorry, dass der Text so lang ist, aber ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 26. Juli 2011 um 22:44 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Hallo ich denke von mir das ich mich damit auskenne und ich kann es dir zeigen nicht so wie der andere nur schriftlich,ich weiß da kann man sich nichts drunter vorstellen. :D Ladt mich einfach mal ein ID : sitzbankbeziher (ohne ie ist richtig).

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 10:02 von xxsnakexx2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)