minecraft wird auch nach dem release noch upgedatet. stimmt das? (Minecraft)

ich hab gelesen das auch die vollversion von minecraft immer mal wieder ein update bekommt. stimmt das? wäre zumindest toll

Frage gestellt am 27. Juli 2011 um 10:09 von hamsterzocker

10 Antworten

hmm davon ist mir eig. nichts bekannt
musste mal notch fragen ^^

Antwort #1, 27. Juli 2011 um 10:26 von Nintendo_fan_95

ich hab auch schon davon gehört.

Antwort #2, 27. Juli 2011 um 12:07 von thedrumerflo

Ja das stimmt.

Antwort #3, 27. Juli 2011 um 12:58 von Knorti

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja klar, jedes spiel wird nach dem realease noch geupdated, das ist doch logisch -.-

Antwort #4, 27. Juli 2011 um 14:47 von DaveCave

Schön wäre es, wenn wirklich jedes Spiel nachher noch verbessert würde, DaveCave^^

Aber jop, habe auch schon davon gehört. Wenn ich mich richtig erinnere, möchte Notch einfach mal das "Beta" im Namen loswerden, da Minecraft inzwischen ja mehr oder weniger fehlerfrei und so läuft. Aber er will, wenn ich es richtig verstanden habe, dennoch weiter daran arbeiten ;)

Antwort #5, 27. Juli 2011 um 16:05 von Huui

So ziemlich jedes wird nach dem release noch verbessert durch Patches usw. nur dass es nicht umbedingt komplett neue Gameplay features mit sich bringt.

Antwort #6, 27. Juli 2011 um 16:28 von DaveCave

es sollen noch neue dinge raus kommen, auch nach dem release, wie zB. der geplante capture the flag modus

Antwort #7, 27. Juli 2011 um 17:54 von Tiberium10332

ganz genau, und notch hat bestätigt, dass er am minecraft update selbst nach dem realease nichts ändern wird, er möchte einfach nur das spiel als 'fertig' bezeichnen können.

Antwort #8, 27. Juli 2011 um 17:57 von DaveCave

Das ist breits bestätigt...
Zuerst kommt das Adventure Update, dan ist erstma Pause bis zum Release, den ein Release soll auch ein Release sein und nicht ein kleiner lausiger Patch.

Notch hat es wie folgend geschildert:
Zuerst kommt das Adventure Update und die endsprechenden Bugfixes dafür, danach ist schicht im Sacht.. bis zum Release. Den da will er nochma richtig einen draufhauen, einen RIIEEEESEn Update was sich dan WIRKLICH wie ein Spiel Release anfühlt, den das Update ist das Update zum eigentlich FERTIGEN Spiel dan.
Nach dem Release gibts erstma Pause (Bugfixes werden immernoch gemacht oder ähnliches nur nix neues mehr), Notch will sein "Fertiges Spiel" bestaunen, Urlaub machen, oder sonst was... Nach einer Gewissen Zeit wird er weiter an Minecraft arbeiten um das Minecraft Universum zu vergrößern.

Zu deiner Frage: JA! Definitiv nach dem Release wird weitergarbeitet, zwar nach einer kleinen Pause, aber definitiv!


PS: Hier der Post von Notch Blog:
http://notch.tumblr.com/post/4423138657/11-11-1...
"..., and we’ll keep adding features after the release as well, so it’s really more of a milestone when we finally get rid of the Beta label, and some kind of goal for us to work towards."

Antwort #9, 27. Juli 2011 um 18:00 von Darkinfinity

Version 2.0 soll die release Version sein. Im Moment ist er bei 1.7.3 und bald kommt auch schon 1.8.

Antwort #10, 27. Juli 2011 um 18:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)