2 Fragen zum Sphärobrett (FF X)

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zum Sphärobrett.
1. wo finde ich L-3 Sphäropässe da ich sonst mit manchen Charas nicht weiter kommen bzw. einen Tele-Sphäroid nutzen muss.
Mir geht es Tidus da er Richtung Yuna geht sowie Auron damit ich zu Wakka rüber kann und auch Rikku.

Die zweite Frage ist eigentlich mit ein bezogen und zwar die Entwicklung so ziemlich in der Mitte, bin gerade in der Stillen-Ebene und bin z.B. mit Rikku ihr Gebiet durch und zu Wakker rüber gegangen wegen denn HP-Mengen wohin sollte Wakker am besten gehen und Tidus, die anderen Charas bleiben auf ihren Pfad bzw. bei dennen weis ich wie sie sich am besten Entwickel sollen bis zum Schluss.
Ach ja habe das standardt Sphärobrett da es ja mehr freie Felder hat für mehr HP, Stärke usw. um es komplett aus zu bauen.

Also würde mich über eine Antwort freuen wegen denn L-3 Sphäropässen und am besten die Wege von Tidus, Wakka, Auron und Rikku ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 18:56 von spirit7

4 Antworten

Beste Chance auf Level 3 Pässe hast in der Omega Grotte. Manche Gegner dort hinterlassen die ab und zu.

Tidus hab ich immer erst zun Auron geschickt um mehr HP und Angriff zu kriegen.

Auron zu Tidus um schneller zu werden.

Wakka ist auch gut bei Auron aufgehoben wegen mehr Angriff.

Rikku kannste auch zu Auron und dann Tidus und Wakka schicken. Die wird ne echt gute Nahkämpferin. Da könnteste eigentlich Auron komplett ignorieren, den brauchste bald nicht mehr.

Tidus zu Yuna ist nicht gut. Tidus muß stark werden. Er hat mit Wakka die besten Extasen. Da nutzt es nichts, wenn die schwach sind aber heilen können.

Die besten Heil Abilitys wie Erzengel, Schutzengel usw kannste denen immer noch lernen, wenn du die stark gemacht hast.

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 19:42 von linao

O.K. danke schon mal für die Antwort.
Ja Rikku lasse ich deswegen rüber zu Wakker und Auron damit sie stärker wird, schnell ist sie ja und anschliesend zu Tidus rüber.
O.K. mit denn anderen Charas passt das dann so, danke noch mal für die Hilfe.

Was anderes es ist sinnvoller bei der Monsterfarm erst alle Gegner 5 mal zu fangen anstatt 10 mal wegen denn Dunkelkristallen, liege ich da richtig nicht das ich einen Fehler mache.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 11:01 von spirit7

Eigentlich egal.

Ich würd nur empfehlen alle Monster mindestens 5 mal zu fangen, bevor du in der Monsterfarm anfängst zu trainieren und deine Werte zu erhöhen.

Es ist nämlich ärgerlich wenn du in der Farm kämpfst und dann so 30 bis 40 Dunkelkristalle hast und dann alle Monster 5 mal fängst. Dann sind die Dunkelkristalle nämlich weg, weil du ja 99 bekommst.

also erst jedes Monster 5 mal. Dann mit den Dunkelkristallen die Schleife in ne Rüstung bauen und dann in die Farm um Werte zu erhöhen und weiter Dunkelkristalle zu bekommen.

Jedes Monster 5 mal reicht um alle Monster in der Farm zu bekommen, die dir Sphäros bringen um deine Werte zu erhöhen.
Außer den Eisenkraut für HP. Den mußte 10 mal fangen.

Die anderen kannste dann nach und nach fangen.

Ich hab dann immer wenn meine Kraft, Wunder usw Sphäros alle waren weiter Monster gefangen. Da kann man das fangen gut mit den sammeln von den Sphäros verbinden.

Naja, dann kann man natürlich auch die ganzen Sphäros locker vom kampfteufel holen. 40 je Kampf. Aber solange ich nur 5 von jedem Monster hatte, hab ich dann einfach erstmal neue gefangen und dadurch eben wie schon gesagt beides verbunden.

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 11:33 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Perfekt danke für die Antwort, bin jetzt dabei jedes Monster mindestens 5x zu fangen eben wegen der Schleife und dann kann ich ja weitere Dunkelkristalle sammeln wie du schon geschrieben hast.
Ist auch gut um stärker zu werden, also die Sphäros um die Werte zu maximieren.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 14:29 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)