Wie gehts nach dem Reintal weiter (Dragon Quest 6)

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt in Reintal das fliegende Bett bekommen und bekomm von einer untergegangen Insel im Westen erzählt.

Wohin muss ich?
Wenn ich flieg find ich kein Weiterkommen und wenn ich die Welt wechsel und mit dem Schiff versuche dorthin zu bekommen muss ich immer wieder festsellen das der Westen nicht beschiffbar ist.

Im Norden hab ich schon mal eine Meerjungfrau gesehen, die haut aber ab wenn ich mit dem Schiff dahin fahr.

Bitte helft mir!
Wohin muss ich, wie heisst mein nächstes Ziel?

Könnt ihr mir den Weg erklären?
Mit dem Bett kann ich ja nicht über Bäume und Gebrige fliegen.


Lieben Gruss Feria

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 19:27 von Feria

1 Antwort

versuch doch mal in der traumwelt treppen zu suchen, die sind überall verteilt, die führen in die reale Welt, wo man womöglich neue orte entdecken kann

hast du schon den schleusenschlüssel? soweit ich mich erinner muss man erst nach schloss schönsee, wo man eine prinzessin aus nem spiegel befreien muss
um die befreien zu können musst du in die traumwelt zurück und dort mit dem fliegenden bett oder der schwimmenden insel in richtung süden zu dem südlichesten kontinent, wo in einer wüste ein merkwürdiger turm ist, dort müsstest du hinein können und gegen einen zauberer kämpfen, der die spiegelprinzessin heiraten will
dann müsstest du den schleusenschlüssel bekommen und nach westen können

Antwort #1, 25. August 2011 um 18:14 von ShinobiKurogane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)