Transferanlage (Pokemon Weiss)

also ich habe die transferanlage und wenn ich im menü von pokemon weiß da rauf klick und mit einem anderen ds mit dem spiel soul silver das runterlade steht danach pokemon suchen und danach nichts gefunden muss ich da was bestimmtes machen damit man pokemon tauschen kann und damit das überhaupt pokemon findet?
danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Juli 2011 um 23:20 von gelöschter User

7 Antworten

und noch immer nix gelernt……

Antwort #1, 28. Juli 2011 um 23:27 von gelöschter User

die Transferanlage ist NUR für die 4 Event-Pokémon (Celebi, Shiny-Entei, Shiny-Raikou, Shiny-Suicune)...

so, ich hoffe, dass die Sache damit endlich mal geklärt ist...

Antwort #2, 28. Juli 2011 um 23:44 von gelöschter User

Als ich mir diese Hauptmenü-Transferanlage freigeschaltet habe, wollte ich das shiny Raikou übertragen, aber es wurde nicht gefunden! Das hab ich nich gecheckt. Aber dafür hab ichs mir jeztzt mit der "richtigen" Transferanlage geholt.
Das Raikou war ein Event-Raikou, wieso ging das dann trotzdem nicht? Ein Bug?

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 10:32 von Wiibee

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
vermutlich… also bei mir hat alles mit der "hauptmenü-transferanlage" einwandfrei geklappt.
wüsste nicht, wieso es da nicht funktionieren sollte. :?

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 10:38 von gelöschter User

Tja, ich auch nicht. Musste ich ihm vllt sein Item entfernen? Obwohl, bei der normalen Anlage werden die Items auch automatisch entfernt. Keine Ahnung, was da kaputt war :-O

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 10:44 von Wiibee

echt? ich dachte, die müssen immer vorher abgenommen werden bevor das poke übertragen werden kann.
lol, automatische itemabnahme. xD

joa, könnte vllt daran gelegen haben, dass es ein item zu dem zeitpunkt hatte und somit nicht übertragen werden konnte.
keine itemabnahme bei der transferanlage……

daran hat es vllt gelegen. ;)

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 10:49 von gelöschter User

Alles klar. Aber im Grunde ist das ja jetzt auch egal, woran es lag, habs ja letztendlich mit dem normalen Pokeporter übertragen.

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 11:05 von Wiibee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)