2 Fragen! (Pokemon Heartgold)

Also ich hätte mal 2 Fragen:

1.) Im Kampf kommen oft Begriffe wie "Angriff sinkt". Aber jetzt mal die Bedeutung... Wo ist der Unterschied von Verteidigung und Spezial verteidigung und angriff&Spezail Angriff?

2.) Wo gibt es den Hoenn-sound? Oder kriegt man den in HG nicht? Den brauch man doch für Minun&Plusle, oder? ... ! Ja, ich brauch die beiden wirklich! Und hab mir schon die seiten durchgelsen, aber das klappt nur mit dem hoenn-sound. Das müsste so gehen:
Mittwoch -> sound -> Bsp. Nationalpark -> Minun / Plusle

thx im voraus! :)

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 10:42 von medienFreak

5 Antworten

1. Schau dir mal eine Attacke genau an. Du wirst dort einen der Begriffe "Physisch", "Spezial" und "Status" sehen. Alle physischen Angriffe werden mit dem Angriffswert des Pokemon eingesetzt, der Gegner verteidigt sich gegen solche Angriffe mit seinem Verteidigungswert. Bei speziellen Angriffen geschieht dasselbe, allerdings werden hierbei Spezialangriff und Spezialverteidigung verwendet.

2. Der Hoenn-Sound läuft an jedem Mittwoch im Kanal "Bens Pokemon-Musik", nachdem du die Pokemon-Liga geschafft hast. Du musst die Musik nach jedem Kampf neu anschalten!

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 11:52 von gelöschter User

Danke, für die ausführliche Antwort! :)

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 15:20 von medienFreak

Und was ist "Initiative"?
Also, ich weiß schon was das ist (motivation, oder?), aber was bringt die im kampf?
danke, medienFreak :)

Antwort #3, 01. August 2011 um 17:30 von medienFreak

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Im wahren Leben könnte man Initiative tatsächlich als Motivation bezeichnen (Eigeninitiative: Die Motivation, etwas selbst zu erledigen).
Auch bei Pokemon ist die Inititative von entscheidender Bedeutung. Je höher dieser Wert, desto schneller ist das Pokemon im Kampf. Das pokemon mit der höchsten Initiative greift in einer Runde zuerst an. So wird Simsala seine Attacke vor Tornupto ausführen, Tornupto hingegen wird vor Relaxo angreifen.

Antwort #4, 01. August 2011 um 21:48 von gelöschter User

Achsoooo... danke :)

Antwort #5, 02. August 2011 um 08:28 von medienFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)