Endivie (Pokemon Heartgold)

Ich hab neu angefangen und möchte ein Endivie haben, ein weibliches. Aber immer wenn ich Endivie nehme und gucke ist es männlich, weiß jemand ob man überhaupt ein weibliches bekommen kann am anfang und wenn wie?

Lg

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 14:31 von Fapina

19 Antworten

Klar kannst du die Chance ob es weiblich oder männlich ist steht bei 50/50. Du hattest warscheinlich einfach nur Pech.

Wieso willst du eigentlich Endivie? Kann ich nicht nachvollziehen ^^

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 14:35 von gelöschter User

Genau.
FEURIGEL for ever! :)

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 15:03 von medienFreak

WTF is wrong with you...
KARNIMANI/TYRACROC/IMPERGATOR FTW !
Hydropumpe auf Feurigel = Boom Headshot
Eiszahn auf Endivie = Fatality...

Wooo!

Antwort #3, 29. Juli 2011 um 15:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Ich muss dich etwas verbessern:
Die Chance ein weiblichen Starter zu bekommen, liegt bei 1/8. Frag mich nicht warum die Macher das so eingestellt haben.
Du brauchst etwas mehr Glück, wenn du ein weibliches Pokemon haben willst.

Endivie ist etwas schwieriger zu spielen, also etwas für Fortgeschrittene. Alleine mit dem Starter, wie es viele machen, wirst du mit Endivie nicht klar kommen. Dafür sorgt alleine schon der Typ, der gegen die ersten Arenaleiter und gegen die Pokemon von Team Rocket viele Probleme hat.

Eiszahn wird Meganie kaum ohnhitten und Tornupto ist das schnellste dieser Starterreihe.

Antwort #4, 29. Juli 2011 um 15:24 von cs24

Omg...
Diese Tagphantasie von mir wie ich ein lvl.5 Feurigel und Endivie OHKOe muss natürlich seeeehr realistisch sein... außerdem wird ein lvl.100 Impergator zwei 5er Pokemon OHKOen.
Außerdem war das nichtmal ernst gemeint...

OHHH MANN...

Antwort #5, 29. Juli 2011 um 15:31 von gelöschter User

Ähm...
@rauruderweise94 ... Ich hab dich nicht verstanden... kannst du anders schreiben? sry...
Ok du magst wohl eher Karnimani...
Aber ist der "Rivale"/"Passantjunge" nuzt immer die schwächen aus:
Feurigel -> Karnimani (feuer & wasser)
endivie -> Feurigel (Pfl. & Feuer)
karnimani -> Endivie (Wasser & Pfl.)

Vllt meintest du das nicht?
Also ich hab feurigel genommen... egal.

Antwort #6, 29. Juli 2011 um 15:44 von medienFreak

Hmm...
Nein es war einfach nur ein Spaß, weil ich Karnimani lieber mag als die anderen Starter (Nicht das ich was gegen sie hätte)
Und deswegen hab ich mir vorgestellt wie mein 100er Impergator einen Trainer mit Feurigel und Endivie lv.5 besiegt...

Nicht mehr und nicht weniger...
Hatte keinen tieferen Sinn ^^

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 15:48 von gelöschter User

Na, das Kämpfen sollte nicht ALL ZU lange dauern... ^^
Man stellt sich vor wie Tornupto lv. 100 Karnimani und endivie lv.5 K.O. drosslt...

egal :D

Warum mögt ihr alle Karnimani? Ist doch nur Wasser? Also ich find Feuer viel besser... Eruption - Lohekanone ... ;)

Antwort #8, 29. Juli 2011 um 15:55 von medienFreak

Ich normalerweise auch, allerdings hats mir Karnimarni irgendwie angetan, weils das 1. Pokemon überhaupt war das ich bekommen habe.
Ich mag den kleinen Alligator einfach ^^
Andersrum gefragt:
Warum mögt ihr alle Feurigel? Ist doch nur Feuer und Feuer hat als Schwäche Wasser ;D Ich mag Wasser viel lieber (Stimmt zwar nicht aber egal): Fontränen - Hydropumpe- Aquahaubitze ^^

Antwort #9, 29. Juli 2011 um 16:14 von gelöschter User

Welcher Typ ist besser?
Wasser vs. Feuer!

Und was ist mit Pfl.? Das ist effektiv gegen Wasser UND stein.
Aber ich mag Pfl. nicht... Außerdem ist Feuer effektiv gegen Pfl. HA!
...
Egal. ...Was? Du magst Aligatoren? Also ich mag (...was ist Feurigel?) äh, Ameisenbären?

Auf jeden Fall ist Feuer am Anfang geeigneter! WEIL - Feuer halt stark ist.
Und wenn es wirklich Wasser sein muss... Ich nehme Lapras... Sieht halt aus wie Nessi... ähm, einbisschen.

Ok, alles ist geklärt, jeder hat halt nen anderen geschmack.

:) medienFreak

Antwort #10, 29. Juli 2011 um 17:28 von medienFreak

Feurigel soll natürlich einen Feuer Igel darstellen. Gemischt mit einem Ameisenigel oder einer Spitzmaus.

Antwort #11, 30. Juli 2011 um 09:43 von cs24

Wie sprichst du FEURIGEL aus?
(Äähm, ich sag immer feu-ri-gel...und du etwa feur-i-gel?)
Naja egal, für mich sieht es aus wie ein Ameisenbär!
Ach, und in der beschreibung steht nicht "Igel" sondern "Maus"...

Antwort #12, 30. Juli 2011 um 20:32 von medienFreak

Die Pokemonmacher hatten noch nie sonderlich gute Ideen für Namen. Natürlich Feu-ri-gel, aber die Namensbestandteile sind klar erkennbar.
Hast du schon mal einen Ameisenigel gesehen?

Antwort #13, 30. Juli 2011 um 22:53 von cs24

Nein...
Jetzt bin ich verwirrt! :/
Ähm, wenn du meinst dass man die Bestandteile sieht...! Na klar, IGEL, aber wo siehst du in Feurigel 'nen Igel? Auf'm Rücken ist Feuer, und der Rüssel ist eindeutig ein Ameisenbär! ... Ok, sie denken sich echt nich fantasiereiche Namen aus.
"riesiger weißer Vogel, dessen Hände so groß sind dass es damit fliegen kann und sie nennen es LUGIA!?"
Wenn aber das Feuer auf Feurigel rücken... äh, stacheln sein sollen...?!? okeeeee.

Jezt bin ich noch mehr verwirrt :(

Antwort #14, 31. Juli 2011 um 08:55 von medienFreak

Antwort #15, 31. Juli 2011 um 11:32 von gelöschter User

Jep, diese Quelle.

Antwort #16, 31. Juli 2011 um 18:05 von cs24

Jepp ^^ und was soll Tornupto sein? Ein riesen Frettchen?

Antwort #17, 01. August 2011 um 17:14 von medienFreak

Antwort #18, 01. August 2011 um 19:14 von gelöschter User

Ehrlich gesagt wollte ich damit nicht sagen, dass ich wissen will, was Toruptos Herkunft ist. Ich hab mich nur ein bisschen aufgeregt.
Das ist aber schon ok. Egal.

Antwort #19, 05. August 2011 um 15:56 von medienFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Troy Baker und Emily O'Brien als weitere Darsteller bestätigt

Das Ensemble bei Death Stranding wächst: Neben Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen sind nun zwei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)