Deckvorschläge (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Hi an alle,

ich hab das Spiel jetzt schon etwas länger, desswegen
mache ich fast jeden Tag ein neues Deck.
Problem: Mir sind die Ideen ausgegangen.
Darum bitt ich euch Deckthemen aufzuschreiben, damit
ich sie sammeln kann.


Danke an alle die mitmachen.

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 17:59 von Invisimalman

9 Antworten

Nordischdeck würde ich dir vorschlagen. Sind lustige Strategien für hohe Syncros

Antwort #1, 29. Juli 2011 um 20:45 von Crow-duellant

Falls Du noch keins haben solltest, ist Sendbote ne sehr schöne Sache, ansonsten nen Karakuri zB oder Du haust nen paar Combos mit Synch-Fusions in ein Deck :D
Das wären spontan meine Lieblingsdecks, abgesehen von nen paar eigens kreierten :)
LG, Gladi

Antwort #2, 29. Juli 2011 um 21:39 von Gladikrieger

Das was ich am lustigsten finde ist ein Scrap-Geartown comby. Mit den scraps an sich kannst du durch die synchros schon einiges reißen, sonst machst du geartown kaputt und kannst irgend ein großes ancient gear monster beschwören. wenn die dann auch noch zerstört werden hast du noch machine emperor wisel inf. auf der hand der dann greifen kann. ist quasi unzerstörbar. viel spaß damit ;-)

Antwort #3, 30. Juli 2011 um 12:58 von Meloetta

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
@Crow-duellant: Nordisch deck hab ich schon, trotzdem Danke.

@Gladikrieger: Alles gute Ideen. Danke.

@Meloetta: Hab nix verstanden.



Hoffe auf weitere Antworten.

Antwort #4, 30. Juli 2011 um 18:28 von Invisimalman

niederträchtig
synchro
finsternis
schicksalsdame

synchro und finsternis sind decks die eigentlich jedermann schonmal gebaut haben sollte
auch wenn meine ausführungen vleicht etwas anders aussehen als die meisten anderen ;)

mit einem niederträchtig-deck allerdings haben wie ich denke ziehmlich viele spieler probleme
wenn du damit auch nicht so recht klarkommst dann kann ich dir natürlich ein paar tipps geben

die schicksalsdamen hab ich erst vor kurzem entdeckt
und ich war sofort begeistert!
die schicksalsdamen werden meist sehr unterschätzt jedoch hab ich mit ihnen ein sehr wirksames deck mit genialen combos auf die beine gestellt

einzelheiten will ich jetzt noch nicht verraten ;)



wenn du oder auch jemand anderes an einem dieser decks interesse hat oder nur ein paar tipps und anregungen braucht dann könnt ihr mich einfach anschreiben

PS: wenn ihr eine gute idee für ein deck habt aber diese nicht so gut in die praxis umsetzen könnt bin ich euch auch dabei behilflich

mfg. Ultrakraft

Antwort #5, 30. Juli 2011 um 19:35 von Ultrakraft

Danke Ultrakraft

Antwort #6, 31. Juli 2011 um 10:39 von Invisimalman

Alles klar^^ Also nochmal:

Die Idee des Decks ist eine 3er Kombination von starken Karten.

1. Scrap (Schrottmonster)
2. Geartown (Antriebsstadt auf Deutsch)
3. Meklord Emperor Wisel (Meklord-Imperator Wisel)

Die Schrottmonster an sich sind schon relativ stark, haben viele zerstörungseffekte und enorm starke Synchromonster.
Wenn du Antriebsstadt zerstörst kannst du ja (dank des Effekts) ein Antriebsmonster spezial beschwören (z.b. Golem).
Da die Schrottmonster viele Selbstzerstörungseffekte haben kannst du Wisel rufen, sobald eines deiner Monster durch seinen Effekt zerstört wird.
Dadurch hast du ein Deck bei dem du entweder durch a) Synchro, b) Antriebsstadt und c) Wisel (oder nen anderen Meklord) die Möglichkeit sehr schnell sehr starke Monster zu rufen. Durch die Fähigkeit der Antriebsmonster kannst du die Fallenkarten deiner Gegner außer Kraft setzen, mit den Schrottmonstern alles zerstören und durch Wisel hast du die Kontrolle über die gegnerischen Synchromonster.

Deshalb ein sehr starkes, ausbalanciertes Deck. Ich hoffe das war verständlicher :)

Antwort #7, 31. Juli 2011 um 13:24 von Meloetta

vieleich kombinationen aus ähnlichen decks, wie Erdgebundende unsterbliche und Niederträchtige, welche man gut mit Mausoleum des Kaiserskombinieren kann

außerdem die Grabwächter, welche super den Friedhof verschließen.

daneben sind auch die Cyberdrachen ein starkes, und schnelles Themendeck mit OTK

Antwort #8, 31. Juli 2011 um 16:35 von Ho-oh99

Danke Meloetta

Danke Ho-oh99

Antwort #9, 01. August 2011 um 12:24 von Invisimalman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)