Komisches Problem-Bitte um Hilfe! (Minecraft)

Also die Sache ist die, ich hab seit ca. 3 monaten Minecraft auf meinen Rechner- ich betreibe nur einen Server mit 3 Personen-hab davor aber auch singelplayer gespielt-das spiel läuft flüssig bei ca. 100 fps- nun zu meinem Problem- wann immer ich eine neue Welt erstelle und Sie dann spiele, beginnt das Spiel alle 1-3 sekunden zu "haken"(obwohl die frames zwischen 90-100 liegen)-beim Multiplayer lauft alles flüssig-Woran kann das liegen? -hier mein system:
Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor-
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB -
Grafik AMD Radeon HD 6670 -
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher -
Primäre Festplatte 1311GB frei (1366GB gesamt)

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 20:49 von Typhoon007

2 Antworten

Benutzt du mods oder Sonstiges? Die Hardware müsste locker ausreichen um Minecraft zu spielen.Probier mal den bin Ordner zu löschen und starte dann das Spiel, um dort hinzukommen bei Ausführen %Appdata% eingeben dann auf den Minecraft Ordner und den bin Ordner löschen(deine Welten gehen dadurch nicht verloren).

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 00:16 von Makorot

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke für die rasche Hilfe :) - benutze lediglich ein HD texturepack- darum ist meine minecraft.jar auch gepatcht-hab den bin ordner gelöscht- standart texturen - nicht gepatcht= Problem besteht weiterhin- könnte es am Prozessor liegen?

Antwort #2, 30. Juli 2011 um 10:42 von Typhoon007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)