Wie bekommt man Ehre? Shogun 2 (Shogun 2 - Total War)

Also durch plündern einiger länder die ich erobert hatte wurde meinem Daymio Ehre abgezogen. In vielen städten ist die Bevölkerung unzufrieden weil ich unehrenhaft bin.

Also was kann ich tun um nicht mehr unehrenhaft zu sein bzw meine ehre wiederzuerlangen ?

Frage gestellt am 29. Juli 2011 um 23:10 von strohhut_junge

3 Antworten

Lass dir mehr Schamhaare wachsen.

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 13:58 von uTonceig

was geht mit dir du unbefriedigtes allein stehendes kind utonceig?
das spiel ist ab 12, also lass dein blödes kommentar und schleich die gefälligst aus solchen foren!

du darfst die siedlungen nicht ausplündern, sondern friedlich besetzen, das gibt dir ehre! umso stärker dein reich wird, desto größer wird die ehre des daymio

Antwort #2, 30. Juli 2011 um 16:58 von Minimi92

Es gibt viele Möglichkeiten, an Ehre zu gelangen. Die offensichtlichste ist ein heroischer Sieg, das gibt einmalig +1 Ehre, tritt seit dem jüngsten Patch aber kaum noch auf.

Du kannst auch einen besiegten Clan bei der Eroberung seiner Hauptstadt zum Vasallen machen, was dir ebenfalls einmalig +1 Ehre einbringt.

Ansonsten gibt es höchst selten Gefolge, daß die Ehre erhöhen kann, selten treten auch Dilemmas auf. Zu guter Letzt gibt es die 'Ehrbar'-Fähigkeit, die du beim 4ten errungen Kommandostern wählen kannst. Auch die Chi-Kunst 'Teezeremonie' erhöhte deine Ehre um 1 (Und gibt dir nebenbei einen Bonus von 10 auf Diplomatie). Sobald du Shogun wirst (Kyoto für ein Jahr hältst) erhält dein Daimyo einen weiteren Ehrenpunkt. Manche Ehefrauen erhöhen die Ehre.

Je höher der Sternerang deines Erbens, wenn er Daimyo wird, desto höher seine Ehre.



Genauso wichtig zu wissen ist aber auch, wie du keine Ehre verlierst.
Negativ auf die Ehre wirken sich Plündern von eroberten Städten, der Bruch von Allianzen durch dich, Verrat an deinen Vasallen, das Konvertieren zum Christentum (-2 Ehre für den Daimyo, der konvertiert; -1 Ehre für all seine Nachfolge. Wenn du wieder buddhistisch werden solltest, hebt sich dieser Abzug auf.) sowie manche Frauen und Gefolge aus.

Antwort #3, 04. August 2011 um 19:48 von Diesunddas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)