Hört sich doof an aber ist es episch ^^ ? (Mass Effect 2)

Ich weiß hört sich doof an aber könnte man sagen das es episch ist ^^ ? Wenn man z.B. bei einem Bosskampf einfach nur BOAH ^^ denkt und von der Story der Grafik und so sich mitreißen lässt und es richtig dramatisch wird mit explosionen und allem drum und dran ^^ ?

Frage gestellt am 30. Juli 2011 um 00:09 von gelöschter User

20 Antworten

Ja, das kann man sagen. Ich find auch das Mass Effect das epischte Spiel ist, das ich je gespielt hab. Genau das soll ME auch machen und ich find das ist gut gelungen.

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 09:24 von Snake_95

Gibt es auch solche großen Bosskämpfe und auch auf die Weise wie ich episch beschrieben hab ?

Antwort #2, 30. Juli 2011 um 15:52 von gelöschter User

Bosskämpfe machen das Spiel nicht aus. Es gibt zwar immer einen am Ende der größeren Level, aber das wirklich mitreisende sind die Entscheidungen, Dialoge und das letzte Level, in dem sich alles entscheidet. Ist schwer zu beschreiben. Ich kann dazu nur sagen kauf dir das Spiel. ME 1 und 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele, weil sehr tiefgängig sind und ein absolut mitreißende Story haben. Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Mass Effect 3. Insgesamt find ich muss man diese Spiele einfach gespielt haben.

Antwort #3, 30. Juli 2011 um 19:19 von Snake_95

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Bin ich der gleichen Meinung ;)

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 00:19 von _Fabs

Danke, und ich ich habs mir vor 2 Tagen oder so geholt und weiß was du meinst, ich bin immernoch so ein bisschen angetan vom DLC Overlord und der Loyalitäts Mission von Garrus-Richtig Hammer ^^ 1
Und ja du hast recht der Kampf gegen den Dreschhlund (Loyalitäts-Mission von Grunt) war auch nicht sonderlich Hammer oder Episch ...

Antwort #5, 01. August 2011 um 23:47 von gelöschter User

Na dann wirst du viel Spaß mit dem Spiel haben. Falls du noch Fragen hast stell sie einfach.

Antwort #6, 02. August 2011 um 09:53 von Snake_95

Yo denn ich hab gleich 4 ^^ Also:
Ich war jetzt bei der Streit-Szene mit Jack und Miranda und hab mich für Jack entschieden, wenn ich mit Miranda rede sagt sie nur ich soll zu Jack gehen und bricht das gespräch ab, wie kann ich sie wieder auf Loyal bringen und kann ich mit ihr noch eine Romanze beginnene ? Wo ist auf Tuschanka diese Hunde Arena wo ich auf einen setzen muss und Geld gewinnen kann ? Als ich auf dem Kollektoren Schiff war hab ich das Sniper-Gewhr gewählt, kann ich die anderen beiden Waffen noch kriegen ? Und ist dieses FFS bekommen von den Reapern diese Selbstmord-Mission ?

Antwort #7, 02. August 2011 um 18:07 von gelöschter User

1. Damit sie wieder loyal wird musst du wenn du mehr als 90 % Vorbild- oder Abtrünnigenpunkte hast mit ihr reden und die jeweilige Antwort auswählen. Leider kannst du dann aber Miranda keine Romanze beginnen (Warum nimmst du auch Jack? Ich mag die nicht).
2. Wenn du auf Tuchanka ankommst gibt es nur einen zu der "Haupthalle" in der der Clananführer Wrex oder Wreav (je nach dem wie du dich entschieden hast) sitzt. Den musst du nehmen (gibt auch gar keine andere Möglichkeit). Wenn du dann in der Halle ankommst ist rechts von dir der Sitz vom Clananführer und direkt vor dieser Erhöhung ist eine Grube. Links neben der ist dann so ein Terminal, wo du wetten kannst. Ein Tipp, wenn du dir Ursk zum Freund gemacht hast immer speichern und dann auf ihn wetten. Er gewinnt meistens und wenn nicht einfach neu laden.
3. Nein du kannst nur eine der Waffen haben auch wenn du nochmal neu durchspielst.
4. Nein, nach der kommt die Selbstmordmission. Erst musst du irgendeine Mission machen und dann passiert was (wäre ein Spoiler, wenn ich erklären würd) und dann darfst du nur noch die Loyalitätsmission von Legion machen oder eine andere sonst sterben mehr Leute. Wenn ich sagen würd welche wäre das auch der gleiche Spoiler. Na ja auf jeden FAll nur eine Mission noch danach.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wie gesagt wenn du Fragen hast, einfach stellen.

Antwort #8, 02. August 2011 um 18:45 von Snake_95

1. Du musst deine Vorbild/Abtrünnigen leiste ganz gefüllt haben um sie überreden zu können sich auf die Mission zu konzentrieren, dann ist sie wieder loyal, aber sonst kannst du es trotzdem schaffen dass sie überlebt. ^^
Eine Romaze kannst du mit der "Ceberus Schlampe" (^^) nicht mehr eingehen, aber Tali ist eh viel süßer ;)

2. Auf Tuchanka kannst du einen Varren (sowas wie Hunde) Kampf machen wenn du landest in den langen "Gang" gehst und dann wenn du auf der anderen Seite raus kommst einfach geradeaus gehst (vllt ein bisschen links), dort ist so eine Grube/Arena wo du Geld setzen kannst

Tipp: Du wirst auf Tuchanka einen Varren namens "Urz" finden, wenn du Varrenfutter bei einem Händler auf Tuchanka kaufst, kannst du dies an den Varren verfüttern, er wird dir auf Schritt und Tritt in Tuchanka folgen und wenn du dann zu dem Grubenkampf hingehst, kannst du auch Urz in den Kampf schicken und auf diesen wetten. Urz gewinnt immer die ersten 3-6 Kämpfe, wodurch du dir ein kleines Taschengeld verdienen kannst.

3. Das Sturmgewehr wirst du nicht mehr bekommen, die Shotgun kannst du allerdings noch durch die Forschung für Grunt erwerben, in der er eine kroganische Shotgun (Claymore) für sich freischaltet, diese ist dann auch für Shepard benutzbar.

4. Nein,

[SPOILER]

es ist aber die letzte Mission vor der Selbstmordmission, weshalb du vor dieser Mission alle letzten Sachen kaufen solltest und alle Missionen beenden solltest, da du dannach unter Zeitdruck stehen wirst (warum wäre jetzt zu viel gespoilert ;) )


Bei weiteren Fragen, nur zu :D

Antwort #9, 02. August 2011 um 18:59 von _Fabs

Ich hab beim Streit einfach das Obere genommen (Oben war ja immer Vorbild und ich hoffte das Shepard dieser verdammte Depp auch Jack anschnauzen würde ^^) na ja wenigstens kann ich sie noch mal auf Loyal kriegen und ach ja Jack ist viel besser im Kampf (Bei mr zumindest, Jack stirbt bei mir immer weniger als Miranda und ja ich hab beide so gut wie möglich gelevelt !) Und Danke (Nochmal) ^^

P.S. Ich mag Jack auch nicht aber die ist nun mal gut im Kampf ^^

Antwort #10, 02. August 2011 um 19:40 von gelöschter User

Kein Problem!

Antwort #11, 02. August 2011 um 19:42 von Snake_95

Miranda ist ne alte Ceberus Zicke und Jack ne Emo Sau!

GO TALI ;)

@Snake_95
Mit wem bist du eine Romaze eingegangen?

Antwort #12, 02. August 2011 um 23:26 von _Fabs

Das erste Mal mit Miranda. Eigendlich ist sie gar nicht schlimm. Hast du jemals eine Romanze mit ihr gehabt? Na ja, ich habs aber mehrmals durchgespielt und deswegen hatte ich auch Tali als Romanze. Aber ich würd niemals Jack nehmen. Ich mag die überhaupt nicht. Ich nehm sie nicht mal auf Missionen mit.

Antwort #13, 03. August 2011 um 10:30 von Snake_95

ME2 iat epische bzw. sehr gut aber Mir ME1 viel mehr spaß bereitet.
Wenn du ein PC oder NE xbox hättest würde ich ihn dir dringenst
empfehlen...

Antwort #14, 03. August 2011 um 16:33 von DerKleineGamer

soory für rechtschreibfehler.

Antwort #15, 03. August 2011 um 16:34 von DerKleineGamer

Na ja ich glaub es geht den meisten mehr um die Tropheä die man krigt nach ner Romanze und nicht mit wem wobei ich sagen mus das Jack nicht wirklich meine erstwahl wär ... Oh man jetzt bleibt mir ja nur noch Tali oder Samara ! Mir fällt grade erst auf das es bloss 4 weibliche (Okay wenn man Kasumi mitzählt 5. aber man kann mir der ja leider gar nicht reden) Charaktere gibt !

Antwort #16, 03. August 2011 um 18:56 von gelöschter User

Mit Samara kannst du leider keine echte Romanze eingehen sondern nur ein kleines gespräch wo sie dir nen korb gibt ;)

Antwort #17, 03. August 2011 um 20:52 von _Fabs

Wenn du Samara aber durch Morith ersetzt, dann kannst du mit der eine Romanze eingehen. Zwar endet die nicht wahnsinnig gut (Morinth tötet Shepard), aber dann hast du hast immerhin eine "Romanze" gehabt.

Antwort #18, 03. August 2011 um 22:35 von Snake_95

Snake_95 das war ein dicker spoiler.

Antwort #19, 03. August 2011 um 23:17 von DerKleineGamer

Verdammt! Du hast Recht. Tut mir leid.

Antwort #20, 04. August 2011 um 11:54 von Snake_95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)