Federn (Pokemon Weiss)

Moin, Moin!
Ich sammle gerade auf der Marea-Zugbrücke diese EV-Federn. Bei Pokewiki.de steht, dass man je nach Level unterschiedlich viele EV braucht, um auf LV 100 höhere Stats zu erzielen. Also macht es nun einen Unterschied ob ich nem LV 1-er 252 Kraftfedern einflöße oder ob ich dasselbe mit nem LV 99-er mache? Also wäre der Angriffswert dann jeweils gleich hoch?

Frage gestellt am 30. Juli 2011 um 10:49 von Wiibee

25 Antworten

letztendlich wären beide pokes gleich stark. anfangs merkt man nicht viel von den evs, da die benötigte zahl an evs für einen zusatzpunkt auf lv1 40 beträgt. auf lv100 hingegen braucht man nur 4 evs für einen zusätzlichen statuspunkt. ;)
für jedes poke gelten somit die gleichen regeln…

-> kannst mit dem training anfangen wann du willst.


PS: schon mal an vitamine gedacht? :D
PS2: danke für die sinnvolle frage. ^.^

Antwort #1, 30. Juli 2011 um 11:07 von gelöschter User

Ja, aber Vitamine können ja nur 10-mal verwendet werden, die Federn, so oft, bis alle EV verteilt sind (wenn ich richtig informiert bin). Tja und in etwa 3 Stunden hat man 40-50 Federn jeder Sorte zusammen, so kann man nach sechs Tagen (wenn man tgl. 3 Stunden Federn sammelt) einen oder zwei Stats maximieren. So ist aller sechs Tage ein Pokemon komplett mit EV versorgt. 6 Tage, Mann! Und setzt man vorher 10 Vitamine ein, geht das sogar noch schneller! Das wäre doch was, da gebe ich dir Recht.

Antwort #2, 30. Juli 2011 um 11:17 von Wiibee

also mit züchten, vitaminen und normalem ev-training bin ich in 1-2 tagen fertig. xD

Antwort #3, 30. Juli 2011 um 11:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Streber XD
Also mit so ner Strichliste komm ich durcheinander, da passen garnich 252 Striche rein...

Antwort #4, 30. Juli 2011 um 11:27 von Wiibee

sei still. xD das sagt der, der mit federn von vögeln herumexperimentiert. xP

müssen ja nicht zwingend 252 striche sein. xD maximal vllt 35 striche reichen aus. ;) einfach vorher ausrechnen wie viele pokes man töten muss um 252 evs erreicht zu haben. ^^

252 striche sind doch wahnsinnig viele! :O zumal vorher noch die vitamine reingestopft werden. :D

Antwort #5, 30. Juli 2011 um 11:35 von gelöschter User

Nja, dann musst du aber an einen Ort gehen, wo GENAU dieses PKMN am Häufigsten auftaucht und gegen andere kämpfen ist nicht. Und du denkst, mit 35 Strichen kommst du zu Potte? Hm, selbst wenn du dank der Vitamine nur noch 152 EV verteilen musst, müsstest du noch 50,666666666667 Striche machen. Wenn du nur PKMN plattmachst, die 3 EV geben, versteht sich. Wo nimmst du die Vitamine denn her? Kampfmetro, nehme ich an?

Antwort #6, 30. Juli 2011 um 11:42 von Wiibee

kampfmetro? nöö, ich geb mein gespartes dafür aus. ^^ ist imo der einzige zweck vom geld, die ausgabe für vitamine!

also ich bekomm immer so 5 evs pro kampf. also wäre das in deinem bsp 30 pokes + 1 mit machoband. ;) (weil 1 ev + machtitem = 5ev)
gleich danach gehts nach rayono city, das poke trainieren. am ende des sporttrainings ist es locker lv40. dann noch zum lieblingsjapaner im spiel, morimoto, gefolgt von cheren und der liga. macht am ende ganz easy einen lv50er.

Antwort #7, 30. Juli 2011 um 11:51 von gelöschter User

Aber das machst du erst, nachdem du sämtliche EV verteilt hast, nehme ich an? Sonst würden die ja durcheinander verteilt werden.

Antwort #8, 30. Juli 2011 um 13:36 von Wiibee

na klar. was denn sonst? :D

Antwort #9, 30. Juli 2011 um 14:32 von gelöschter User

willst du mal gegen mich kämpfen oder tauschen?

Antwort #10, 30. Juli 2011 um 15:27 von Wiibee

auf jeden fall. ^^ wenn ich iwann im besitz von wifi bin… =/

Antwort #11, 30. Juli 2011 um 16:09 von gelöschter User

woher bekommt mann wi-fi.

pspcamp

Antwort #12, 30. Juli 2011 um 17:15 von pspcamp

soll das jetzt ne verarsche sein?

Antwort #13, 30. Juli 2011 um 17:22 von gelöschter User

Wifi wird überbewertet... Simulator (Pokemon Online <3) reicht und ist eh besser :'D.

Antwort #14, 30. Juli 2011 um 18:42 von pikario2

@ Ukantorkiller
Hast du keinen Dsi/DsiXL/3DS?

Antwort #15, 30. Juli 2011 um 20:06 von Wiibee

nope, nur den lite. ;)

ich seh keine vorteile in den neuen modelen…

Antwort #16, 30. Juli 2011 um 22:22 von gelöschter User

ich schon! der 3ds war meiner meinung nach keine verschwendung von geld! Es gibt ne Menge cooler Games, zB Zelda Ocarina of time 3d oder Dead or Alive Dimensions und du kommst easy ins internet

Antwort #17, 31. Juli 2011 um 13:42 von Wiibee

sieht man da wirklich alles 3d? kann mir das garnicht vorstellen xD

@ukantor ich bin noch schneller mit ev train xD

ich hab morgens um 8 mein tentantel gezüchtet um 10~ wars ev trainiert und um 14-15uhr lvl 100 xD

Antwort #18, 31. Juli 2011 um 18:06 von Darkshine2606

@ Darkshine2606: Ja, alles 3D! Der Bildschirm ist quasi zweigeteilt und sendet ein Bild ins rechte und eins ins linke Auge, so kommt der erstaunliche, jedoch nicht von jeder Person gleich gut wahrnehmbare, 3D-Effekt zustande.
Wieso bist du so schnell mit dem EV-Training? Ich habe mein Pottrott zwei Tage trainiert (Elektrolithhöhle, auf Vert.). Ergebnis: 61 EV auf Vert. Wieso bist du so schnell? Und mich irritiert der Text zum Machoband: "Erhöht die Stats auf Kosten der Initiative". Wird das PKMN dadurch noch langsamer als ohne Machoband?

Antwort #19, 31. Juli 2011 um 18:35 von Wiibee

ja es wird langsamer solange man die machtitems oder machoband trägt^^

also wieso ich so schnell bin fragst du? ganz einfach

erstmal denk ich nach wie ich die evs verteile

beispiel 252 atk und 252 init

dann geb ich dem pokemon erstmal init und atk medizin bis es 100 evs drauf hat
dann such ich mir die entsprechende route aus (für atk und init training gehe ich immer route 1 ^^)gebe meinem pokemon das machtitem das init erhöht und fange das killen an (machtitem effekt= erhöht den erhalt der evs um+4 des jeweiligen items! Beispiel: du besiegsts nagelotz gibt +1 atk ev +machtitem nochmal +4 atk ev oder +4 init ev wäre ein total von 5 atk ev ODER 1 atk ev und 4 init ev !) das ist der ganze trick dabei

Antwort #20, 31. Juli 2011 um 20:23 von Darkshine2606

und das Machoband VERDOPPELT den erhalt von den evs
Beispielsweise : +1ev auf atk von nagelotz wären dann +2 atk ev !

Antwort #21, 31. Juli 2011 um 20:25 von Darkshine2606

achtest du auf dvs, Darkshine2606? ^^

bei mir dauert das schon so 1-2 stunden bis ich eins mit guten dvs habe. >.<

"a es wird langsamer solange man die machtitems oder machoband trägt^^"

joa 50% weniger init während eines kampfes. ;)

Antwort #22, 31. Juli 2011 um 20:43 von gelöschter User

Gut alles klar. Naja, die 10 Vitamine setze ich vorher auch ein, aber da ich jetzt bereits 110 Abwehrfedern besitze und ich ziemlich schnell auf 252 komme (Pottrott hat 61 Ev, bei ihm habe ich keine Vitamine gegeben, mit Vitaminen hättte es 100 + die 110 Abwehrfedern = 210 Ev. 42 weitere Federn aufzutreiben ist ein Leichtes) werde ich bei Pottrott keine Machtitems mehr einsetzen. Ist es eigentlich dämlich, jedem PKMN eine 252/252/4 Verteilung zu geben? Ich trainiere immer auf die 2 besten Stats. Auf DV achte ich auch.

Antwort #23, 01. August 2011 um 09:43 von Wiibee

naja als dämlich würde ich das nicht bezeichnen. ^^ ist halt ein 01815-split, nix besonderes halt. die beiden stärksten werte werden maximiert. bei den meisten pokes kann man diesen split beruhigt antrainieren(bei sweepern ist er imo der meistgenutzte).
kommt halt auf das poke an…

Antwort #24, 01. August 2011 um 14:19 von gelöschter User

okay, dann is ja gut. bei stallern trainiert man meist ja auch auf beide defensive werte, wie z.b. bei pottrott. dieses ist doch UU oder? Wenn ja, warum?

Antwort #25, 01. August 2011 um 14:26 von Wiibee

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)