Lohnt es sich? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn ich den 1.,2. und 3. Teil von MGS nicht gespielt habe(ich habe nur MGS Peace Walker für die PSP gespielt)?Und könnte mir jemand sagen in welcher Reihenfolge alle MGS Teile spielen und mir einen Link schicken wo ich die Story von MGS 1,2 und 3 nachlesen kann damit ich die Story verstehe?

Frage gestellt am 30. Juli 2011 um 20:30 von Sasuke_97

3 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab mir MGS4 auch geholt ohne je einen anderen mgs Teil gespielt zu haben und habe die story trotzdem begriffen und war so gefesselt dass ich das Spiel in einer Nacht durchgekellert habe ohne es zu merken.
Falls du dir vorher die Story der anderen Teile anschauen möchtest such auf Youtube nach dem Kanal cubex55, die haben da longplays(gegenteil von Speedruns, ein Spiel wird ausführlich und mit allen zwischensequenzen durchgespielt) von allen MGS Teilen.
Aber nimm dir Zeit dafür! Das MGS3 Longplay z.B. ist um die zwölf(!) Stunden lang.

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 20:46 von egamor

ok danke

Antwort #2, 01. August 2011 um 15:05 von Sasuke_97

Also ich kan und MUSS der Aussage von egamor nur wiedersprechen...Klar könnte man die Story verstehen, aber niemals so als wenn man alle Teile gespielt hat. Mein Rat ist, fang mit MGS1-3 an bevor du 4 spielst

Antwort #3, 06. August 2011 um 10:57 von Sebba88

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)
* gesponsorter Link