brauche dringent hilfe komme nicht weiter (Final Fantasy 9)

wie kann man das vieh in der eishöle besiegen was für die schneestürme da drinne verantwortlich is wenn man keine heiltrank mehr hat und nur 2 zelte?
danke im vrraus für die antwort(en)

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 11:13 von bloom5j1

2 Antworten

Zum Kampfablauf selbst
Zuerst den Tenor ausschalten und dann sein herbeibeschworenen Helfer. Das macht den Kampf einfacher. Cillion ist etwas knifflig, weil er ab der Hälfte seiner HP Tsunami einsetzt was sehr viel Schaden macht.
Um das zu vermeiden kannst du Cillion theoretisch zweimal attackieren was ihn nah an die 50% bringen sollte und dann den Trance-Zustand abwarten um ihm den Rest Leben auszuhauchen (mit Energiestoß).
Am besten dabei einmal aus der vorderen Reihe attackieren und einmal aus der hinteren Reihe. Müsstest also einen Zug für den Tausch verbrauchen.

Nun weiß ich aber nicht inwieweit du mit deinen Zelten zum Heilen hinreichst.

Elixiere hast du auch keine mehr oder wie?

Ohne große Heilmöglichkeiten wäre es auch ein Versuch Wert Zidanes Tranceleiste mit Zufalleskämpfen so hoch steigen zu lassen, das du nur 5-6 weitere Schläge brauchst damit er im Bosskampf dann in Trance kommt. Bei Zufallskämpfen kannst du ja mit Garnet heilen. Im besten Fall kommt Zidane beim Bosskampf in Trance wen eben nur noch Cillion da ist, damit du dann zweimal Energiestoß auf ihn machen kannst bzw so wie ichs oben im Text schon mal beschrieben hatte.

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 15:55 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Allerdings wäre es sehr schade, wenn du ihn nur stumpf killst, er hat ein paar nette Items, die einen Diebstahl lohnen.

Eigentlich sollte der Boss kein Problem darstellen, durch seine Angriffe bist du extrem schnell im Trancemodus und nach 1-2 Angriffen segnet er auch schon das zeitliche.

Ansonsten level ein wenig, ein paar HP mehr machen den Boss um einiges einfacher.

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 22:30 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)