Regen und Schnee = PC lam (Minecraft)

Immer wenn es anfängt zu regnen ist das Spiel so langsam das ich vielleicht noch grade so unter ein Dach schlenkern kann und wenn es schneit ist der PC auch sehr langsam das ich einfach keinen Spaß dran habe. (ich hab den Jahreszeiten Mod)
Und immer wenn es schneit oder regnet zeigt es so 8 fps an,was ist fps eigentlich?

Kann ich das irgendwie ändern das das Spiel von Wetterbedingungen nicht mehr lam wird?

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 15:40 von tommy-1997

9 Antworten

also was fps ist weiß ich selber nich aber bei mir ist das gleiche problem mit regen schnee usw.

vielleicht steht da deine lösung: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite

hoffentlich hilft dir diese website

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 15:44 von Zacota

Diese Webseite kenn ich schon lange.
naja trotzdem danke

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 15:49 von tommy-1997

bei mier ist auch das problem dann blockt der computer immer total. und wenn es aufhört ist immer alles wieder ok

ach ja wegen der frage zu den fps. fps bedeuten frames per second
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Frames_Per_Se...
und mit dieser anleitung kann man sie erhöhen
http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft/8076...





p.s sry wegen vorhin/gestern weiß nich was in mich gefahren is.


mfg. N-fan-95

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 19:20 von Nintendo_fan_95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der 1.Link nützt mir sehr viel wenn er Englisch ist. xD

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 20:10 von tommy-1997

achso
dann versuch ich es eben zu erklären. naja frames sind sowat wie die bilder pro sekunde wenn mehr vorhanden = minecraft flüssiger.

Antwort #5, 31. Juli 2011 um 20:15 von Nintendo_fan_95

danke

Antwort #6, 31. Juli 2011 um 20:18 von tommy-1997

kein problem

Antwort #7, 31. Juli 2011 um 20:21 von Nintendo_fan_95

also die donwloads von dem 2ten link sind alle schrott tut mir leid^^

am besten lädst du dir mal das hier herunter: http://www.chip.de/downloads/CCleaner-Portable_...
anleitung: http://www.chip.de/bildergalerie/CCleaner-3.0-G...
mit diesem programm säuberst du mal dein system(is wirklich ganz einfach, bei fragen schreib mich einfach an ;) )

nachdem du den unnötigen datenmüll beseitigt und deine registry gesäubert hast gehst du auf start-->ausführen-->defragmentierung (bei win vista und win 7 einfach "defragmentierung" unten in die suchleiste eingeben). dann defragmentierst du dein system(fastplattenpartition auswählen-->analysieren--> wenn über 3%--> defragmentieren) das kann etwas dauern.

letztenendes kannsd du noch:
-Programme, die du während des Spielens nicht braucht (MSN, ICQ, iTunes oder irgendwelche P2P-Programme) schließen,
-Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren
-wenn es immer noch stockt die sichtweite in mc runterdrehen oder die einstellungen auf fast stellen


so, hoffe es hilft. ich rate dir nur nochmals von game booster ab (war in dem link aufgeführt), das programm macht nur ärger.
LG Disaster975

Antwort #8, 31. Juli 2011 um 21:34 von Disaster975

wenn du bei Gualitty auf Fast stellst bekommst du mehr fps

Antwort #9, 02. August 2011 um 10:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)