Star wars battlefront 2 funktionirt nach patch nicht mehr (SW Battlefront 2 (2005))

Hi leute ich hab ein problem nachdem ich star wars battlefront 2 auf 1.1 gepacht hab startet das spiel nicht mehr
Meldung:Bitte legen sie die original cd dvd des spiels ein
Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 16:40 von starwarsblumi

5 Antworten

das hatte ich auch mal und da hatt das geholfen:
http://www.lucasarts.com/support/update/Battlef...
da musst du den mittleren link von den drei die unten stehen nehmen(international dvd version).
sonst klappt auch neuinstallieren.aber wenn man viele mods drin hat ist das nicht so gut.Ü

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 16:50 von gelöschter User

danke habs neu installiert versuchs nochmal mit der datei

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 20:13 von starwarsblumi

Du hättest alternativ auch einfach die Haupt-Exe vom Spiel durch die richtige Version überschreiben könnnen, damit es wieder geht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dies ist ein bekanntes Problem.
Offenbar hast du dir den 1.1 Patch für die falsche Spielversion gedownloadet. Du hast höchstwahrscheinlich die GermanDVD-Version und benötigst daher den 1.1 Patch International DVD oder German DVD.

Um das Problem zu beheben lade dir hier den Patch herunter: http://go-df.de.tl/25189052.htm##
Das ist ein Installer von mir, der den Patch auch installiert, wenn er bereits installiert wurde (eben in einer falschen Version), was der Original-Installer nicht machen würde. Deswegen musst du auch nicht das Spiel neuinstallieren.
Starte den Installer, der dich durch den Installationsvorgang geleiten wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Natürlich ist das nun unnötig, wenn du das SPiel neuinstalliert hast.

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 21:09 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hey DeltaForce,
ich habe mir diese Sache mit deinem Link installiert aber trotzdem kommt nach wie vor die selbe Meldung, dass ich die Original-DVD einlegen soll (egal ob ich dein Icon "ohne CD" benutze oder nicht). Gibt es da noch eine andere Lösung?

Antwort #4, 08. November 2014 um 16:21 von FoxToolbox

Ich vermute mal, der Installer hat nicht in das korrekte SWBF2-Verzeichnis installiert. Das sollte zwar nicht passieren, da er das Verzeichnis automatisch finden sollte; aber wenn du das Spiel garnicht richtig installiert hast, sondern lediglich die Dateien auf deinen Computer von woanders kopiert hast, oder du hast die Spieldateien nach der Installation verschoben, funktioniert das natürlich nicht mehr. Du müsstest rausfinden, wo die Spieldateien von SWBF2 auf deinem Computer sind und dann bei der Installation des Patches den Installationspfad manuell abändern.
Eine andere Möglichkeit ist es, die BattlefrontII.exe Datei selbst zu ersetzen. Aber auch dafür musst du natürlich erstmal die Spieldateien selbst finden und dann kannst du auch gleich den Patch 1.1 einfach drüber installieren.
Falls du es trotzdem machen willst, findest du eine "richtige" Version der BattlefrontII.exe Datei hier zum Download: http://go-df.de.tl/74612498.htm##
Nimm aus dem Download die Datei aus dem Ordner "v1.0" und ersetze damit die gleichnamige Datei im GameData-Ordner deiner Spieldateien.
Und was du natürlich auch machen kannst: Das Spiel komplett neuinstallieren. Aber wenn du einfach das Spiel deinstallieren könntest um es danach neuzuinstallieren, müsste der Installer des 1.1 Patches eigentlich auch problemlos das richtige Verzeichnis finden...

Antwort #5, 08. November 2014 um 18:06 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)