Sepiroths extra ability (Dissidia Duodecim FF)

Guten Tag zusammen,

ich hab mal ein paar fragen zu sephis extra abilitys.

Laut der fähigkeit achy hat er auch bei mehr hp den status near death. heißt das er hat sie auch bei vollen hp? oder bei etwas mehr als "near death".

wann aktivieren sich die exp to ... fähigkeiten? ich hab sie genau einmal aktiviert bekommen aber schon mehrere gegner gekillt. kommt das nur ab und zu ?

und zum schluss welche axtra ability würdet ihr für sephi lvl 100 verwenden?

danke euch.

Linden

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 17:27 von Lord_Rathan

7 Antworten

1. wieso sagst du sephis extra ability das hört sich an als hätte nur der die
2.du brauchst achy nicht das ist ech schrott

3.die exp-zu-...aktiviert sich jedesmal wenn du IM KAMPF erfahrung bekommst das heist wenn du eien lp-angriff machst bei exp-zu mut bekommst du dann für die erfahrung ein wenig mut auf deinen grundwert

4. ich würde mit sephy sowie mit jedem char folgende fertigkeiten nehmen
aktionfertigkeiten :die die schon von anfang an aktiv waren +
free air dash boost
speed boost ++
groung evasion boost
midair evasion boost
evasion boost

bei den support-(was war das nochmal auf deutsch?)fertigkeiten:nur die vom anfang

und bei extra:
counterattack
sneak attack
riposte
exp to bravery(mut)

und wenn du alles gemeistert hast kannste den rest mit jump boost oder so vollstopfen
hoffe man kann das verstehen und es war hilfreich jedenfalls hab ich damit die besten erfahrungen gemacht
und was nicht gut ist ist die tatsache das
multi airslide um einiges langsamer geworden ist als in dissidia(normal)

Antwort #1, 31. Juli 2011 um 18:12 von morris96

edit:
ach ja und bitte komm mir keiner mit das wäre ja voll verskillt nur weil er was anderes hat.
wenn man gut in dissidia ist dann gewinnt man damit eig. immer da du fast jedesmal kritische treffer machst und
DARF ich eins sagen ?
die ganzen support fertigkeiten bringen meiner meinung/erfahrung nach rein garnichts da z.b bei auto ex comment zwar der ex-ausbruch automatisch gemacht wird aber die alle so dermaßen einfach sind das das nichts bringt...und wenn ihr anderer meinung seid nun dann verklagt mich doch XD
ne spass beiseite
ich hoffe ich konnte behilflich sein

Antwort #2, 31. Juli 2011 um 18:21 von morris96

Hi danke für deine gute erklärte hilfe.
Ich habs mit meinem sephi ausprobiert und es klappt vorzüglich.
Support is echt zum großteil schrott ich nehm nur wenig davon.
Nun heißt es erstmal ap sammeln xD der bonus day is leider scho rum :D

Zum verskillr sein jeder kämpf anders daher gibt es sowas nicht xD

also danke nochmals.

Antwort #3, 31. Juli 2011 um 19:28 von Lord_Rathan

du kanns ja zum ap sammeln die psp auf bonustag schalten und dann mit den diamand accesoirs immer gegen chaos (den normalen mit 3 kämpfen)kämpfen klapp echt gut da man immer so 50 ap krigt

Antwort #4, 31. Juli 2011 um 21:22 von morris96

also...
1. achy ist für die katz genau wie achy +

2.ich würd mir nicht exp to bravery sondern exp zu hp hineintun da es dir viel mehr bringt, da sich dein mutstand nach einer hp attack so oder so auffüllen.

3. ICH finde die Basic- Abileties sind schrott bis auf die die von anfang an drinnen sind und controlled recovery.

dafür würd ich bei den supports Auto Ex Command Q hineingeben aber nur bei denen die es brauchen wie zB.: Gilgmesh, Prishe ...
aber nicht bei Cloud, Sephieroph, Kuja, Bartz, Lightning, Zidane...

und bei den extra Abilities (geht nicht bei jedem):
*Counterattack
*Sneak Attack
*Ex Criticl Boost
Cat Nip
*Riposte
Anti-Ex
Gambler's Spirit
und ganz wichtig *Fragil Pride


*bei jedem Chara ein muss

man trifft fast immer crit^^


ach und noch @ morris 96



wenn man auf 60 ist kann man die Diamond rüssi kaufen bei der wenn man drei teile anhat 100% mehr ap bekommt und ich wür dnicht gegen chaos kämpefn denn man bekommt genau gleich viel ap wenn man dreimal gegen einen einfachen spieler kämpft.

und mann muss auch nicht auf den bonustag warten man kann auch unter der woche ap boosts bekommen wenn man die im PP_ catalog gekauft hat

hoffe ich konnte helfen und ich habe hier nur MEINE meinung gesagt und habe nicht beabsichtigt die antworten der anderen schlecht zu machen

MFG High_Risk_Killer

Antwort #5, 01. August 2011 um 11:42 von High_Risk_Killer

(als erstes wäre es echt klasse wenn hier mehr leute was hinschreiben würden ausser wir^^)

so da will ich mal (geringfügig) meinen senf wieder dazugeben nun
ja ich geb zu bei gilgamesh ist auto ex command Q(omega)ganz hifreich doch das sieht einfach hammer aus wenn man den falsch macht ...aber nicht bei prishe da man einfach die tasten im uhrzeigersinn drücken muss...
dann noch warum nicht gegen chaos kämpfen ?
1.ist der recht einfach WENN man ihn sowoeso auf 1 stellt und minimal(aber auch so voll easy da ich den schon auswendig kenne(man hab ich viel 1.dissidia gezockt^^))
2.verbraucht man dann nach 1 mal chaos, 1 diamand acc. wärend mann bei den normalen gegnern 3 verbraucht um die gleiche anzahl ap zu bekommen
(nicht mehr zu chaos)3.man kann das psp datum verändern
4.ja ich hab die diamand rüssi vergessen ^^
5.manche finden(ich) fragil pride nicht so hilfreich (ist doch das wo der gegner nach gewisser zeit mut verliert richtig?)
da der gegner dann immer sofort ein angriff macht(haupsächlich weil mich die fähigkeit immer auf den sack geht wenn die gegner haben finde ich die nicht gut)

und frage was war nochma cat nip ?


und als letztes ich hab alles im pp-shop gekauft und bei mit sind eigentlich keine bonis ausserhalb des bonustages(is das ein bug?)

so ist doch ein wenig (sehr viel) mehr geworden und ist nicht böse gemeint ^^ich hab einfach grad nichts zu tun

ps.ich finde bei aktionskommandos speed boost und free airdash boost hilfreich da ich ein ex-freak bin und da schnell hin muss XD
pps.
wie gesagt können hier mal mehr ihre erfahrung schreiben?

mfg...du kennst mich ja bereitsXD

Antwort #6, 01. August 2011 um 23:04 von morris96

ich bin's wieder^^

ok bei prishe hab ichs nicht gewusst,dass man die knöpfe im uhrzeigersinn drücken muss. Hab wieder was dazu gelernt^^
also:
1. man kann jeden gegner auf lvl 1 stellen wobei ich persönlich es einfach langweilig mit einem 100 gegen einen lvl 1 kämpfen

2. das mit dem diamanten acc: daran hab ich nicht gedacht da hasst du vollkommen recht aber die acc braucht man nicht da, wie ich glaube, dass man nur eine bestimmte anzahl ap bekommen kann und da die rüstung und der kalender ap boni ausreicht und dann gibt es noch ein unbreakable acc namens Beckoning Cat, welches
20% Gil, 100% Ap und 20% PP gibt

3. fragil pride ist nicht Snooze and Loose^^ sondern wird ganz am anfang akteviert(erhöht crit-Treffer) und hält so lange bis du schaden genommen hast (bravery oder hp)
es hält auch wenn du bravery-attacks ausweichst oder blockst,
daher find ich die fertigkeit lustig und man spart sich first strike.

4. cat nip: erhöht crit-rate wenn dich der gegner mit einen one-hit killen kann find ich gut bei gegner mit einem lvl über 110.

also bei mir gibt es (fast) immer bonis wie in dieser woche (bonustag ist Sonntag):

Dienstag: Ap +3
Mitwoch: Ap +3
Donnerstag: Exp *2
Ap +3
PP +30
Gil *2
Freitag und samstag ist nichts
Sonntag = Bonustag
Montag (nächster Woche): PP +30




ich bin auch ex freak aber eher ex-force statt core^^ aber wenn einer erscheint schlag ich den gegner weg und düse mit Free air dash hin und speed boost hab ich nicht drinnen weil ich keinen platz mehr habe xD


und zu guter letzt hab ich noch eine frage: spielt irgendwer im kommandomodus als im actionmodus?

bitte schreiben da ich ddenn kommandomodus total überflüssig finde


Mfg ...

Antwort #7, 02. August 2011 um 11:29 von High_Risk_Killer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)