Laptop schaltet sich ab (Sims 3 Late Night)

Hallo.
Also, ich hab früher von der sims3 seite bei Exchange immer wieder sims und häuser runtergeladen, aber weil mein Spiel so langsam ging hab ich jetzt das ganze spiel neu installiert ohne Exchange objekte.
Jetzt ist es aber so das sich mein Laptop nach ca. 20 min. abschaltet, danach muss ich ungefähr 3mal auf den einschaltknopf drücken damit der Laptop wieder hochfährt.

Ich hab shcon überall im Internet nach einer Lösung gesucht, aber ich finde nichts.
Ich habe das spiel jetzt ca. 5mal schon neu installiert.
Früher gab es nie solche Probleme, bitte helft mir!

Frage gestellt am 31. Juli 2011 um 18:35 von hexe19956

2 Antworten

ich glaube nicht das es am spiel an sich liegt. wie sehen denn deine laptop daten aus? ist der laptop überhaupt für sims ausgelegt? hast du die neusten treiber (grafikkartentreiber etc) drauf.

also bei laptop´s kann es meist nur daran liegen:
veraltete treiber
grafikchip nicht ausreichend für sims 3
zu wenig speicher

wobei ich eher denke das es an treiber oder eher an dem grafikchip liegt. denn wenn der laptop zuviel zu tun hat als das er das verarbeiten kann was er soll schaltet er sich lieber ab als das er durchknallt.

Antwort #1, 01. August 2011 um 01:36 von satanicwitch

als ich den Laptop gekauft habe sagte der Verkäufer das er zum spielen von Sims3 geeignet sei.
Wie kann ich den überprüfen ob ich die neuesten treiber bzw. den richtigen Grafikchip habe?
Am Anfang ging das spiel ja noch, nur seit dem ich das spiel neu installiert habe geht es halt nicht deshalb bin ich mir nicht sicher ob es an dem liegt

Antwort #2, 01. August 2011 um 14:29 von hexe19956

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Late Night

Sims 3 Late Night

Die Sims 3 - Late Night spieletipps meint: Das Nachtleben in der Metropole macht Spaß, obwohl das Add-On nur eine abgespeckte Version von alt Bekanntem anbietet. Artikel lesen
74
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Late Night (Übersicht)