Protektorat? (Rome - Total War)

Moin erstma,
Meine Frage ist wie ich ein Protektorat erwerben kann?
Bitte schnelle Antwort!

Frage gestellt am 01. August 2011 um 19:48 von lumi13f

1 Antwort

Erstmal musst du mit der jeweiligen Seite im Krieg sein, die zu deinem Protektorat werden soll. Dann einen Diplomaten hinschicken und "Protektorat werden" fordern. Allerdings sollte dein Gegner dazu stark geschwächt sein, damit er es akzeptiert, seine Unabhängigkeit abzutreten. Alternativ kann man ihn natürlich mit Geld locken - mit 100.000 bis 1 Mio. Denaren sollten es eigentlich immer klappen (und keine Sorge: das Geld bekommst du schon in der nächsten Runde mit der ersten Tributzahlung zurück, außer dein Untergebener ist stark verschuldet).

Wenn du aber eine Römerseite zum Protektorat machen willst, musst du (meiner Erfahrung nach) vorher wenigstens den Senat vernichten, da sonst automatisch die erneute Kriegserklärung folgt (am besten auch noch zwei der drei Familien, da sowieso nur eine Römerseite zum Protektorat wird und die anderen nur Waffenstillstand schließen).

Antwort #1, 02. August 2011 um 09:21 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)