Die schwersten Zelda-Spiele (Zelda Twilight Princess)

Hi, ich wollte mal fragen, was für euch die schwersten Zelda-Spiele sind. Hab bisher nur Twilight Princess und Spirit Tracks gespielt. Die beiden fand ich aber relativ einfach.
Danke schonmal für Antworten.

Frage gestellt am 01. August 2011 um 19:56 von KingRoger503

4 Antworten

Schwer, hmmm...

Richtig schwer ist eigentlich keins. Wenn du aber ein anspruchsvolles, umfangreiches Zelda spielen willst, probier´s mal mit

Zelda - A Link to the Past (für SNES und GBA)

Zelda - Oracle of Ages (GBC) und Zelda - Oracle of Seasons (GBC). Die Beiden gehören zusammen. Wenn man das eine durch hat, kann man mittels Passwort beim Zweiten weiterspielen. Nur so kommt man zum wahren Ende.

Antwort #1, 01. August 2011 um 21:03 von Mantrix

Ja, schwer ist keins so richtig.

Aber Oracle of Age find ich teilweise auch etwas kompliziert.

Es ist da ja nötig ständig in der Zeit hin und her zu reisen um weiterzu kommen. Teilweise mehrmals um einen Weg zu einem Ziel zu finden.
Außerdem find ich da den Dungeon im Wal am schwersten von allen Dungeons in den Zelda spielen. Naja, wenn man erstmal den weg dahin gefunden hat.

Antwort #2, 02. August 2011 um 15:55 von linao

Ach ihr habt wohl noch nie die ersten 2 Teile gespielt wie es aussieht. Hier mal die Links auf Spieletipps.
/nes/legend-zelda/
/nes/zelda-2-adventure...
Der erste Teil ist verdammt schwer da man sehr hohen Schaden bekommen und die letzten Dungeons sehr schwer zu finden sind. Dazu kann man das ganze nach dem ersten Durchspielen auf Schwer schalten da geht dann völlig der Punk ab.
Der zweite Teil ist auch sehr schwer vor allem da er ein völlig anders Spielschema hat als alle anderen Teile. auch hoher Schaden und teils sehr unfaire stellen.

Da du wohl kaum einen NES haben wirst kannst du dir auch auch die Collectors Edition für den Gamecube kaufen. Dort hast du Zelda 1, Zelda 2, OoT, und MM oben.
Leider ist die Edition schon eine Rarität in guten Zustand wirst du sie nicht unter 80€ bekommen.
Den ersten Teil gab es meines wissens mal für den GBA.

LG. Dani.

Antwort #3, 04. August 2011 um 18:39 von zelda1000

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich habe jedes Zelda gespielt, dass auf einem Nintendo rausgekommen ist, auch die allerersten. SO schwer wie du behauptest ist das Erste überhaupt nicht, wenn du weißt wie du es anstellen musst.

Eines haben fast alle Zeldaspiele gemeinsam:
Wenn man den Dreh erst mal heraus hat, sind sie eher leicht.

Einzig beim Zweiten gebe ich dir unter Umständen Recht. Aber auch nur weil es wie ein Jump´n´Run aufgebaut ist und dementsprechend aus der Reihe tanzt. Aufgrund dieser Tatsache wird Zelda 2 von einigen auch nicht als richtiges Zelda "akzeptiert".

Antwort #4, 04. August 2011 um 18:57 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)