FF VII auf PS2 (FF 7)

Ich gehöre zur PS2-Generation, will aber FF 7 trotzdem mal spielen ^^
Frage: Gibts auf der PS2 irgendwie Probleme mit dem Sound oder tauchen häufig Slowdowns auf?
Kann man die Textboxen richtig sehen und so?
Wär schade...

danke schon mal ^^

Frage gestellt am 16. Juni 2008 um 15:25 von trixx

25 Antworten

Es gib schon ps1 spiele die derartige Fehler haben.

Die gute Nachricht: FFVII gehört nicht dazu! (selbst getestet).

Eigentlich sogar das Gegenteil! Die ps2 kann fehler beheben, die bei der ps1 zum absturz führen würden!

Du kannst also mit gutem gewissen zocken ;)

Vorrausgesetzt, die CD ist nicht kaputt!

Antwort #1, 16. Juni 2008 um 16:15 von Anti-Sephiroth

Bei mir gabs sogar den Fall, das es bei mir auf der PS1 gestockt hat, aber auf der PS2 flüssig lief.
Das einzige was nicht funktionieren wird sind die Analogsticks, was aber nicht so schlimm ist.

Antwort #2, 16. Juni 2008 um 16:25 von sin-slayer

bei mir kommt an und zu mal das problem das menu fenster im kampf aus geht aber sonst kommen gar keine fehler wäre mir neu wenn es abstürzen würde also keine angst es läuft^^

Antwort #3, 16. Juni 2008 um 16:54 von Reney-Ruso

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
achja: ERSTER!

Antwort #4, 16. Juni 2008 um 20:04 von Anti-Sephiroth

Noch einer, aber dir werde ich auch noch beibringen das es nur einen geben kann.

UND DAS BIN ICH.

Antwort #5, 16. Juni 2008 um 20:10 von sin-slayer

Cloud setzt Blitz3 ein...
Sin slayer erleidet 3465 Schaden^^

Antwort #6, 16. Juni 2008 um 20:12 von Anti-Sephiroth

shit nein ich korriegiere!

Cloud setzt Eis3 ein...
sin-slayer erleidet 3364 Schaden^^

Antwort #7, 16. Juni 2008 um 20:15 von Anti-Sephiroth

Gegen Eis hab ich was neues, erst letzte Woche gelernt.

Gumo Gumo no 1.000.000°C Bazooka.

Das wollte ich zwar bei jemand anders ausprobieren, aber naja.

Antwort #8, 16. Juni 2008 um 20:17 von sin-slayer

shit, das stimmt...

Dann eben:

Cloud setzt RdR ein...
sin-slayer erleidet 129987 Schaden.
sin-slayer ist in ohnmacht gefallen
MUAHAHAHA ! ! !

Antwort #9, 16. Juni 2008 um 20:38 von Anti-Sephiroth

Du bist ein echt schwerer Gegner.

Aber ich bin nicht allein. 13 Ritter gegen Zorro? Vergiss es.

"Ashura"

Antwort #10, 16. Juni 2008 um 20:47 von sin-slayer

sry its "the end"!

Cloud: Limit: 4.1.

OMNISLASH:
Ruffy/Luffy
Zorro (durchbricht jegliche technik, da es "allgegenwärtig" ist)
Sanji
Nami
Ussop/Lysop
Nico Robin
Chopper
Franky
(sogar) Brook...

...sind in Ohnmacht gefallen^^

Antwort #11, 16. Juni 2008 um 21:05 von Anti-Sephiroth

Mist, du bist wirklich schwer zubesiegen.
Darkknight_Sephiroth ist da etwas leichter.

Antwort #12, 16. Juni 2008 um 21:18 von sin-slayer

lol so leicht? Ich dachte du hättest mehr drauf!

Anti-Sephiroth WINS!

Antwort #13, 16. Juni 2008 um 21:54 von Anti-Sephiroth

Das war jetzt ne Beleidigung.
Dann meine Vorhersage: "Bevor ich dich nicht besiegt habe, werde ich nicht fallen."
Gear 2.

Gumo Gumo no Jet twin Pistole, Rasur, Jet Pistole, Jet Peitsche.
*Sprung* Gumo Gumo no Jet Gaaaaatlinnnng.

Antwort #14, 16. Juni 2008 um 21:58 von sin-slayer

ERROR: Gear 2 musstes du schon bei 1.000.000 C° Bazooka verwenden.

ANGRIFF UNGÜLTIG!

Antwort #15, 17. Juni 2008 um 17:14 von Anti-Sephiroth

Stimmt nicht.
Aber wenn du unbedingt was sehen willst.
Gear 3.
Gum Gum Riesen Pistole.

Antwort #16, 17. Juni 2008 um 17:19 von sin-slayer

Cait Sith setzt Zauber "klein" ein...
Ruffy schrumpft...
Cloud erleidet 1 Schaden^^

Antwort #17, 17. Juni 2008 um 19:33 von Anti-Sephiroth

Chopper heilt Ruffy.
Sanji kickt Cait von Sith. Zorro zerschnetzelt das Stofftier.
Franky greift sich den Kater und schießt ihn weg.

Antwort #18, 17. Juni 2008 um 19:42 von sin-slayer

Cait Sith: Dank der kombination Endg. Angr.+Phönix, wird er wiederbelebt.
Alle aus der strohut bande erleiden 2387 Schaden^^

P.S.: Die 25. antwort schließt die Frage dummerweide automatisch! Also noch 5 aktionen möglich!

Antwort #19, 17. Juni 2008 um 20:08 von Anti-Sephiroth

Nami, macht einen großen Fireball, wir sind sicher.
Brook sinkt dir ein Schlaflied.
Robin hällt euch alle gleichzeitig fest, Sanji macht eine Rundkick.
Zorro setzt nochmal auf Ashura, Ruffy auf seine Kalashnikov.
Chopper wirft sich eine Rumble-Ball rein und benutzt Hornpower.
Lyssop schießt mit faulen Eiern und Gas.
Als alle sich verzogen haben macht Franky "Fresh Fire".

Das nennt sich dann: 667.000.000 Berry Bash.

Antwort #20, 17. Juni 2008 um 20:21 von sin-slayer

Nochmal wirkung von Endg. Angr.+Phönix. Diesmal von Barret.

Tifa verwendet Feindeskönnen: Große Wache...
AVALANCHE erhält Zauber- und Physische Barriere. Ausserdem wird das ganze Team schneller.

Vincent verwendet: Mega Elixir...
HP und MP von AVALANCHE geheilt und auf 100%.

"DAS FINALE":

Cait Sith verwendet Limit 2...
...Cait Sith...Cait Sith...Cait Sith...

Ziel strohhutbande... verfehlt...
getroffen... gesamte Grand Line...
GESAMTE Grand Line... pulverisiert (Was für ein Pech, dass die Strohhut bande sich gerade auf ihrem Schiff auf dem offenem mehr befand...)

REDXIII/Nanaki setzt Aufruf Bahamut ZERO an...
AVALANCHE entkommt vom "geentertem" Schiff: SUNNY.

SUNNY+Strohut bande wurden von mister UNDERTAKER leider ins ECHTE reich der toten gebracht (NICHT aufs schiff von Gecko Moria!)

Strohhut Bande+Sunny...
ELIMINIERT!

P.S.: Du warst ein echt harter brocken. Leider habe ich gewonnen und du verloren. Aber keine Sorge! Früher oder später schafft ihr es von dort zu entkommen! Euer gesamtes Kopfgelt beträgt ja mehr als 600.000.000 Berry/Belly! Bis irgendwann mal!

CIAO

ANTI-SEPHIROTH...
SIEGT!

;)

Antwort #21, 17. Juni 2008 um 20:47 von Anti-Sephiroth

Aus dem Staub steigt Ruffy empor(Gummi ist guut).
GEAR 6(2x3)
Gum Gum Riesen Jet Kalashnikov.

Als Abschied super Kampf.

Antwort #22, 17. Juni 2008 um 20:51 von sin-slayer

Bahamut ZERO wurde vernichtet.
Cid ruft Neo Bahamut auf...
AVALANCHE ist gerettet.
Ruffy/Luffy fällt in die tiefe.
Diese Schlacht ist vobei. (Aber ich muss du zugeben:)
Der Krieg hingegen noch lange nicht.
Bis zum nächsten "wer ist erster?"-Wettbewerb.

Bis dann sin-slayer...
(Till we meet again!)

...to be continued...

Antwort #23, 17. Juni 2008 um 21:17 von Anti-Sephiroth

LOL...ROFL...

@Sin-Slayer: Der nächste Kampf wird umso härter, hast dann aber auch ein paar neue Tricks drauf...Sagen wir Sonntag?^_^ Werde auch extra einen Thread erstellen.

Antwort #24, 18. Juni 2008 um 19:51 von Darkknight_Sephiroth

Okay, dann muss ich mir noch ein paar Folgen ansehen.

Antwort #25, 18. Juni 2008 um 20:59 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)