Was ist so toll an Animal Crossing?! (New Leaf)

Hey Hoh,
Mich wunderts, das diesen Spiel auf platz zwei der 3DS spiele ist obwohl es ja noch nicht mal draußen.
Ich muss zugeben das ich so gut wie garnix über die AC weiß (ich hab mal für 10 min den DS teil gespielt xD).Meiner erster Eindruck war das es ziemlich langweilig ist, aber da der erste Eindruck meißtens täuscht geb ich AC noch ne Chance ;D
zu den Fragen:
-um was gehts?
-was macht man man in dem spiel?
-warum ist es so beliebt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Frage gestellt am 02. August 2011 um 10:49 von Cloud_VII

25 Antworten

Hallo Cloud_VII

1.Im Spiel geht s um ein Dorf wo Tiere Einwohner sind und keine Menschen und du musst dafür sorgen das dass Dorf sauber ist und Kein Unkraut weckst. Du kannst dich mit den Einwohnern anfreunden.

2.Du hast in dem Spiel Fiele Tätigkeiten die du ausüben Kannst z. B. Fische Fangen, Insekten Fangen, Fossilien ausgraben und das alles ins Museum Spenden oder verkaufen. Du musst dein Kredit von dein Haus abbezahlen und kannst dein Haus erweitern.

3.Ich weiß auch nicht Warum, Ich denke mal weil man sich so wie in einem Urlaub fühlt (bei mir ist das so wen ich Spiele ob es bei anderen genauso ist weiß ich nicht) weil man frei ist ohne Konsequenzen oder Verantwortung man kann alles Was ich oben schon genannt habe in aller ruhe abarbeiten und man hat fiel Spaß an dem Spiel.

Antwort #1, 02. August 2011 um 11:40 von Max55

OOO mein gott ich kann nicht glauben das du das gerade geschrieben! Animal crossing ist, wie beschreibe ich das jetzt am besten, Die Kirsche auf dem Kuchen nach einem Harten Tag! Die masage wen du verspannt bist! oder wie die Pffefer soße auf einem Rumm Steake!

Das Spiel ist zwar anfangs langeweilig aber wen du es so 2 wochen gespielt hast tust du nichts lieber nach einem harten arbeits tag oder schul tag als dich dan noch ein bischen mit animal crossing zu entspannen! :) Animal Crossing ist daher das beste spiel aller zeiten!

Antwort #2, 02. August 2011 um 12:01 von luigi702

luigi702

Du sagst es! Ohne AC kann ich nicht mehr leben! xDDD
Ich bin froh das nintendo so einen guten Einfall hatte ;DDD

Antwort #3, 02. August 2011 um 13:16 von lollipopgirl97

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ja ich kann meinen Vorsagern nur anschließen. Es ist einfach unbeschreiblich und cool. :D

Antwort #4, 02. August 2011 um 13:37 von gelöschter User

Animal Crossing ist eine Revoulution... Ich kann ohne auch nicht mehr leben

Antwort #5, 02. August 2011 um 14:25 von Wild_World

Ich hatte mir schon immer gewüncht das es so ein Spiel wie AC gibt :)

Antwort #6, 02. August 2011 um 15:16 von kosamdino

Ich find es gut, weil man die anderen spiele so schnell durch hat und dann kann man es "liegen lassen" und bei ac gibt es eigentlich kein durch habn, es geht immer weiter und das finde ich toll

Antwort #7, 03. August 2011 um 12:11 von Ying-Yang1904

EHEM...

Max55 braucht einen vernünftigen Deutschlehrer! XD

Und zur Frage:

Animal Crossing ist auch cool, weil es in ECHTZEIT spielt, du stehst also morgens auf und in deiner Stadt ist es auch morgens :D

Ich weiß nicht, ob ihr WFC habt, aber bei mir stellt sich das Wetter nach dem echten Wetter um! :D

Antwort #8, 03. August 2011 um 14:09 von gelöschter User

Animal Crossing muss auf der Welt geben

Antwort #9, 03. August 2011 um 16:05 von Luigi9999

"muss auf der Welt geben" ...äh, ja xD

Antwort #10, 03. August 2011 um 16:09 von Calieee

Naja das es in Echtzeit spielt find ich doof.

Es wäre perfekt wenn man es realer machen würde, wenn ma z.b Essen müsste, wenn nciht würde man in Ohnmacht oder so fallen und alle Sternis und Items die man dabei hat verlieren. Oder man muss sich duschen weil sonst die Insekten und Fische von einem abhauen :P! Ich mag halt reale Spiele. Nein Sims gefällt mir nicht falls jetzt jemand mit so einem Kommentar kommt.

Ja es ist einfach geil. Auf der Wii find ich Animal Crossing echt öde und langweilig. Aber aufm Ds ist es wirklich toll. Es entspannt, die Musik und ahhhhhhhhhhhhhhhhhh Es ist GENIAL!

Antwort #11, 03. August 2011 um 18:26 von Nicola1520

Hallo Nicola wenn du ACWW so toll findest, warum soll das 3DS dann so sein wie du es geschrieben hast:


Es wäre perfekt wenn man es realer machen würde, wenn ma z.b Essen müsste, wenn nciht würde man in Ohnmacht oder so fallen und alle Sternis und Items die man dabei hat verlieren. Oder man muss sich duschen weil sonst die Insekten und Fische von einem abhauen :P! Ich mag halt reale Spiele. Nein Sims gefällt mir nicht falls jetzt jemand mit so einem Kommentar kommt.

das würde das ganze spielprincip kaputt machen, also es gibt einiges was an ACWW verbessert werden kann und das wird eben jetzt beim AC 3DS eingearbeitet. :)

Antwort #12, 03. August 2011 um 19:07 von gelöschter User

der Widerspruch liegt zudem darin, dass sie möchte, dass das Spiel realer wird, aber die Echtzeit nicht mag.^^ Und es ist nicht realistisch, dass man sein ganzes Geld verliert, wenn man in Ohnmacht fällt xD Und iwie ist es auch nicht realistisch, dass Insekten von deinem Gestank abhauen, dass zieht die doch an, denk ich xDD Nur mal so als Anmerkung, nich böse gemeint :)

Antwort #13, 03. August 2011 um 19:33 von Calieee

und Fliegen fliegen um dich herumXDwäre doof wenn mann in ohnmacht fällt und alles verliert.eigentlich finde ich acww langweilig aber wenn man einen tag spielt kannst du nicht mehr aufhörn aber ac3d wir vieeeeellll besssseeerrrr

Antwort #14, 03. August 2011 um 21:27 von Kitty_Cat1998

@calieee: Nicola hat das mit den Insekten und dem Gestank bestimmt schonma ausprobiert, sonst wüsste sie ja nicht, dass es so REAL ist...





PS: REAL ist bei uns eine große Supermarktkette XD

Antwort #15, 03. August 2011 um 23:17 von gelöschter User

Dandan Du IGNORIERST mich ! Wwwwwääääähhhhh :(

Antwort #16, 03. August 2011 um 23:22 von gelöschter User

Doch es ist realistisch wenn man in Ohnmacht fällt. Weil man dann bestohlen wird. Es gibt so fälle oft wo Menschen bewusstlose Frauen und Männer aufm Boden finden und ihnen alles klauen. Aber man muss schon sagen, AC wird von Spiel zu Spiel realistischer.

Wer weiss was man schon im nächsten Teil machen kann, vielleicht Urlaub :P.

Antwort #17, 04. August 2011 um 10:28 von Nicola1520

Aber wenn man so überlegt ist AC echt langweilig. Doch wenn man es spielt will man i wie nichtmehr aufhören xD

Antwort #18, 04. August 2011 um 10:29 von Nicola1520

Nicola1520

Du kannst so etwas nich sagen! ;((
Animal Crossing ist eine REVOLUTION! xDD

Antwort #19, 04. August 2011 um 10:40 von lollipopgirl97

Hallo Lollipopgirl du hast vollkommen recht und Animal Crossing ist ein Gigantisches und Zeitloses Spiel. :D

Antwort #20, 04. August 2011 um 10:54 von gelöschter User

Zeitlos wie meinst das :p. Es ist ja geil aber ACLGTTC ist langweilig.

Doch etwas frag ich mich, wieso kann man schwimmen o.O.. Was das woll bringt kanns nimmer erwarten hihi

Antwort #21, 04. August 2011 um 13:56 von Nicola1520

Als ob in Animal Crossing jemand einen anderen beklauen würde :'D
Der Sinn des Spiels ist es ja mal aus der "harten" realen Welt auszubrechen. In Animal Crossing ist alles perfekt. Alle Nachbarn verstehen sich gut, helfen einander, du kannst Bäume pflanzen und ernten und Blumen züchten und gießen, auf eine perfekte Stadt hinarbeiten etc. Du hast halt viele kleine Aufgaben für die du belohnt wirst (z.B. mit Fotos von bewohnern oder Häusermodellen). Allerdings sind diese Aufgaben nicht wie sonst üblich in Quests geregelt, da steht halt nirgends welche Aufgaben du erledigen kannst und das ist ahlt die Herausforderung selber herauszufinden, wie du an bestimmte Belohnungen kommst. Das Spiel hat halt keine zwingenden Vorgaben, du bist völlig frei in deinen Entscheidungen und deinem Tagesablauf. Ich spiele das Spiel seit 5 Jahren und erlebe immernoch Neues. Außerdem finde ich es erstaunlich, dass es immernoch ab und zu Dialoge der bewohner gibt die ich noch nicht kenne, also wirklich sehr abwechslungsreich und die Musik ist auch nicht nervig. Noch mehr Spaß hast du dann an bestimmten Feiertagen z.B. dem Flohmarkt oder Angelturniere etc. Es gibt einfach immer etwas zu tun und es ist unglaublich niedlich! :D

Antwort #22, 04. August 2011 um 14:01 von goldmannchen

Genau richtig so ist Animal Crossing wie du es schreibst goldmannchen. :D

Antwort #23, 04. August 2011 um 15:00 von gelöschter User

Ich habe ACWW seit ungefähr fünf Jahren, mittlerweile bin ich 16 und meine kleine Schwester spielt jetzt mit meinem DS, aber trotzdem nehme ich mir so einmal in der Woche Zeit um für eine Stunde in ACWW einzutauschen.

Antwort #24, 05. August 2011 um 18:17 von MrsNuo

Fazit: Animal Crossing ist einfach toll :D


-------------------KLOSETT-------------------

Antwort #25, 06. August 2011 um 09:57 von Calieee

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)