Erntegöttin heiraten - Allgemeines (Harvest Moon)

Ich will die Erntegöttin heiraten, habe aber zu den Bedingungen, die ich vorher erfüllen muss ein oaar Fragen:
1. Um die lila Wichtel zu bekommen soll man 100 mal 1 Stunde baden.
Muss ich dann nach exakt 1 Stunde raus und wieder rein oder kann ich auch mehrere Stunden baden, und werden diese dann zusätzlich gewertet? (Zb : 12 bis 18 Uhr, 6 Stunden, zählt das auch für 6 X gebadet?)
2.Um weitere lila Wichtel zu bekommen muss man sie anheuern - bedeutet dass, dass ich das Team bis zu 1000 mal einzeln beauftragen muss? (was dann ja ca 7 -8 Spieljahre dauern würde...)
Oder bedeutet das, mich bis zu 1000 mal von ihnen heilen zu lassen?
3. Um indigoblaue Wichtel zu bekommen muss ich bis zu 50.000 mal fischen - muss ich nur angeln oder aciuh was fangen? Und wenn ich was fangen muss, zählen dann die Fische die das indigoteam bereits gefangen hat auch? (Wäre ja sonst auch ein bisschen heftig...)
4.Um den 9.Kanal zu bekommen muss ich 100.000 Stück eines "Farmprodukts" verkaufen- heißt das dann zB 100.000 (!) Eier,o Gemüse, o früchte... oder gehen auch zB 100.000 Vogelfutter?
5. Um die Göttin heiraten zu können muss man "10.000 Fische einer Art fangen" - Bedeutet das zB 10.000 Heringe oder 10.000 Fisch S ?
Außerdem, muss ich sie fangen oder versenden?
(Falls versenden zählen dann die vom Indigoteam gefangenen Fische?)
6.Außerdem eine Frage zur vollständigen Minenliste - muss ich nur die Minenobjekte je einmal versenden oder auch zB alle Ggner schon mind. 1mal getötet haben?
Und wie weit muss ich in die letzte Mine rein um alle Objekte erhalten zu können, bzw muss ich die letzte Mine überhaupt betreten?
Ich weiß, das sind blöde Fragen, aber es wäre nett sie zu beantworten, danke sehr ^^

Frage gestellt am 02. August 2011 um 15:07 von Tweek_Tweak

12 Antworten

ich weiß nicht alles bzw kann ich nicht alles genau beantworten aber ich versuchs mal ;D
1.du musst immer mindestens 1 stunde drin sein. wenn du z.b. 2 stunden am stück gehst, zählt das als 1 mal reingehen.
2.weiß ich nicht aber denk mal dass sie dich sooft heilen sollen. andernfalls wär es echt heftig die lilanen zu bekommen..
3.du musst schon auch was fangen. die der erntewichtel zählen nicht weil es ja dann nicht du gemacht hast
4.nein, nur die produkte die wirklich auf deinem hof produziert wurden. also feldfrüchte und tiererzeugnisse..
5.weiß ich nicht genau aber wahrscheinliche eher z.b. heringe da des ja die art ist..
6.du musst alle objekte der mine gefunden haben. ich denke nicht dass da die gegner dazuzählen. du musst die letzte mine betreten wenn dort noch sachen sind die du nicht gefunden hast (was ich leider nicht weiß^^)

ich hoffe ich konnte dir helfen^^
P.S: Respekt dass du sie heiraten willst, ich würde es glaub mal nicht schaffen, schon allein wegen den minen :D

Antwort #1, 02. August 2011 um 17:28 von carolinchen

Super danke ^^
Aber kurz nochmal zu frage 4 :
Muss ich dann wirklich zB 100.000 Eier versenden?
Oder auch zB 10.000 Eier, 10.000 Rüben, 10.000 Wolle etc...?

Antwort #2, 02. August 2011 um 17:35 von Tweek_Tweak

ich glaub nur von einem produkt.. was ziemlich blöd ist^^

Antwort #3, 02. August 2011 um 17:42 von carolinchen

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Hey ich will auch die erntegöttin heiraten. Die heiratesbedinungen find ich allerdings auch ziemlich heftig. Vorallem dass man 10000 fische einer art fangen muss...
Das mit den lila erntewichteln versteh ich leider auch nicht. Ich vermute aber dass man sie immer wieder beauftragen muss...
Für die 100000 produkte würd ich die süßkartoffel nehmen ;) die wächst im superfeld jeden tag deshalb wirds mit ihr wohl am schnellsten zu schafen sein.
Und ja die 4. Mine musst du betreten. Da findest du zb die bunten kugeln bei denen dir die erntegöttin einen wünsch erfüllt sobald du alle von ihnen gefunden hast :D schwieriger find ich aber eig das ganze verfluchte zeug da auszugraben.. das ist total mühsam :/

Antwort #4, 03. August 2011 um 17:53 von gelöschter User

Hmm, die Fische sind das was mir ja am ätzendsten vorkommt XD
3.Mine fehlen mir noch 5 Werkzeuge und 9 Accessoires naja :/
Aber das ist eine Herausforderungdie das Spiel noch viel langlebiger macht ^^

Antwort #5, 04. August 2011 um 10:13 von Tweek_Tweak

Ja find auch. Wenn mans geschafft hat kann man voll stolz sein :)
Wie viele wichtel hast du?

Antwort #6, 07. August 2011 um 16:40 von gelöschter User

Im Moment 59 XD
Sau ätzend. ^
Aber immerhin kurz vor Winterschluss des 1. Jahres, da kann man schon stolz drauf sein ;)

Antwort #7, 08. August 2011 um 16:23 von Tweek_Tweak

Haha naja eh nur noch einen xD
Ja kannst echt stolz sein, manche haben da noch nicht mal die hälfte ^^

Antwort #8, 09. August 2011 um 15:17 von gelöschter User

Als ich bei HM das erste Mal geheiratet hab dachte ich nur mit dem Angelbug geht es schnell genug.
Aber mit ehrlicher Arbeit geht es auch, sogar insg. schneller und es fühlt sich gut an XD
So jetz hab ich die Göttin immerhin freigeschaltet und kann ihr jeden Tag Erdbeeren schenken. (blaues Herz nach 1 Jahreszeit :O)
Wichtel mittlerweile 66 und immerhin 2 werkzeuge und 1 accesoire aus der Mine...
Ach ja weißt du ab wann man den Werkzeugschuppen bauen kann?
Adamantiten hab ich schon, auch schon 1 versendet.
Dann kann ich meine Feldfrüchte leveln und Geld ohne Ende scheffeln $_$

Antwort #9, 09. August 2011 um 20:12 von Tweek_Tweak

hm ich hab den angelbug beim spiel schon verwendet, aber iwie hast du recht ;) werd ihn ab jetzt auch nicht mehr verwenden ;)
Ja ich schenk der erntegöttin auch jeden tag erdbeeren aber es ist so frustrierend wenn man nicht mal das erste herzevent auslösen kann -.- blöde heiratsbedinungen xD
Hm kann man denn nicht von anfang an bauen? naja ich weiß nicht. sorry. meiner ist gestern von nem sturm zerstört worden obwohl er aus stein ist...? hab schon fast alle maschinen gehabt >.<

Antwort #10, 15. August 2011 um 23:05 von gelöschter User

so ich weiß, dass das schon ziemlich lange her, aber egal

1.
Nein, leider zählt wirklich nur 1 Mal reinspringen für mind. 1h drin bleiben (ich blieb immer ca. 08:00 - 09:10) um sicher zu sein.
2.
ich habe es selbst ausprobiert mit den lila Wichteln. Gibt den Wichteln jede Stunde, sobald du sie eingestellt hast, den Auftrag dich zu heilen. Nach 100 Mal heilen müsste bereits dann der erste Wichtel kommen (Nette). Dann weißt du, du hast es richtig gemacht.
3.
Da bin ich ziemlich überzeugt davon, dass die Fische vom indigoblau zählen, denn die Zahl die nachher fest im System steht ist entscheidend. Nur bedenke. Stehen 120 gefangene Fische da, so kommt der Wichtel nicht von alleine. Fange einfach einen weiteren (den 121. Fisch) und der Wichtel (Paige) wird dann freigeschaltet (der brauch nämlich min. 50 Fische).
4.
100.000 Produkte eines Farmproduktes sind nicht leicht. Aber mit etwas Organisation klappt das schon. "fu_chicken" erwähnte bereits die Süßkartoffeln. Lasse dir von Götz die 3 Keller bauen (durch den angelbug habe ich 3 goldene Keller, denn goldenes Nutzholz hält ewig und sieht besser aus.) lege bei jedem die Herbstsonne an und bepflanze taktisch die Felder mit den Süßkartoffeln, dass du möglichst viele ernten kannst. Nutze auch den Herbst. Bepflanze die 3 riesigen Felder beim Wasserfall und nutze die Mystische Gießkanne um alle Felder zu bewässern. Lasse kein Feld aus, knalle alles zu und lass die Felder von den Erntewichteln abräumen, denn die kommen überall hin. Nach der Zeit werden diese so gut dass sie auch alle Felder problemlos in der Zeit schaffen (die ersten Tagen werden sie zu langsam sein um alles abzuernten, aber mit der Zeit werden die richtig schnell). Nutze auch das Feld hinter den Wasserfall. Wie bereits erwähnt wachsen da die Süßkartoffeln am schnellsten. Es dauert sicher seine Zeit, aber ohne Schweiß kein Preis ;)
5.
Leider zählt wirklich nur die eine Art. Die gefangen Fische zählen auch vom Erntewichtelteam. Wie gesagt. Wenn die z. B. 1000. Grünlinge fangen, dann stehen die ja bei dir im System drin. Wäre ja doof wenn du welche fängst und weißt nachher nicht wie viele die Wichtel bereits gefangen haben. Such dir ein gebiet aus wo es wenige Arten von Fischen gibt, damit eine Art häufig gefangen werden kann. Auch dieses Team wird mit der Zeit richtig gut.
6.
Du musst min. bis zur 90 Ebene vorrücken um alle Gegenstände zu bekommen. Die Ebene die mit 10 enden gibt es die erste Kugel, die mit 20 enden die 2. Kugel usw. so ist die 9.te Kugel erst frühestens auf Ebene 90 zu finden. Aber eben auch auf Ebene 1890. Dein Ebenbild (der letzte Gegner) wird auf einer Ebene erscheinen die mit 000 endet. also z. B. 1000. Versenden brauchst du soweit ich weiß nichts. Schau auf deiner Ausgrabungsliste dort wird angezeigt was du schon alles gefunden hast.

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort #11, 14. August 2012 um 18:26 von Shia_Syn

Whoa, ich bin erstaunt ^^
Ich hätte gar nicht erwartet, dass nach so langer zeit noch mal jemand meine frage beantwortet.
Vielen Dank dir! Jetzt bin ich auch bei den letzten Sachen, die noch schwankten sicher.
Hast du auch versucht, die Göttin zu heiraten?
Und wie hast du die frage gefunden? XD

LG Tweek

Antwort #12, 15. August 2012 um 15:27 von Tweek_Tweak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)