söldner modus (Resident Evil 5)

also ich wollt mal fragen ob mir jemand hilft im söldner modus weiter zu kommen? ich spiel noch nicht lange möcht aber die wesker charakter und so!

Frage gestellt am 02. August 2011 um 15:46 von YAYO93

19 Antworten

Im Solo-Modus brauchst du nur 40.000 Punkte, also ein A-Rang, um die jeweiligen Charaktere freizuschalten.
Was ist daran so schwer?

Einfach sinnloses Rumballern vermeiden und mal ein bisschen mit Strategie an die Gegner rangehen.

Wesker (Midnight) bekommst du bei Minen und Wesker (S.T.A.R.S.) bei Prison, aber ich sage dir gleich - Wesker ist eher was für die Profi-Spieler, denn mit ihm ist es zu Anfang sehr schwer überhaupt zu überleben.

Antwort #1, 02. August 2011 um 16:27 von Wesker-48

Ich empfehle den Co-op/Splitscreen zu nutzen. So haben mein Bruder und ich alle Charaktere freigespielt. Versuche möglichst hohe Kombos aufrecht zuhalten für maximale Punkte. So haben wir auch relativ schnell die ersten S-marken geknackt(mit Wesker-S.T.A.R.S. und Sheva-Amazone). Außerdem machts doppelt soviel Spaß

Antwort #2, 02. August 2011 um 17:55 von egamor

Wie kann man nur Sheva Amazone benutzen?! >_<
Das ist der absolute Horror-Charakter, mit der kannst du nur mit Glück 5sec machen wegen den blöden Bogen.
Unbegreiflich für mich diesen Chara zu benutzen, vor allem in Highscore Runden.

Antwort #3, 02. August 2011 um 17:58 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Der blöde Bogen macht aber gut Schaden und hat unendlich Munition und Zielen ist anscheinend nur eine Frage von Übung und einem guten Augenmaß, ansonsten würde mein Bruder nicht alles wegrocken lol.

Antwort #4, 04. August 2011 um 15:48 von egamor

Und genau das ist ein Fehler, viele Spieler lassen sich von der unendlichen Munition blenden und fangen dann an sinnlos die Gegner wegzuballern, statt sich mal mit Stratgie an die Gegner ranzutrauen bzw. auch mal andere Charaktere nehmen und das ist etwas was ich hasse wie die Pest.
Sheva Amazone existiert bei mir in Highscorerunde gar nicht und wenn ein Spieler in ner offnen Sitzung von mir die nimmt, fliegt der sofort raus, denn man kann kein guter Söldner-Spieler sein, wenn man echt so verzweifelt ist und die nehmen muss.
Dann braucht man sich auch nicht wundern warum man gard mal Scores zwischen 200-500k bekommt.
Denn mit dieser Sheva-Variante kannst du niemals einen guten Score bekommen, da muss dein Partner ein Profi sein oder ein Japaner mit ihrer Cheaterei, dann kannst du mit ihr in Versammlung gerade so 700k zusammenkriegen.

Antwort #5, 04. August 2011 um 16:28 von Wesker-48

Ach ja - zwar mag der Bogen ordentlich Schaden zufügen, aber du wirst NIE eine ordentliche Zeit zusammenbekommen mit ihr, denn bei Söldner zählt die Zeit mehr als die Kombo!
Ein vertretbarer Score fängt bei Söldner ab 700k an und da brauchst du am Schluss ne Zeit von ca. 8-9 Minuten.

Antwort #6, 04. August 2011 um 16:30 von Wesker-48

700k? also 700000 ? woow

Antwort #7, 04. August 2011 um 17:42 von Philipp010

Ja 700.000 Punkte, dass ist die Abkürzung davon.
700k sind ein Allerweltsscore bei Söldner, die guten Score beginnen erst ab 800k.

Antwort #8, 04. August 2011 um 20:52 von Wesker-48

wow du hast erwähnt ne gute zeit 8-9min :O also fast 100000 punkte je minute sagmal wie machst du das? xDDDD ich hab heute mit nen japaner grad mal zu zweit höhstens 88000punkte in 5min geschafft xDD ohh gott ich komm mir so schlecht vor xDDD

Antwort #9, 04. August 2011 um 20:59 von Philipp010

Sinnloses Rumballern vermeiden und mit Stratgie an seine Gegner rangehen, dass ist reine Übungssache.
Ich selber spiele auch Söldner schon seit über 2 Jahren auf Highscore.
Die Zeit zählt bei Söldner halt mehr als die Kombo, denn pro Sekunde, die am Schluss übrig ist, bekommst du 1.000 Punkte.

8-9 Minuten ist ne vernünftige Zeit, da erreicht man einen Score von ca. 700-750k.
Ab 10min kannst du mit 800k rechnen und ab 11:30min gibt's 900k.
Die Zeit ist halt das wichtigste überhaupt.

Antwort #10, 05. August 2011 um 02:02 von Wesker-48

da hat "wesker-48" recht!
wenn man RE-5(söldner)spielen möchte, dann muss man wissen wie das geht!
dh.
1. NUR wesker
2. immer 5 sec.
3. niemals mit waffen töten, da man die majinis am besten mit den aktionen töten sollte
4. laufwege sind sehr wichtig

SS kann jeder erreichen, aber punkte ab 700k sind schwerer geschweige denn 1000k !

Antwort #11, 10. August 2011 um 18:33 von RE5_wesker

zu 1. und was ist wenn man noch kein wesker hat so wie ich?

Antwort #12, 10. August 2011 um 19:44 von Philipp010

Nur Wesker?
Hallo, man kann mit allen Charakteren in allen Leveln gute Scores erspielen, man muss nur wissen wie!

Antwort #13, 11. August 2011 um 01:41 von Wesker-48

ALLEN? vor kurzen sagtest du das sheva amazone kein guter charakter ist xDD

Antwort #14, 11. August 2011 um 14:54 von Philipp010

Das sie kein guter Charakter ist, weil sie so ne beschis**** Ausrüstung hat, heißt noch lange nicht, dass du mit ihr keinen guten Score erspielen kannst.
Ihre Amazonen-Version ist der blanke Horror, dass streite ich auf keinen Fall ab, aber es ist mit ihr möglich.
Du brauchst allerdings für sie Erfahrung und musst gut mit ihrem kleinen Messer sowie mit dem Granatenwerfer umgehen können.
In jedem Level kannst du dir mindestens 400k erspielen (in Duo, Solo-Modus kannst du komplett vergessen), aber mehr wie 700k ist mir ihr in allen Leveln nicht drin.
In Versammlung hab ich mit ihr 778k erspielt mit 150 Kombo versteht sich, denn mit jedem Charakter ist 150 Kombo in Versammlung machbar mit mindestens 800k (Sheva Amzone natürlich ausgeschlossen), denn um mit der 800k zu schaffen, musst du dir das schon ercheaten.
So einen Score kannst du auch nur mit einem erfahrenen Partner erspielen, der Wesker S.T.A.R.S. benutzt.
In allen anderen Level hab ich mindestens 400k mit ihr, manchmal sogar mehr wie 600k.

Aber frag erst gar nicht, wie lange ich für die 778k gesessen habe, denn ich habe ihren Bogen NUR benutzt, wenn die Kombo drohte abzubrechen, ansonsten hab ich entweder Gegner gesammelt und eine Stickstoffgranate verwendet, dass ich bei ihr auch NUR lohnt, wenn du mindestens 5-6 Gegner hast oder hab jeden Gegner solange gemessert bis ich ihre Attacken "Salto", "Kehle Aufschlitzen" oder "Aufspießen" machen konnte und glaub mir, dass ist schwerer als es sich anhört.

Antwort #15, 11. August 2011 um 15:57 von Wesker-48

glaub ich dir gerne xDD dann hab ich ja garkeine chance xD wenn man mein duo-score (83000 mit Chirs) mit deinen megascore vergleicht - da liegen welten zwischen xDDD

Antwort #16, 11. August 2011 um 18:28 von Philipp010

Hängt natürlich davon ab welchen Chris du benutzt xD
Seine BSAA-Variante ist einer meiner Favoriten, mit dem kann man schön 5sec machen ^^
Zwar ist die Ithaca M37 nicht besonders stark, aber aus der Kombi von Handgranate und Shotgun, stellen die meisten Bossgegner kein Problem dar.

Safari, ist mit allen Sheva-Varianten der schlechste Charakter bei Söldner.
Die "Gerade" killt nur zu 60 % mit 5sec, Pistole ist zu stark und die Shotgun is so schwach, die tötet einen Gegner bei einem Abstand von ca. 2 Meter nicht mehr.

Chris S.T.A.R.S. hingegen ist der viertbeste Chara.
Mit der MG schön in die Beine schießen "Genickbrecher" garantiert 5sec.
Schwache Bossgegner sind dank der Magnum mit 5sec machbar z.B. der Henker oder roter Kettensägen-Majini und wenn man Stickstoff- oder Blendgranaten findet ist sogar der Granatenwerfer hilfreich.

PS: Wenn dein Partner kein erfahrener Spieler bei Söldner ist, dann ist klar, dass du mit einem sehr niedrigen Score am Ende rechnen musst.

Antwort #17, 11. August 2011 um 23:28 von Wesker-48

kla schafft man mit allen characs 4ook aber mir reicht 400k nich auserdem muss man zugeben dasss man am einfachsten mit den wesker characs hohe punkte erreichen kann!
muss zugeben dass ich auch ma ne zeit hatte wo ich nur mit jill bsaa gespielt habe aber hat sich schnell wieder gelegt weil es mit wesker(sprints) so großen spass macht!


ps. wer hilfe brauch um characs freizuschalten einfach ma ne meil schreiben :D

Antwort #18, 12. August 2011 um 23:31 von RE5_wesker

Thanx, Wesker-48! So macht Söldner Sinn und Fun.
Ohne Einführung ist man zu Beginn schnell frustriert - da fehlt noch der Durchblick.
Du hast mir beim Start in den Söldner Modus fundamental geholfen.

Schade, dass es so wenig nach Strategie zocken, bin auf der Suche und find kaum jemanden - bin auch selten online, zock nicht auf der Profi-Ebende - bin so unteres Mittelmaß.

Wenn sich hier jemand auf dem selben Niveau befindet, kann er mich adden, ich zock gern mal im Duo! Solo geht ja immer.

XtraLovely


EF (Versuchseinrichtung) Solo 223k
Duo 440k
Prison und ME mag ich nicht, da verlauf ich mich noch, weil ichs nie zock.
EF und M sind meine Favoriten.

Antwort #19, 03. Oktober 2011 um 14:17 von lovelyBabe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)