not enogh ram (Minecraft)

hab mir die minecraft_server.jar gedownloadet und den text unter dem download auf minecraft.net kopiert und in ein textdokument als start.bat gespaeichert. beides ist in einem ordner aber wenn ich die start.bat öffne kommt nur kurz ein schwarzes fenster wo was drin steht das aber so schnell wieder zu ist das ich es nicht lesen kann. ich kann aber die minecraft_server.jar öffnen und dort kommt das gleiche fenster wie bei der minecraft_server.exe. der server klaptt auch aber dort steht:
[WARNING] **** NOT ENOUGH RAM!
[WARNING] To start the server with more ram, launch it as "java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar

das ist aber der gleiche text den ich in die start.bat datei rein getan hab.
was muss ich machen das dies klaptt?

Frage gestellt am 02. August 2011 um 18:02 von Gura

2 Antworten

Englisch können wäre von Vorteil.Du hast Java zu wenig RAM zur verfügung gestellt,änder dies in dem du unter der Systemsteuerung auf Java gehst und den Java Control Panel öffnest.Unter dem "java" Tab gehst du auf Anzeigen.Im Feld "Runtime-Parameter" muss du dies einfügen "-Xincgc -Xmx1024M".

Antwort #1, 02. August 2011 um 18:34 von pip4453

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ach ne hätte ich jetzt nicht gedacht das java zu wenig ram zur verfügung hat.
danke wegen dir klappt es wieder. das hatte ich eigentlich schonmal gemacht hab aber java neuinstalliert

Antwort #2, 02. August 2011 um 21:23 von Gura

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)