Ernteprobleme (Harvest Moon - Inselparadies)

Warum wachsen meine Pflanzen manchmal nicht bis sie reif sind. Meine Möhren sind im Herbst jetzt schon 19 Tage auf dem Feld aber wachsen nicht weiter eher im gegenteil sie verderben aber ich gieße jeden Tag und nichts passiert außer das sie einfach braun werden und ich sie nur mit der sichel wegmachen kann.

Hat jemand einen Tipp oder eine Antwort drauf, dann bitte schnell Antworten. Danke schon mal im voraus und Liebe Grüße.

Frage gestellt am 02. August 2011 um 18:15 von Mabo1992

4 Antworten

Es kann sein, dass du sie überwässert hast. Kann passieren, der Trick liegt daran, auch das Wetter im Blick zu behalten. Giesse deine Pflanzen im Herbst nicht, wenn es bewölkt ist, bei Regen oder Niesel brauchst du es ja eh nicht. Normalerweise solltest du sie dann nach 7 bis 10 Tagen ernten können.

Antwort #1, 02. August 2011 um 19:56 von McFly3376

das kann sein hab die wenn es bewölkt war immer gegossen oh oh alles klar danke dir.


und wie ist das im sommer gilt es da auch wenn es bewölkt ist nicht zu gießen oder auch im frühling so?hatte im sommer die gleichen probleme mit den tomaten 3 mal geerntet und dann wollten die nicht mehr reif werden :(

Antwort #2, 03. August 2011 um 11:05 von Mabo1992

jep, das gilt für alle Jahreszeiten, nur nicht, wenn du das Gewächshaus benutzt, das bekommen die Pflanzen täglich einen Sonnenpunkt durch die Sonne, die du einsetzt.

Antwort #3, 04. August 2011 um 21:32 von McFly3376

ah ok dann gieße ich die pflanzen wenn es bewölkt ist nicht mehr danke:D

Antwort #4, 04. August 2011 um 21:48 von Mabo1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)