Multiplayerkarte (Emergency 4)

Hi schonwieder, kann man eigendlich die Multiplayerkarte auch alleine spielen? Danke!

Frage gestellt am 02. August 2011 um 23:19 von MrFragezeichenFan

13 Antworten

Ja, das geht, indem du einige Spieldateien hin- und herkopierst.

Einfacher jedoch mit den MapMods. Das ist ein Paket aus vier Mods, welche verschiedene Karten (Maps) ersetzen. Hier findest du die Internetseite: http://emergency4-mapmods.de.tl/
Lad dir dort den "Singleplayer-Mod" runter und installiere ihn, dann hast du mit aktiviertem Mod die Mehrspielerkarte als Deluxe-Karte. Musst also den Mod im Spiel aktivieren und dann so vorgehen, als wenn du auf der Deluxe-Karte spielst - dann lädt sich die Mehrspielerkarte.

Der Download von der Seite ist jedoch erst später (paar Stunden) verfügbar.

Antwort #1, 03. August 2011 um 17:37 von DeltaForce

Danke. Welche Fahrzeuge hat man da?

Antwort #2, 03. August 2011 um 18:58 von MrFragezeichenFan

also Standart oder Amerikanisch?

Antwort #3, 03. August 2011 um 18:59 von MrFragezeichenFan

noch was. Was ist deiner meinung nach der beste mod?

Antwort #4, 03. August 2011 um 19:12 von MrFragezeichenFan

Die ganz normalen Fahrzeuge. Das ändert lediglich die Karte, auf der man spielt, nichts anderes.

Der beste Mod? Meiner :P
Ich spiele ungern mit Mods. Da ich aber das Originalspiel so auch ziemlich langweilig finde, hab ich mir einige neue Fahrzeueg eingefügt. Diesen "Mod" spiel ich dann auch mit meinem Friend immer im Multiplayer.

Der Download geht jetzt übrigens.
Und kann es sein, dass du dabei warst, den zweiten von den MapMods auch runterzuladen? Auch dieser Download funktioniert jetzt, falls es dich interessiert.

Antwort #5, 03. August 2011 um 23:51 von DeltaForce

welchen "mod" hast du denn "erstellt"?

Antwort #6, 04. August 2011 um 04:07 von MrFragezeichenFan

Wie gesagt nur ein paar neue Fahrzeuge eingefügt und einige Funktionalitäten hinzugefügt.
Zum Beispiel haben wir fünf oder mehr Streifenwägen - damit's halt einfach abwechslungsreicher ist, sowohl vom Aussehen, als auch von der Funktion: Einige Streifenwägen sind schneller, kosten dafür aber auch mehr.
Oder ein HLF - eine Mischung zwischen GTF (halt nur drei Schlauchanschlüsse) und RW (dafür nicht *alle* Ausrüstungsgegenstände, aber immernoch mehr wie TLF oder GTF).

Meine beste Erfindung finde ich aber das KLF - Kleinlöschfahrzeug. Zwei Feuerwehrmänner an Bord, mit Feuerlöscher und Axt. Ist verdammt schnell und wenn mal wieder ne Mülltonne brennt oder so ne Lapalie, dann kann man das KLF hinschicken und die Sache ist schnell erledigt. Oder auch bei Fahrzeugbränden hilfreich.


Zum Teil maachen wir das auch, weil das Modden einfach fun macht. Aber gut, ich will dich nicht weiter volllabern, sorry ;-)

Antwort #7, 05. August 2011 um 01:06 von DeltaForce

kann ich den auch mal haben? und du hast mich nicht vollgelabert

Antwort #8, 05. August 2011 um 02:01 von MrFragezeichenFan

OK :D

Ja, ich kann ihn dir gerne geben. Habe ihn Mainplaymod getrauft, weil dir eigentlich nie ohne den Mod spielen.

An einigen Stellen sind noch ein paar Sachen drin, die zu fixen sind. Von ein paar Fahrzeugen gibt's keine gescheiten Bilder in der Liste, Beschreibungen der Fahrzeuge sind nur sporadisch vorhanden. Aber große Schnitzer sollten nicht drinnen sein.

Hier kannst du ihn dir runterladen: http://go-df.de.tl/Em4_Mainplaymod.htm##

Antwort #9, 10. August 2011 um 18:19 von DeltaForce

Danke! habs erst heute gelesen und ist egal wenn nicht so gut aussieht (bei anderes ist's auch nicht besser)

Antwort #10, 15. August 2011 um 18:05 von MrFragezeichenFan

Ja, das stimmt... bei einigen großen Mods denk ich mir manchmal, dass es doch garnicht sooo schwer ist, gescheite Bildchen für die Fahrzeuge zu erstellen - und es ist nicht so schwer, nur etwas zeitaufwändig. Und immerhin veröffentlichen die ihren Mod...

Antwort #11, 15. August 2011 um 23:51 von DeltaForce

also mitlerweiler ist der der zweitbeste mod den ich je gespielt habe! außerdem WO sind da die "fehler"? die beschreibungen sind gut, klare bilder, bis auf bei dem ADAC Pannendienst geht das mit der rettungsschere nicht und bei dem mannschafts helicopter können nur noch die ingenieure einsteigen obwohl alle aussteigen können. aber sonst perfekt! auch die neuen Fahrzeuge, top! kennst du eigendlich den Nürnberg mod? Hat zwar ähnliche Fahrzeuge, ABER 1. keine gescheiten Bilder, weder von fahrzeugen, noch von personen. Fallst du es wissen willst der "beste" mod ist der L.A. mod von Hoppah. Die "..." weil kein mod eigendlich perekt ist, da die ersteller des mod's auf ihre anforderungen rücksicht nehmen. Es gibt zwar noch den L.A. mod 4x4 aber bei dem gibt es nicht alle Fahrzeuge im Freeplay, auch wenn es viele nützliche neue Fahrzeuge gibt. Auf jeden Fall danke für den mod!

Antwort #12, 16. August 2011 um 17:05 von MrFragezeichenFan

Echt? Hm :D
Eigentlich sind da nur Fahrzeuge drinnen, die ich irgendwo gesehen habe zum runterladen und die ich gut fand und dann eingefügt habe. Also das Aussehen der Fahrzeuge, die funktionellen Sachen sind natürlich selber gemacht.
Aber find ich schön, dass er die gefällt! :-)

Nürnberg Mod kenne ich wage...

LA-Mod: Klar ;-) Kennt man.
Ist der einzige Mod, den ich manchmal spiele... aber eig auch seehr selten nur.


Und ja, die zwei Bugs mit dem ADAC-Fahrzeug und dem MTH sind mir bekannt... das mit dem MTH kann man leider nicht ändern (außer wenn man das Spiel umschreibt), das ist etwas blöd... und an den ADAC muss ich halt ma rangehn :P

Antwort #13, 18. August 2011 um 22:53 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)