Reiter mit Pferd runterstoßen? (Mount & Blade)

Ich wollte fragen, ob man, wenn man selber beritten ist, die gegnerischen Reiter runterstoßen kann, wenn man sie direkt anspringt (mit dem Pferd natürlich ;) ).

Frage gestellt am 03. August 2011 um 08:10 von fablefan

3 Antworten

nein, gegen berittene Einheiten macht auch eigene Kavallerie keinen Schaden

Antwort #1, 04. August 2011 um 20:11 von Beliah

man kann das gegnerische pferd töten, dann kämpft der reiter am boden, aber runterstoßen geht nicht

Antwort #2, 08. August 2011 um 14:12 von james24

Mein Tipp zum Bekämpfen von Berittenen (z.B.Kergiht, Steppenbanditen u.ä.):
Nutze die Begrenzung der Gefechtskarte aus- bewege alle deine Einheiten vom Startpunkt zurück bis an den Rand der Karte, also bis der Schriftzug "Gefecht verlassen" erscheint, da gibst du dann folgende Kommandos: (Tastte 1 = An alle Taste F1 =Diese Position halten) und wartest ab.
Die feindl. Reiter werden deine Truppen angreifen und in gewohnter Manier versuchen diese zu umzingeln, bleiben aber am Rand "hängen"- jetzt kannst du in aller Ruhe die Leutchen entweder mit der Nahkampfwaffe vom Pferd hauen oder mit dem Bogen/Armbrust abschießen, die letzten noch "frei" rumgaloppierenden Gegener kannst du mit deiner Kavallerie erledigen lassen (Taste 4 +F3=Kavallerie- Angriff!)
Im Gebirge ist der Rand nicht so leicht zu finden, da bietet es sich an alle Truppen auf der nächsten steilen Kuppe zu postieren, das nimmt den angreifenden Reitern erheblich den Schwung und sie sind für deine Schützen ein leichtes Ziel.

Antwort #3, 14. Januar 2012 um 19:01 von Gunnifitz

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)