Pirateninsel (Golden Sun 3)

Weiß einer vielleicht, was man bei der letzten Ebene der Pirateninsel machen muss, um die Schatzkisten zu kriegen und nach ganz hinten zu kommen? Wenn man diesen Totenkopf verschiebt, fallen immer alle Steine runter. Ich hab aber keine Ahnung, wie man sonst nach hinten kommen könnte. Danke schon mal für die Hilfe

Frage gestellt am 03. August 2011 um 15:47 von Sassi1710

8 Antworten

Das ganze ist ein Spiel auf Zeit. Spring einfach so schnell wie möglich von Stein zu Stein, sobald du dich nach der "Mini-Zwischensequenz" wieder bewegen kannst. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wo du lang springen musst, aber mit ein wenig Probieren klappt es schon. :)

Antwort #1, 03. August 2011 um 21:07 von Kamichama

Hey danke x3 Du weißt nicht zufälligerweise wie man diesen Typ besiegen kann, der die Tafel von Sol bewacht, oder?

Antwort #2, 04. August 2011 um 19:37 von Sassi1710

Dullahan ist der schwerste Gegner im Spiel, zur Sicherheit empfielt es sich, die Charaktere auf Level 70-80 zu trainieren. Außerdem sollte jedes Teammitglied Lebenswasser bei sich tragen.
Die gefährlichsten Attacken, die Dullahan beherrscht, sind Dschinnsturm und Charon.
Dschinnsturm setzt alle Dschinns der Charaktere im Vordergrund in den Ruhemodus, während Charon der gesamten Gruppe den Soforttod erteilen kann.
Nebenbei regeneriert er in jeder Runde 200 Lebenspunkte.

Zunächst einmal sollte Matthew die Helios-Klinge bekommen. Mit dieser wird in jeder Runde fröhlich draufgekloppt, egal was passiert. Dann sollte es noch einen Heiler geben, das sind meistens Kiara und Rief. Dieser sollte die Meute...heilen. Und zuletzt dann noch zwei Random-Charaktere, die möglichst schnell sind und gut einstecken können. Diese nutzen immer ein bis zwei Dschinns und entfesseln dann immer kleine Mischbeschwörungen. Sollte einer aus der Reihe in die Knie gehen, ist es die Aufgabe dieser beiden, diesen wiederzubeleben (mit dem Lebenswasser).
Gib dir keine Mühe, Dschinns für große Beschwörungen zu sammeln, da Dullahan dies mit Dschinnsturm zunichte macht. Natürlich ist es okay, die Dschinns vor dem Kampf auf Standby zu setzen, es sollten aber nicht zu viele auf einmal in diesem Zustand sein, da der Charakter sonst nicht genügend geschützt ist. Achte immer darauf, dass es einen Heiler und mindestens einen Schadensausteiler gibt, ansonsten hast du kaum eine Chance.
Und am Rande noch ein kleiner Tipp: Die Schwäche von Dullahan ist Wind, Beschwörungen wie Flora, Thor und ähnliche sind also am effektivsten.

Antwort #3, 04. August 2011 um 22:21 von Kamichama

Oh man x_x Ja okay, ist im Grunde gar nicht sooooo schwer. (Doch ist es o_o') Zum Thema Lebenswasser: Da gibt es ein Problem. Hab das Spiel praktisch schon durch und suche jetzt nur nach einzelnen Sachen und so. Ich kann nirgends mehr Lebenswasser kaufen also würde mir rein theoretisch nichts anderes übrig bleiben, als die Charaktere mit "Phönix" oder mit Dschinn wiederzubeleben. Hab zwar noch welches, aber eben nicht mehr viel. Und wieso mit der Helios - Klinge jede Runde angreifen? Was soll das bringen?

Antwort #4, 04. August 2011 um 23:23 von Sassi1710

Lebenswasser bekommst du nach jedem Kampf mit den Tua-Kriegern auf dem Apollo-Heiligtum. (Und damit meine ich wirklich nach JEDEM!)

Die Helios-Klinge besitzt die Entfesselung Megiddo, das ist die stärkste Entfesslung im Spiel, sie fügt dem Gegner gut 400-700 Schadenspunkte zu. Bei Dullahan, der jede Runde 200 Punkte regeneriert, ist das schon mal eine gute Schadensbasis.

Antwort #5, 07. August 2011 um 20:49 von Kamichama

Das mit dem Lebenswasser ist mir gar nicht aufgefallen. Ja okay, danke x3

Antwort #6, 07. August 2011 um 21:34 von Sassi1710

Aber Dullahan hat auch die Attacke "Dunkler Kontakt",mit Hilfe der Dullahan auch so ca. 300-400 Punkte absorbieren kann.

Weiß übrigens jemand, wie viele KP Dullahan insgesamt hat?

Antwort #7, 17. Mai 2014 um 12:51 von Luffi

20k besitzt er

Antwort #8, 31. August 2014 um 16:52 von Snoopy1117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung

Golden Sun 3

Golden Sun - Die dunkle Dämmerung spieletipps meint: Hübsches aber altbackenes Rollenspiel mit unterhaltsamen Rätseln und zu leichten Kämpfen. Artikel lesen
79
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun 3 (Übersicht)