Noch ein Lanproblem (Rainbow Six Vegas)

Halli hallo,
ich hätte da gern mal ein Problem, welches sich wie folgt äußert.
Zwei Kollegen und meine Person haben versucht das Spiel via Lan zu spielen. Dabei trat bei mir (und nur bei mir) das Problem auf, dass ich häufig nicht die Lanlobby betreten konnte und ich die Nachricht "Von Lanlobby getrennt (oder ähnlich)" bekam.
Die Geschichte artete mehr oder weniger in einem Glücksspiel aus und wenn ich denn mal die Lobby betreten konnte, konnte ich ebenso häufig nicht dem geöffneten Spiel beitreten.
Ich bekam hier zwar die Bestätigung, dass die Verbindung aufgebaut würde aber auch nach einer ca. 10 minütigen Warteeinlage noch immer nicht beigetreten war.

Der Versuch selbst ein Spiel zu hosten ging völlig schief, es erschien eine ähnliche Nachricht wie bei der Lanlobby.
Wenn mir das Glück dann doch mal hold war und ich einem Spiel joinen konnte, wurde ich nach jeder Mission aus dem Spiel gekickt und musste neu joinen.

Die Versuche das Problem via Kompatibilitätsmodus zu lösen waren ebenfalls vergeblich.

Das Spiel wurde mit OriginalCD installiert und die Version ist 1.06.
Was kann ich ändern oder sind die Götter einfach nur grantig mit mir?

Frage gestellt am 03. August 2011 um 22:56 von Cherti91

7 Antworten

schon mal mit als admin ausführen probiert?
sind die grafikkarten treiber auch die neuesten?
geht das onlinespielen oder funktioniert das auch nicht?
haben deine kollegen die selbe version wie du?

Antwort #1, 04. August 2011 um 00:15 von Disaster975

Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe versucht das Spiel als Admin zu starten, aber hier treten leider nach wie vor die selben Probleme auf. Online komm ich auch nicht in die Lobby und mir wird die Netzwerkinitialisierung als fehlgeschalgen gemelden. Meine Freunde haben die selbe Version wie ich.

Antwort #2, 04. August 2011 um 12:57 von Cherti91

hmm.. hast versucht einfach mal zu deinstallieren, alle ordner davon zu löschen, und dann neu zu installieren und zu patchen?

Antwort #3, 04. August 2011 um 17:54 von Disaster975

Nach wie vor selbes Problem auch nach zweimaliger Installation :(

Antwort #4, 04. August 2011 um 22:31 von Cherti91

puh sry aber da fällt mir leider auch nichts mehr ein. vll kann man dir in einem anderen forum helfen. oder du schreibst hier ne neue frage und lässt sie dir von nem andren beantworten ^^ sry

Antwort #5, 06. August 2011 um 10:15 von Disaster975

Alles klar bedanke mich für deine Hilfe :)

Antwort #6, 06. August 2011 um 14:15 von Cherti91

mussd ned, hab ja nicht wirklich helfen können^^

Antwort #7, 06. August 2011 um 17:16 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rainbow Six Vegas

Rainbow Six Vegas

Rainbow Six Vegas spieletipps meint: Taktisch muss nicht gleich kompliziert sein: Dieser Edel-Shooter ist wie Las Vegas - schnell, bunt und packend! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Vegas (Übersicht)