Frage zur Weltraumphase (Spore)

Ja em ich will mal fragen ob man in der Weltraumphase nur ein Raumschiff hat oder ob man sicher mehrere machen kann. Denn ich find des echt beschiessen allein gegen Armada von Feinden anzutretten die kommen doch schon mit 100 raumschiffen nur um mich anzugreiffen -,-

Frage gestellt am 04. August 2011 um 00:48 von Otto131

4 Antworten

Du hast nur 1 Raumschiff, kannst dir aber durch Allianzen mit anderen Rassen zusätzliche Begleitschiffe hinzufügen, die sind dann aber abhängig von der Größe des alliierten Reiches nicht so stark wie dein Raumschiff.

Du solltest mal daran denken, dein Raumschiff mit besseren Waffen auszustatten, die Verteidigung kann man auch verbessern.
Dann gibt es da noch Energie- und Reparatursets, die man auch während eines Kampfes einsetzen kann.

Deine Waffen haben eine etwas größere Reichweite, als die deiner Feinde. Mit etwas Geschick und Übung kannst du dies zu deinem Vorteil ausnutzen.

Wenn du einen feindlichen Planeten angreifst, solltest du nicht in der Umlaufbahn bleiben und dort die Angreifer vernichten, sondern auf die Planetenoberfläche runter fliegen. Dort ist dein Raumschiff ebenfalls etwas schneller als alle anderen. Wenn du also in einem Kampf Zeit brauchst um dich zu reparieren oder die Waffe zu wechseln, aber noch nicht die Übung hast, es im Kampf zu machen, flieg einfach geradeaus aus der Kampfzone, wechsel die Waffe etc., und flieg zurück in die Kampfzone.

Auch muß man nicht alles durch Kämpfe erledigen - einiges geht auch auf friedliche Art.

Wenn du gegen einen Pulk von Raumschiffen kämpfst, such dir immer zuerst die größten Raumschiffe und vernichte sie, die kleinen machen nicht so viel Schaden. Vernichte immer ein Raumschiff nach dem anderen und verteil deine Angriffe nicht auf mehrere Raumschiffe. Je weniger Angreifer, umso besser, weil der verursachte Schaden von einem heilen Raumschiff genauso hoch ist, wie von einem fast Vernichteten.

Und dann kannst du ja noch die Verteidigung deiner Kolonien verbessern, das ist auch sehr hilfreich.

100 Angreifer? ... ist wohl ein wenig übertrieben.
Die können zwar lästg sein, aber richtig gefährlich ... naja ...

Flieg mal ins Zentrum der Galaxie zu den Grox - da wirst du von bis zu 8 Grox-Raumschiffen gleichzeitig angegriffen ... dann weißt du was Streß ist! ;-D
Aber auch das ist nur eine Frage der Taktik ...

Antwort #1, 04. August 2011 um 06:54 von Proffo

Die Groxraumschiffe fliegen immer dann in einer Art Kreis um dich herum, wenn du stehenbleibst ;-D
Oder sagen wir eher, sie nehmen eine Formation ein um einen herum

Antwort #2, 04. August 2011 um 13:08 von sporealanw

Danke für deine schnelle und Auflösende Hife :D

Antwort #3, 04. August 2011 um 13:10 von Otto131

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
bitte schön! :-D

Antwort #4, 04. August 2011 um 20:29 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)