kapange (Shogun 2 - Total War)

hi wollte wissen mit welchem clan es sich für einen neuling am einfachsten spielen läst
hab schon mit date versucht aber im kampf um kyotoversagt und danach sowas von abgeloost

Frage gestellt am 04. August 2011 um 01:32 von zinedinexd

8 Antworten

shimazu were gut weil sie weit fon kyoto entfernt sind so kanst du fiele lender einemen bevor du dan gegen kyoto kämpfst so bekomst du fiel geld kanst dan eine riesige arme herstelen

Antwort #1, 04. August 2011 um 11:12 von Spieler1999

Chosokabe. Die haben fast eine gesamte Insel für sich allein, auserdem hilft der Bogenschützen-Bonus bei Belagerunge.

Antwort #2, 04. August 2011 um 14:17 von CoolerCalle99

joa cool glaub is besser als mit date :D

Antwort #3, 04. August 2011 um 14:55 von zinedinexd

Ist Ansichtssache. Die Chosokabe mögen eine eigene Insel haben, aber genau dadurch ist ihre Wirtschaft relativ eingeschränkt, was dich meistens dazu zwingen wird, einen Krieg mit einem wirtschaftlich überlegenen Clan anzufangen, um auf dem Festland Fuß zu fassen. Ist aber alles andere als unmöglich.

Die Shimazu sind sehr einfach - sobald man die ganze Insel unter seiner Kontrolle hat. Bis dahin sind der Ito- und der Shoniclan würdig und hartnäckige Gegner.

Ich persönlich denke, daß die Mori der einfachste Clan sind. Die erhalten Boni auf ihre Schiffe (stärker und günstiger) und starten in einer ziemlich guten Position: Der Ouchi-Clan hält dir den Rücken im Osten frei (du bist von anfang an mit ihm verbündet), die Kikkawa im WEsten sind friedlich und schwach, und gleichzeitig sind die wichtigen Handelsposten, die dir Unmengen an Geld in die Kasse schwemmen nur eine Katzensprung entfernt. Anfangs kann man sich voll auf den Amako-Clan konzentrieren, der zu Beginn mit dir im Krieg liegt, und der reiche sowie taktisch wertvolle Provinzen hält.

Antwort #4, 04. August 2011 um 20:11 von Diesunddas

cool danke achja wistt ihr wie man den erfolg mit dem schiffen bekommt man muss ja dieses hauptschiff versenken aber ich kriegs nicht hin

Antwort #5, 05. August 2011 um 02:10 von zinedinexd

Angriffslustiger General
Versenkt ein Namban-Handelsschiff oder das Flaggschiff Nihon-Maru in einem Seegefecht.
wie geht das genau und wo macht man das

Antwort #6, 05. August 2011 um 02:14 von zinedinexd

Den Erfolg kann man eigentlich nur in einer eigene Schlacht erringen. Selber solltest du auf jeden Fall Kanonebunen in die Schlacht führen, und einige Schiffe um sie zu decken.

Deinem Gegner gibts du das Nihon-Maru und einige andere Schiffe. Das Nihon-Maru braucht nämlich ewig zum sinken (und ergibt sich in der Regel vorher), also müssen andere Schiffe des Feindes da sein, damit die Schlacht nicht endet. Beschieß das Flaggschiff dann einfach mit deinen Kanonenbunen, ween es sich ergibt, bevor es Leck geschlagen hat, solltest du die Schlacht neustarten und's nochmal versuchen.

Antwort #7, 05. August 2011 um 13:05 von Diesunddas

bäääääh wie lange glaubse dauert das bis der shit nen leck hat :D

Antwort #8, 06. August 2011 um 20:38 von zinedinexd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)